Kanonen und röhren (New Super Mario Bros.)

Ok hab nun schon zwei sterne am Anfang stehen und denke den dritten bekommt man wenn man alle kannen und röhren freigeschaltet hat folgene sachen fehlen mir noch bitte helfen bitte!
- grünes haus in welt 4 zwischen W4-2 - W4-3
- gibt es in welt 6 keine kanone?
- W7 grünes haus über W7-5
- gibt es in welt 7 keine kanone?
- ALLE röhren

vielen Dank im vorraus und ich hoffe jemand antwortet mir denn ich bin echt am verzweifeln

Frage gestellt am 24. September 2009 um 17:55 von klarmobile

5 Antworten

Salut klarmobile,
auf zum grünen Pilzhaus welches sich unter den Welten 4-2 und 4-3 befindet.
Betrete zunächst die Welt 4-1. Ungefähr in der Mitte des Levels bekommst Du einen netten Weggefährten: Nessie. Dies ist das blaue Dinosaurier-Baby das Dich sicher und wohlbehütet durch die Giftbrühe führt. Auf Euer gemeinsamen Weg siehst Du nun oben eine 5-er Reihe von braunen Blöcken. Auf diese mußt Du springen. Stelle Dich in die Mitte und springe nach oben. So aktivierst Du einen unsichtbaren Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor. Klettere diese nach oben und betritt die grüne Röhre. Nun mußt Du nur noch die rote Fahne anspringen. Schon ist das Leben-Pilzhaus freigeschaltet.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 24. September 2009 um 22:28 von uweudoriedel

Salut klarmobile,
auf zum 2.grünen Pilzhaus direkt über der Welt 7-5.
Betrete zunächst die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal mit meiner Beschreibung ab der 3.Sternenmünze. Um diese zu bekommen musst Du auf die Trampolinartigen Pilze springen und Dich bis ganz nach oben im Level durcharbeiten. Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf- und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit unseren kleinen Freund den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin musst Du versuchen zu gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 24. September 2009 um 22:29 von uweudoriedel

Salut klarmobile,
auf zur 1. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-2. Kurz vor dem Ende des Levels kommst Du an eine Stelle bei welcher Du oben eine grüne Röhre vorfindest. Aus dieser kommt immer eine Pyranha Pflanze hervor. Warte kurz bis diese verschwunden ist und betritt dann die grüne Röhre. So gelangst Du zum Alternativausgang also zur grünen Röhre. Zur besseren Orientierung: Unter der Röhre ist ein großer Eisblock auf welchem zwei rote Käfer wandern. Rechts weiter im unteren Bildschirm siehst Du eine grüne und eine gelbe Röhre. Dies wie gesagt zur besseren Orientierung.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 24. September 2009 um 22:31 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut klarmobile,
auf zur 2. grünen Röhre in Welt 5. Betritt zunächst die Welt 5-B.
Wichtig: Du benötigst Panzer-Mario um zum Alternativausgang zu bekommen. Betritt die Welt also als Panzer-Mario oder sorge dafür das sich ein Panzer-Mario in Deinem Inventar befindet (im unteren Bildschirm wo Du durch antippen einen Mario auswählen kannst). Nun geht es aber los:
Stelle Dich zur besseren Orientierung am besten zunächst direkt vor die Endfahne im Level. Springe dann auf den Eisblock links oben von Dir. Nach einigen Schritten siehst Du eine Eiswand vor Dir. Oberhalb findest Du eine Art kleine Schneise. Nimm auf der Ebene auf welcher Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe auf die Wand zu. Mittels Wandsprüngen welche Du in der Schneise ausführst gelangst Du in einen Bereich in dem Du 2 braune Blöcke vorfindest. Nun kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich in diesem Bereich ganz rechts hin und renne nach links. Panzer-Mario wird nun für Dich die 2 braunen Blöcke zerstören. Betritt dann einfach die grüne Röhre welche Dich zum Alternativausgang führt.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 24. September 2009 um 22:32 von uweudoriedel

Salut klarmobile,
das wären erstmal die Antworten auf Deine Fragen. In den Welten 6 und 7 gibt es keine Kanonen.
In der Welt 2 gibt es auch eine grüne Röhre. Hier müssten wir zuerst eine Extrawelt freischalten. Ich weiß nicht ob Du das schon gemacht hast. Schreibe mir bitte wie weit Du in Welt 2 bist, dann schauen wir weiter.
Vielleicht bis bald.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 24. September 2009 um 22:37 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)