Rudel! (Spore)

Kann mir einer erklären, was ich tuen muss, um andere Kreaturen als Freunde zu haben?

Frage gestellt am 23. September 2009 um 17:39 von Isaac358

4 Antworten

Achso, noch eine Frage, wie soll man bitte diese Epischen erledigen? Die haben 1000! Dann auch noch einer den ich mir selbst erstellt habe!

Antwort #1, 23. September 2009 um 20:00 von Isaac358

du musst mit ihnen singen bzw tanzen

du musst auf das grüne simbol und dann auf irgenteine aktion dann mein dein "freund" eine aktion und du musst sie nachmachen /wenn du kannst)

epische killen:geht leider nicht ^^
epische erstellen: geht erstrecht nicht xD

Antwort #2, 23. September 2009 um 20:41 von marc97

Unten links auf die grüne Taste klicken - zu einer Kreatur hingehen und anklicken - dann erscheint oben in der Mitte des Bildschirms der Halbkreis, den du füllen mußt.
Warte bis die Kreatur singt, tanzt, bezaubert oder beeindruckt. Dann machst du genau dasselbe, indem du das entsprechende weiße Symbol unter der grünen Taste anklickst. Wenn du alles richtig machst ist die Anzeige bald voll und diese Kreatur dein Freund.
Außerdem mußt rechts unten im Bildschirm eines der Felder frei sein, wo deine Freunde (= eigene und fremde Rudelmitglieder) angezeigt werden.
(epische Kreaturen kannst du so nicht zum Freund machen - geht übrigens überhaupt nicht)

Epische Kreaturen erledigen funktioniert in 4 Phasen:
1. Kreaturenphase: deine Kreatur sollte Gift spucken haben und dann lockst du die epische Kreatur ganz nah an dein Nest - du mußt während des Kampfes immer ! in der Nähe deines Nestes bleiben, damit deine Kreatur während des Kampfes ununterbrochen geheilt wird. Erkennst du an den grünen Kreuzen, die über deiner Kreatur in die Luft steigen.
Du kämpfst solange, bis die epische Kreatur tot umfällt.
2. Stammesphase: Deine Kreatur sollte schnelle Füße(Stufe 4 oder 5) haben und Flügel sind hilfreich - aber nicht zwingend nötig. Statte alle deine Stammesmitglieder mit Speeren aus und such dir ein freies Feld.
Der Trick besteht darin die epische Kreatur mit deinem ganzen Stamm gleichzeitig anzugreifen und sofort wieder den Rückzug anzutreten - dann wieder angreifen und zurückziehen usw.
Speere, damit du auf Distanz angreifen kannst und ganz wichtig! zieh dich niemals in Richtung deines Dorfes zurück, dann lieber den Angriff abbrechen und neu formieren!
Außerdem mußt du alle Stammesmitglieder zu einer Gruppe zusammenschließen, damit sie deinen Befehl von Angriff und Rückzug gleichzeitig machen - einzeln steuern würde ein Disaster werden.
3. Raumschiffphase: Flieg mit deinem Raumschiff zu einer epischen Kreatur (aber nicht zu nah - sonst hattest du mal ein Raumschiff) und dann einfach mit Laser, Bombe oder was du sonst gern mal ausprobieren willst, draufhalten bis es umfällt.
4. als Captain in Galaktische Abenteuer: mit welchen Waffen, mit welcher Strategie etc. ... ich würd sagen, probier es einfach mal selber aus. Viel Spaß :-)

Du kannst epische Kreaturen erstellen:
entweder in der Raumschiffphase mit einem entsprechenden Werkzeug (findest du unter den grünen Werkzeugen) oder in Galaktische Abenteuer, wenn du ein Abenteuer selber schreibst und es durch scrollen maximal vergrößerst.

Das eine deiner selbstgemachten Kreaturen im Spiel als epische Kreatur erschien, ist zufallsgesteuert durch das Spiel und kann nicht von dir beeinflußt werden. :-)

Antwort #3, 23. September 2009 um 21:57 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Danke vielmals!

Antwort #4, 24. September 2009 um 13:29 von Isaac358

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)