anfänger (FF 12)

ich bin anfänger und habe eine frage wie geht das spiel ist es schwer kann mir jemand was über die kämpfe sagen

und ich habe mein kulge gefargt der meinte das ist ein gutes team:

Vaan: Einhandschwert und schild

Basch:Speer bzw. lanze

penelo:ruten und stöcke

ashe genau wie penelo

balthier:knarre

fran bogen

danke euch alle

Frage gestellt am 19. September 2009 um 19:31 von gelöschter User

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht was ein Kulge ist aber gut. Im Prinzip ist es ziemlich egal, wem du welche Waffen gibst. Wenn du es wirklich an den Werte ausrichten willst gibst du Vaan ein Schwert/Ritterschwert, Balthier ein Dolch (höchste Agilität), Fran ne Axt oder Hammer (höchste Konstitution), Basch wie Vaan, Ashe ne Katana oder Kolben (höchste Magie) und Penelo die Stöcke (höchste MP). Eigentlich ist es auch falsch Balthier und Fran ihre angeblichen Libelingswaffen (Schusswaffe, Bogen) zu geben. Denn Balthier braucht für die Aktion mit Schusswaffen länger als andere Charaktere mit so einer Waffe und bei Fran dasselbe mit ihrem Bogen (sind aber nur 0,2 Sekunden). Daran muss man sich nicht aufhängen.

Gib einfach jedem die Waffe die du für richtig hälst, es ist letztlich wirklich egal. Lass den Style entscheiden.

Die meisten Anfänger sagen das es das schwerste Final Fantasy bisher ist, kann ich nicht verstehen, ist aber so.

Das du es schon spielst, verstehe ich die Frage nach den Kämpfen nicht. Was sollen wir dir denn über die Kämpfe sagen?

Antwort #1, 19. September 2009 um 19:53 von Zalunion

villt. meint er einen Kollegen?... naja, unwichtig

die kämpfe sind nicht mehr wie in anderen ff teilen rundenbasiert, sondert in echtzeit. in der unteren bildschirmhälfte siehst du einen balken(der is gelb^^) der sich langsam auffüllt.

wenn er fertig aufgefüllt ist, führt dein character die gewählte aktion aus(zb. vita, angriff, potion, etc.)

es gibt auch ein gambit system, wie es funktioniert erfährst du aber im verlauf der geschichte^^

Antwort #2, 19. September 2009 um 20:15 von Erdbeersaft

´kulge=kollegen

und danke schön an alle

Antwort #3, 20. September 2009 um 08:09 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)