Das ist doch wieder mal Typisch... (Dead Space)

Hab grad gelesen das Dead Space Extraction die Wii version in Deutschland nur geschnitten rauskommt mit USK ab 18 Stempel die haben wohl vergessen das die 360 und PS3 version die von der Grafik deutlich Realistischer und intensiver sind unzensiert ab 18 erschienen.Diese ständige Doppellte Moral ist doch zum kotzen im einen Spiel ist das erlaubt im anderen wiederum nicht Beispiel GTA und Saints Row was haltet ihr von dieser für mich sehr Komischen entscheidung und dem komischen Jugendschutz

Pegi vor noch mehr Gore
USK weg zensiert Games zu dreck

Frage gestellt am 18. September 2009 um 22:11 von Nayru

5 Antworten

tja so ist das jugendschutzgesetz die wollen sogar gamesonly sperren das ist schon übertrieben oder ?

Antwort #1, 20. September 2009 um 01:16 von gelöschter User

Selbst Übertrieben ist noch untertrieben das ist purre Spaßverderberei.Bei der USK sagen sie immer es gibt eine Liste mit Punkten die sie prüfen müssen in einem Game z,B "Wird Gewalt verherrlicht".Komisch nur das manche Games Brutaler sind als andere und in Deutschland verkauft werden z,B GTA IV
aber Spiele mit weniger Gore wie Saints Row 1 und 2 gekürzt werden mussten bekamen trotzdem ein ab 18 Logo obwohl Blut und alles fehlt.

Bei Gamesonly oder Generell Onlinehändler kann man sich nur registrieren wenn man volljährig ist wegen Bankverbindung und so. Trotzdem wollen manche sie Sperren aus angeblichen Jugendschutzgründen.

Schon Blöd

Antwort #2, 20. September 2009 um 15:03 von Nayru

OMG! Hab grad unter News gelesen das ein Gymnasium irgendwo ab sofort sogennante Killerspiele ächtet die ham wohl einen an der Waffel es hat der Schule doch nix anzugehen womit Schüler Nachmittags ihre Freizeit verbringen
Steht hier:http://www.spieletipps.de/n_18813/

Antwort #3, 22. September 2009 um 14:57 von Nayru

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
Moin, Min.
Ich bekomme einen Zustand wenn Ich das Wort KILLERSPIELE höre oder Lese.. da Darfst ja dann uberhaupt nichts mehr spielen was irgendwie mit Töten zu tun Hat. es gibt schon Spiele die ein wenig Hart sind, nur jeder muss wissen was er selber spielt. ich hatte mal eine Diskussion wo´s ja um Killerspiele gegangen ist. Der letzte Entscheidende Satz war das man Sogar Schach Verbieten Müsste denn da "Tötet" man ja auch eine ander Figur...

Carmine

Antwort #4, 24. September 2009 um 10:40 von Carmin

Ich habe Heute gelesen bei MSN das sich Günter Beckstein bei einer Verbotsforderung quasi zum Deppen gemacht hat weil er bewiesen hat das er keine Ahnung von Computer und Videospiele hat und ein Verbot fordert obwohl erstens das Thema nicht passte und zweitens über etwas richtet wo von er überhaupt nichts weiß.

Das ist der Artikel:
http://tech.de.msn.com/spiele/spielenews_artike...

Da kann man nur denn Kopf schütteln!

Antwort #5, 24. September 2009 um 20:10 von Nayru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)