Ist das Pokerus? (Pokemon Platin)

bei 3 meinen teampokemon steht bei statusveränderungen neben dem namen pkrs und ich wollte fragen ob das pokerus ist

Frage gestellt am 19. September 2009 um 14:23 von gelöschter User

8 Antworten

ja. sei froh drum pokerus ist eigent lich gut

Antwort #1, 19. September 2009 um 14:31 von ratchet13

doppelte ev´s
echt ein glückspilz

Antwort #2, 19. September 2009 um 14:27 von gelöschter User

un was nützt das?

Antwort #3, 19. September 2009 um 14:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Fleiß-Punkte (engl. effort values, kurz EVs), kurz FPs, sind im Spiel nicht sichtbare Werte, die die Statuswerte eines Pokémon beeinflussen. Jedes Pokémon kann maximal 510 FPs bekommen, wobei nur maximal 255 hiervon auf einen Statuswert verteilt werden können. Dies ist allerdings nicht nötig, da 252 Punkte reichen, um einen Statuswert auf seinen Maximalwert zu heben. Diese Beschränkung gab es jedoch erst ab der 3. Generation, ergo war es noch in der 1. sowie 2. Generation möglich, alle Statuswerte auf das Maximum zu bringen. Aufgrund der Beschränkung können nun höchstens zwei Statuswerte den Maximalwert erreichen.

Je 4 FPs bringen einem Pokémon auf Level 100 einen Statuspunkt extra, also sollte man die Anzahl der FPs auch nur auf einen durch vier teilbaren Wert bringen. Hier eine Liste die zeigt, wie viele FPs man auf welchem Level braucht:

* Level 0-19: 40
* Level 20-29: 20
* Level 30-39: 13,3
* Level 40-49: 10
* Level 50-59: 8
* Level 60-69: 6,6
* Level 70-79: 5,7
* Level 80-89: 5
* Level 90-99: 4,4
* Level 100: 4

Wie kann ich FPs verteilen?

Die FPs können auf zwei verschiedene Arten verteilt werden: Einmal durch Vitamine wie Protein, Zink, etc. und außerdem durch Kämpfe mit wilden Pokémon.
Vitamine

Ein Vitamin bringt einem Statuswert 10 FPs. Allerdings kann man nur solange Vitamine verteilen, bis das Pokémon 100 FPs auf dem entsprechenden Wert hat.

Wichtig: Es werden auch die FPs einberechnet, die man durch Kämpfe erhalten hat; daher sollte man die Vitamine bereits vor dem gezielten FP-Training verteilen.
Training

Immer, wenn man ein Pokémon besiegt, erhält man FPs. Dabei ist es vom gegnerischen Pokémon abhängig, für welchen Wert FPs verteilt werden. Z. B. bekommt man für ein besiegtes Blanas zwei Angiff-FPs oder für ein Zobiris einen Angiffs-FP und einen Verteidigungs-FP. Für die 1. Entwicklungsstufe eines Pokémon bekommt man 1 FP‎, für die 2. Entwicklungsstufe 2 FP und für die 3. Entwicklungsstufe bekommt man 3 FP. Beim gezielten FP-Training kann eine Strichliste dazu dienen, den Überblick über die Fleiß-Punkte zu behalten, die die Pokémon auf bestimmt Werte schon erhalten haben.

Antwort #4, 19. September 2009 um 14:30 von gelöschter User

Wenn ein Pokemon PKRS hat, dann bekommt es doppelt so viele EVs.

Antwort #5, 19. September 2009 um 14:31 von gelöschter User

hast den gecheatet oder so durch tauschen erhlaten? wenn 2tes, wie oft hats schob getauscht? bei mir hat keins udn hab fast 300 tauschs per wi-fi und ds datenübertragung -.-

Antwort #6, 19. September 2009 um 15:44 von pokemon1995

ich htte das jetzt schon zum 15. mal hab die pokis noch nie getauscht

Antwort #7, 25. Dezember 2009 um 21:05 von gelöschter User

lol, hast du glück^^

Antwort #8, 01. Januar 2010 um 09:25 von pokemon1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)