Schweres Problem! (Age of Empires 3)

wenn ich spielen will sehe ich das dorfzentrum, den kundschafter... aber was fehlt: der balken mit der minimap, den befehlen, usw. UND: die maus
ich kann das spiel zwar pausieren mit tastaturbefehlen, aber alles andere funktioniert nicht!
was soll ich tun? bin dankbar für jeden noch so kleinen tipp!

Frage gestellt am 24. September 2009 um 18:19 von Bumee__

6 Antworten

ach ja und bevor der spielbildschirm kommt, kommt so ein titel, so wies ihn in der kampagne hat und es steht "ausbruch"
im hintergrund läuft alles, fögel fliegen, tiere gehen, usw.
bitte schnelle hilfe!

Antwort #1, 24. September 2009 um 19:11 von Bumee__

OK...
Das ist ja ein seeehr seltsames Problem.
Sieht für mich so aus, als seien ein paar Spieldateien verhaspelt worden.
Installier mal neu, das ist das beste.
Und guck nach der Deinstallation noch mal, ob da irgendwelche Dateien übrig geblieben sind und lösche sie.

Antwort #2, 24. September 2009 um 19:41 von DeltaForce

habich gemacht, hat nichts gebracht.
dann hab ich mal einfach gewartet, dann kam ne karte auf der ich etwa 4 dorfzentren hatte. dann sprach der typ aus der kampagne: wir haben den falken besiegt, ich habe gewonnen, keine statistik, es geht eifach zum menu zurück.
habs auf nem anderen pc noch instaliert, dort geht alles :S

Antwort #3, 25. September 2009 um 13:11 von Bumee__

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
Und du hast nicht die Kampagne gestartet?
Da haben sich einige Dateien bei dir aber völlig verheddert!
Und auf nam anderen PC läufts ganz normal?
Vllt hast du einen Virus drauf...

Antwort #4, 25. September 2009 um 14:14 von DeltaForce

beim anderen alles ok ausser grafikstörungen aber das hat mit der grafikkarte zu tun (noch nicht ganz richtig konfiguriert) und nicht mit dem game...
virus denke ich eher weniger, in solchen sachen pflege ich meinen pc sehr gut, ich werd trotzdem mal nachsehen...
hat jemand ne idee wie man diese dateien "entheddern" kann?

Antwort #5, 25. September 2009 um 16:10 von Bumee__

ich habs geschafft!
ich hab die inhalte von meinem und dem anderen pc verglichen das ich mehr habe, dann die des anderen koppiert, meine gelöscht, durchs netzwerk eingefügt und jetzt läufts wieder.
danke vielmal für deine hilfe!

Antwort #6, 25. September 2009 um 17:03 von Bumee__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)