Wie kann ich am besten meine Abwehr stellen und zusammenhalten? (Fifa 09)

Hallo ich bin auf Empfehlung eines Zockkumpels hier her gekommen und habe eine Frage an die Profis unter euch.

Und zwar forlgendes Problem, egal mit welcher Mannschaft ich spiele, ich habe immer massive Abwehrprobleme, sie ist immer viel zu anfällig bei Kontern und viel zu leiht auszuspielen.

Was kann ich tun das meine Abwehr von vornherein besser steht und was kann ich tun um Angriffe auch Drippelangriffe zu vermeiden ohne eine Gelbe oder gar Rote Karte zu riskieren?

Wie kann ich es erreichen das die Räume für des gegners Angreifer enger sind und die Abwehspieler nicht immer sonst wie weit weg stehen.

Icg gehe heute noch zocken und würde mich über hilfreiche tipps sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß lit-web

Frage gestellt am 21. September 2009 um 16:09 von lit-web

4 Antworten

Ich empfehle dir, erstelle ein System: Ich hab 3-2-3-2. Also drei Verteidiger. Einer recht weit rechts, einer weit links einer in der mitte. Die zwei Defensiven mittelfeldspieler stellste so auf die höhe der lücken. (wo die 3 Verteidiger nich sind) Dann Stellst du Verteidiger und Defensives Mittelfeld Defensiv ein(Hoch).
Und um keine Karte zu riskieren: Halte L2 gedrückt und drücke neben dem gegner X, vielleicht kannst du den Ball bekommen, wenn der gegner Sprintet, drücke L2 und R2.

Antwort #1, 21. September 2009 um 16:31 von talent

Was bewirklt L2 und R2 zusammen gedrückt?

Nunja die Systemumstellung so klingt ja sehr gut, nur was mache ich denn wenn ich das System eines Teams mal nicht umstellen will sondern einfach so lassen wie sie von Grundher aufgestellt sind?

Danke

Antwort #2, 21. September 2009 um 16:42 von lit-web

Hallo so wirklich bewirkt hat das gestern nichts,

ich habe gegen meinen Kumpel verloren und wurde wieder richtig auseinander genommen da hinten. Das Stellungsspiel war katastrophal und ich konnte machen was ich wollte ich konnte den nicht fair vom Ball trennen obwohl ich direkt an ihm dran also daneben war und X drückte marschierte der einfach weiter und konnte einnetzen.

Das mit den Tricks habe ich mal nach Tutorials gemacht aber funktionieren wollte das auch nicht wirklich.

Wenn ihr noch hilfreiche Ratschläge habt wie ein gute Abwehr einstellen kann wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg lit-web

Antwort #3, 22. September 2009 um 10:29 von lit-web

vielleicht biste einfach zu schlecht und dein freund zu gut...soll jetzt keine beleidigung sein aber geh doch erst ein bisschen beim singleplayer üben. vllt wirst du dann besser und sclägst deinen freund!

mfg

PS:sry wegen groß/klein schreibung

Antwort #4, 22. September 2009 um 19:45 von h0TsaUce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 09

Fifa 09

Fifa 09 spieletipps meint: Nahezu perfektes Gameplay und starke Lizenzen. Dieses Jahr zieht Electronic Arts an Konamis Pro-Evo-Serie klar vorbei. Artikel lesen
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 09 (Übersicht)