Cheat geht nicht! Bitte um Hilfe! (Rome - Total War)

Hallo,

ich habe den cheat "create_unit" ausprobiert, aber er geht nicht. Ich habe Rome Total War Barbarian Invasion. Gebe ich den Cheat auch richtig ein?

Z.B: create_unit Paladine "Vicus Franki"

Der andere Cheat process_rc funktioniert auch nicht. Was soll ich tun?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 25. September 2009 um 15:50 von LER521ER

10 Antworten

Moin, du musst den so eingeben:
create_unit A B C D E F

A:Ortschaftsname(bei mehreren Wörtern in ")oder Generalname
B:Einheitsname(die richtige Bezeichnung findest du in der
"export_descr_unit"-Datei)
C:Einheitenanzahl
D:Einheitserfahrung max.9
E:Rüstungsupgrade max.3
F:Waffenupgrade max.3

´Der Cheat process_rc ging nur bis Version 1.1 bei RTW!

Antwort #1, 26. September 2009 um 09:21 von Gladius303

ich habe den cheat (als ich beinahe Sparta verloren hätte) eingegeben genau so:

create_unit Sparta Spartain Hoplites 9 3 3

dann hies es im kästchen type of unit not recognised oder so. was habe ich denn falsch gemacht? die einheit heist genau so und der ort auch.

Antwort #2, 15. Oktober 2009 um 11:06 von Smilepower

Du musst den Namen so eingeben:

create_unit Sparta "Spartain Hoplites" 9 3 3

Ich habe es schon versucht und er geht, aber ohne die Zahlen.

Antwort #3, 15. Oktober 2009 um 14:09 von LER521ER

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
habs genau so gerade jetzt eingegeben wie du es gesagt hast. heist immernoch "unit type not recognised"... liegts daran das ich version 1.5 habe?

Antwort #4, 15. Oktober 2009 um 14:42 von Smilepower

Jetzt fällt mir grad auf:

Du musst es so schreiben-

create_unit Sparta "greek hoplite spartan" 9 3 3

Jetzt müsste es auf alle Fälle gehen. Ich hoffe ich hab dir geholfen.

Tschüss.

Antwort #5, 15. Oktober 2009 um 19:23 von LER521ER

hey ich muss dir was sagen

ICH LIEBE DICH!

es klappt alles! echt cool! du bist der held

Antwort #6, 15. Oktober 2009 um 19:59 von Smilepower

Ich bin ein Bursche kein Mädchen, nur das du das weißt. Es sei denn, du wärst eins.

Antwort #7, 15. Oktober 2009 um 21:08 von LER521ER

oh äh ok dann äh merci äh ja

Antwort #8, 15. Oktober 2009 um 22:47 von Smilepower

Ich habe das selbe problem, ich habe Rome total war 1.5 und wen ich den cheat eingebe komt die meldung "unit type not recognised"
ich gebe diesen cheat folgender masen ein.

Create_unit Karthago "carthaginian sacred band" 59999

das selbe ist bei den römern da funktionieren die ganzen pretorianer einheiten nicht.

Antwort #9, 29. Januar 2013 um 12:00 von Niko84

Niko84 es ist auch wichtig, dass du das "Create" klein schreibst also "create". Es ist generell wichtig, dass man alles richtig schreibt sprich:

create_unit Karthago "carthaginian sacred band infantry" 5 9 3 3

hierbei ist zu beachten das "infantry" unbedingt mit rein muss, da es ja so in "der export_descr_unit.txt" bei der Zeile "type" vorgegeben ist und man immer aus der Zeile "type" seine Einheiten bezieht.
Wer also ein Fehler vermeiden will und damit ein "Forumspost" etc. schaue bitte zuerst in die Zeile "type" bei den entsprechenden Einheiten der jeweiligen Fraktion nach der richtigen Eingabe.

Prätorianer und Stadtkohorten lassen sich so auch spawnen und das sogar als Grieche oder Barbar, nur werden dabei leider die Icons der Einheiten leider nicht immer angezeigt, manchmal sogar garnicht.
(Funktioniert mit allen anderen Fraktionen und RTW 1.5, Gold Edition plus den Steam-Versionen)

...:::[Nur zur Info]:::..

Die Zahlen am Ende stehen für...

::: Erste Zahl :::
also 5 steht für die Einheitenzahl die in der jeweiligen Stadt spawnen soll, sie ist auch gleichzeitig der Maximalwert (dies kann man natürlich durch spammen des Cheats mit den Pfeiltasten wett machen).

::: Zweite Zahl :::
hier 9 steht für den Erfahrungswert der Einheit, 9 ist hier der Maximalwert somit hat man die Einheiten mit 3 goldenen Erfahrungsabzeichen in der Stadt stehen.

::: Dritte Zahl :::
ist der Wert für das Waffenlevel also: 1= Bronze; 2= Silber; 3=Gold.

::: Vierte Zahl :::
beschreibt den Rüstungslevel also wieder: 1=Bronze; 2=Silber; 3=Gold

Der Maximalwert ist empfehlenswert, denn wenn schon cheaten dann richtig!

MFG Cakes

Antwort #10, 06. Mai 2013 um 17:16 von Cakes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)