hallo leute (Spore Abenteuer)

ich glaube die frage ist gut für proffo weil er mehr erfahrungen hat.
also ich will mir des spiel holen aber ich will wissen eure meinung dazu hören und warum es euch so gefällt was ihr da am meisten mögt und was das beste daran ist und würdet ihr es mir empfehlen?
riesen dankeschön im vorraus

Frage gestellt am 20. September 2009 um 19:46 von amiravatar

6 Antworten

Danke für die Blumen - aber gerade weil ich ein großer Fan von Spore bin, wäre es besser, wenn du dir die Meinung von anderen holst. Ich bin vielleicht voreingenommen.
Dennoch hier meine Meinung:
Gut finde ich, daß es so ähnlich wie eine Aufbausimulation ist - du kannst dich immer weiter entwickeln bis in die Raumschiffphase.
Durch Süß+Schrecklich und Galaktische Abenteuer kommt noch mehr Abwechslung hinein.
Das Beste ist der Editor, wo du deiner Phantasie freien Lauf lassen kannst.
Nicht so gut - oder zumindest verbesserungswürdig sind:
Die Phasen sind teilweise etwas kurz geraten. In der Raumschiffphase hast du irgendwann alles mal gemacht und es gibt so unendlich viele Planeten, die du noch nicht besucht hast - also noch mehr und abwechslungreichere Aufgaben wären wünschenswert.
Genauso wäre es interessant die Gasplaneten besuchen zu können, aber die sind leider nur Zierde.
Bei Galaktische Abenteuer ist der größte Nachteil, daß du ein Ziel oder Aufgabe vorgeben mußt, sodaß du das Abenteuer je nachdem wie du es gestaltest wie an einer Schnur nur abläufst. Sowas wie freies Erforschen oder zufällig auf etwas stoßen, ist fast ausgeschlossen, weil alle Ziele in der kleinen Karte angezeigt werden und diese dann Finden, ist relativ einfach.

Trotz dieser sehr knapp gehaltenen Kritik überwiegt bei mir das Lob und ich werde ein begeisterter Spore-Spieler bleiben.
Ich habe die Hoffnung, daß die Macher von Spore unsere Anregungen irgendwann mal aufnehmen und durch Add-ons spielbar machen. :-)

Antwort #1, 20. September 2009 um 21:25 von Proffo

spore ist für mich das beste spiel ! es ist eine art 2.leben :) man kann alles selber bauen ( kreaturen fahrzeuge häuser , abenteuer ) doof aber finde ich das man beim abenteuer modus auch eine baubegrenzung hat -.- das spiel hat noch einen geheimen zelleneditor und pflanzen editor . der pflanzen editor ist auch nicht so gut wegen den fehlern ! also bastle dir eine pflanzen ähnliche kreatur im kreaturen editor :) hol dir noch süss & schrecklich damit erhälst du neue teile , bemalungen und animaionen ! wenn du dich noch online regrestierst ist es noch besser :)

Antwort #2, 21. September 2009 um 11:40 von sandro12

ich bedanke mich herzlich an Proffo und sandro12 für die ratschläge und ich bin mir sicher das das erweiterungspack süß und schrecklich und galaktische abenteuer mir auch sehr gefallen werdenalso ganz ganz großes dankeschön :D :D :D :D

Antwort #3, 21. September 2009 um 18:10 von amiravatar

Gern geschehen :-)

Antwort #4, 21. September 2009 um 21:42 von Proffo

mist zu spät aber ich warn diuch grox hack ist dan hin

Antwort #5, 26. September 2009 um 07:30 von FalcoFelix

macht nix

Antwort #6, 26. September 2009 um 09:33 von amiravatar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)