Erscheinungsdatum... (Age of Empires 4)

Wer kann mir sagen, wann der vierte Teil rausgebracht wird und ob es bald überhaupt einen vierten gibt?

Frage gestellt am 05. November 2007 um 18:37 von Tastatur-killer

25 Antworten

es wird sehr warscheinlich einen vierten geben, der in der moderne spielen wird
allerdings ist ein erschienungsdatum nocht nicht abzusehen
darauf sollten wir noch eine weile warten

Antwort #1, 12. November 2007 um 18:21 von Merlin5

ich wes es auch nicht ;D

Doch merlin hast du eine ahnung wann es grob geschätzt raus kommen würde?

Mfg Lukas

Antwort #2, 30. Juli 2008 um 23:12 von smakdown95

Nein, tut mir leid, aber ich schick mal eine Mail an MS, die können es mir vllt sagen, dann poste ich wieder

Antwort #3, 01. August 2008 um 20:37 von Merlin5

Dieses Video zu Age of Empires 4 schon gesehen?
Ich habe da mal was gefunden:

Microsoft will nun Ensemble Studios schließen, dass heißt die Macher von "Age of Empires". Jedoch will Ensemble Studios, unter anderem Namen, an einer Forsetzung von "Age of Empires" arbeiten!

Kurzbericht: http://derstandard.at/?id=1220457914461
Ausführlicher Bericht in English: http://www.edge-online.com/features/kim-we-stil...

Antwort #4, 24. Oktober 2008 um 12:39 von Crusader_08

In Age of Empires 4 wird es wahrscheinlich die Atom-Zeitalter geben, wie heute. Beim dritten Teil gings um Imperialismus und Kolonialismus. Beim zweiten Teil um den Mittelalter und denn aller ersten Teil um, na ja, so zu sagen um die Römer Zeit. Denn vierten Teil wird 100% kommen, aber wann, weiss ich nicht so genau.

Antwort #5, 02. November 2008 um 16:10 von john_505

Ich hab vor ein paar Jahren eine Special Edition zu AoE3 bekommen, da war ein Buch mit Artworks und einigen anderen Sachen dabei. Ganz hinten war dann eine Auflistung von AoE1-AoE5, aus der hervorgeht, dass AoE4 in der moderne (unsere Zeit) spielt und AoE5 in der Zukunft, mit Robotern und so.

Antwort #6, 03. November 2008 um 16:53 von Merlin5

Ja, das stimmt. Im Age of Empires 5 Wird es die Nano- Zeitalter geben, also die Roboter Zeitalter. Aber jetzt warten wir erst auf den vierten Teil. Auf den fünften Teil müssen wir noch keine Gedanken machen. Der wird erst später kommen.

Antwort #7, 03. November 2008 um 17:18 von john_505

Langsam muss schon was passieren findet ihr nicht?

Es wird langweilig :D

Antwort #8, 02. Dezember 2008 um 00:18 von kuck

Das kann wohl noch ein bisschen dauern, da ES ja grade geschlossen werden soll wenn Halo Wars da ist, dann wollen sie zwar ein neues studio mit den gleichen Mitarbeitern gründen, das wird aber trotzdem eine Verzögerung geben.

Antwort #9, 02. Dezember 2008 um 15:25 von Merlin5

ich will das jetzt endlich spielen :((

Antwort #10, 02. Januar 2009 um 22:54 von Powersawer

lolinationa.

Antwort #11, 23. Februar 2009 um 12:50 von gelöschter User

wir warten noch immer

Antwort #12, 02. Mai 2009 um 16:28 von Tom99999

Hmm jaaber das in der Nano Zeit kauft vielweniger spieler denn das wird ja sicher kein hit. Weil es vielen spielrnnicht ligt so ein spiel in der zukunft.
Die sollten ein Remaking von allen (1-3) machen das währe Geil, so mit neuen grafiken und einheiten!

Antwort #13, 03. Mai 2009 um 21:11 von smakdown95

das nächste (AoE4) spielt noch nicht in der Nano-Zeit, erst das fünfte. Das vierte wird ein 2.WK-Spiel undi ch glaub, dass das auch nicht so ein Hit wird, da man in dieser Epoche nicht so viele Einheiten einordnen kann. Dan doch eher wieder das fünfte in der Nano-Zeit, da man dann auch selbst sachen erfinden kann die das gane etwas aufpeppen.

Antwort #14, 03. Mai 2009 um 21:22 von Merlin5

da können wir ja noch bis 2012 warten ! dann kommt das erst mhhhhhhhhh naja...

Antwort #15, 11. Mai 2009 um 12:29 von ghostfuture

wir können jez einfach nur noch warten -_-
wie es ist können wir nicht sagen den entweder ist es ein totaler flopp oder einer der besten spiele der AoE-reihe
lassen wir uns einfach überraschen !

Antwort #16, 14. Mai 2009 um 21:41 von Bonk_94

Im Beitag seht ja dieses Jahr im 4. Quartal solls erscheinen also zwischen Oktober und Dezember. Viel zu lang meiner Meinung nach.
Und ob der 5. Teil ersceint ist noch fraglicher. Dadurch das Halowars kam würden die sich ähnlich sein. Hab ich zu,mindes im Fernseh so mitbekommen.

Antwort #17, 17. Mai 2009 um 21:26 von Kicky88

das hat nix zu bedeuten ! das haben die ja sogar 2007 gesagt das das im herbst 2007 rauskommt und jetzt ? jetzt haben wir 2009 !

Antwort #18, 18. Mai 2009 um 15:52 von ghostfuture

stimmt !
wer weis wie lang die noch brauchen !
spieletipps kann sowas eigentlich nicht vorhersagen den es hies ja schon mal es kommt im 2.Quartal und jez steht 4.Quartal!

Antwort #19, 18. Mai 2009 um 19:03 von Bonk_94

Wäer blöd wenn ma noch länger warten müssen. weil an gekündigt ists ja irgendwie schon.

Antwort #20, 18. Mai 2009 um 19:18 von Kicky88

Also wenns für in einem 3/4 Jahr angekündigt ist kommts bestimmt erst Mitte 2010

Antwort #21, 18. Mai 2009 um 23:44 von Merlin5

wer redet den jetzt von einem 3/4 jahr ? aber klar ist das es erst mindestens und maximal 2010 rauskommt !

Antwort #22, 19. Mai 2009 um 15:16 von ghostfuture

Wenn ich das mal so sagen darf, es sieht allgemein schlecht aus, dass das Spiel überhaupt noch rauskommen wird:

http://www.gamestar.de/news/branche/1948965/ens...

Antwort #23, 19. Mai 2009 um 18:08 von Crusader_08

@ Crusader:
Ja, ES wurde aufgelöst, allerdings haben die alten Mitarbeiter schon zwei neue Firmen gegründet, die für Halo Wars und die AoE-Reihe verantwortliche heißt Robot Entertainment:
http://robotentertainment.com/

Antwort #24, 19. Mai 2009 um 21:41 von Merlin5

Ah Ok das hatte ich selber nicht gewusst! -.-' Naja danke für die Info, dann können wir doch noch hoffen! =)

Antwort #25, 20. Mai 2009 um 14:38 von Crusader_08

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 4

Letzte Fragen zu Age of Empires 4

Age of Empires 4

Age of Empires 4
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 4 (Übersicht)