Fragen zu Cheats (Medieval 2)

Also bei cheats gibt es doch so einen der lautet:
create_unit London "Armored Sergeants" 5 9 9 9
wo findet man die einheitennamen z.B.: von Sizilien weil das, finde ich die beste fraktion ist.
auch frage ich mich ob euch das gewinnen auch so schwer fällt, wenn ja mit welchen fraktionen fällt es auch am leichtesten

Frage gestellt am 25. September 2009 um 18:47 von weltb1

17 Antworten

mir fällt es mit schottland und portugal/spanien am leichtesten... die schotten haben einfach ne geile position aber keine sehr starken einheiten...

am geilsten finde ich die portugiesen...

Antwort #1, 26. September 2009 um 11:49 von gelöschter User

Kommt drauf an lange oder kurze Kam und welche Schwierigkeitsgrad (Cheats und NoCheats sind auch faktoren)
Also wenn ich es leicht gewinnen will nehme ich England oder Venedig, aber wenn ich mal auf herausforderungen stehe dann Mailand oder HRR. Sizillien ist auch ne Tolle fraktion^^

Antwort #2, 26. September 2009 um 16:13 von star_online

ich finde bis auf russland/türkei/ägypten ist alles ziemlich einfach.

Antwort #3, 26. September 2009 um 20:08 von derkillervomdienst110

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
...die Einheitennamen findest du, wenn du das Spiel entpackt hast, in der export_descr_units im data-Ordner.
Wenn du dir diesen ganzen Zirkus ersparen willst, gehe auf "Eigene Schlacht" dort erstelle dir deine Armee, ergo von jeder Einheit eine, dann die Armee speichern, Spiel verlassen.
Jetzt gehste in den Ordner von Medieval 2, sollte dort sein wo du ihn hininstalliert hast, ansonsten Rechtsklick auf das Icon von M2TW auf deinem Desktop und dann Dateipfad öffnen anklicken.
Hier sollte nun ein Ordner Customs zu finden sein und in diesem liegt deine abgespeichert Armee, ergo dieses Save mit dem Editor (sollte auf jeden Computer drauf sein) öffnen und schwupps da stehen alle Namen die du brauchst.
Viel Spass!

Antwort #4, 27. September 2009 um 10:01 von Bacchus

danke ach noch ne frage findet ihr auch das das spiel ohne cheats ziemlich schwierig gemacht ist sogar auf leicht gewinn ich meist erst ziehmlich spät, und ehrlich gesagt portugal hab ich noch nie gespielt werd ich aber ausprobieren und türkei, hm das finde ich ist zu schwierig zu spielen ägypten is wegen den kreuzügen noch schwieriger zu gewinnen aber schottland find ich auch nicht schlecht
ein tipp von mir
nehmt dänemark die haben echt total coole truppen am anfang würd ich hamburg und die stadt(oder burg)rechts daneben einnehmen und vielleicht noch antwerpen dann noch nach norden ausbreiten(stockholm)und dann is schluss mit einnehmen, dann halt die ganzen guten sachen bauen(kaserne,baron-ställe...) dann habt ihr die besten truppen und halt in hamburg die truppen (wenn ihr die guten habt) bis oben hin machen wenn ihr das so macht und die truppen regelmäßig aber nicht zu häufig rekrutiert seid ihr schnell ziehmlich reich(bei mir hatte ich ab runde 20-35 50000-60000 gulden beisammen)

Antwort #5, 29. September 2009 um 17:27 von weltb1

hm ich hätt noch ne frage
also data-ordner-->und dann weiter?

Antwort #6, 29. September 2009 um 17:29 von weltb1

zuerst musst du das spiel entpacken (tools -> unpacker)


ABER readme lesen, dann sparst du dir ne menge fragen ;)

Antwort #7, 29. September 2009 um 18:58 von derkillervomdienst110

wo gibt es die tools und welchen data ordner?
und wie entpack ich das spiel

Antwort #8, 30. September 2009 um 16:16 von weltb1

es gibt nur einen data ordner


doppelklick auf den unpacker

alles mit y beantworten

ganz wichtig, vorher readme lesen

Antwort #9, 30. September 2009 um 16:15 von derkillervomdienst110

also ich geh auf explorer dann auf die festplatte dann auf SEGA-->Medieval II Total war(Ordner)-->data(ordner), und dann kommen die ordner:animations, cursors, fmv, sounds und world werlchen soll ich nehmen?

Antwort #10, 01. Oktober 2009 um 16:52 von weltb1

den ordner tools

der ist nicht im data ordner

im data ordner ist nach dem entpacken die export_descr_unit

Antwort #11, 01. Oktober 2009 um 17:04 von derkillervomdienst110

den ordner tools gibt es bei mir irgendwie nicht

Antwort #12, 01. Oktober 2009 um 17:30 von weltb1

hast du kingdoms? wenn ja hast du patch 1.05 drauf?

Antwort #13, 01. Oktober 2009 um 18:33 von derkillervomdienst110

nö hab patch 1.04
wo krieg ich 1.05 drauf
aber hast du kingdoms
beschreib mir halt genau den weg vom medieval 2 total war ordner aus
so wie ich mit den pfeilen weiter oben, danke schonmal im voraus!

Antwort #14, 02. Oktober 2009 um 17:40 von weltb1

hallo was is jetz?

Antwort #15, 04. Oktober 2009 um 14:56 von weltb1

ah sorry hab keine mail bekommen das du geantwortet hast.



*hust* goggle ;)


http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/33515/t/Ki...

Antwort #16, 04. Oktober 2009 um 15:05 von derkillervomdienst110

ok kannst du mir jetz den weg beschreiben?
also wie man an die einheiten namen rannkommt?

Antwort #17, 04. Oktober 2009 um 16:24 von weltb1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)