Hilfe! Mein Gt4 funktioniert net mehr!Was soll ich tun? (GT 4)

Hallo,...
Auf meiner CD sind nur wenige kratzer aber das geht nicht mehr. Ich habe einmal gespielt und dann gings net mehr. Meine playsi macht am anfang wenn ersie lesen will so`n klick klick...
Die CD wird einfach net mehr gelesen. Soll ich reinigungs CD reintuhen, vieleicht ist sie ja verstaubt oder so!
Ich möchte es wieder spielen können ohne mir ein neues zu kaufen :( .
BITTE HELFT MIR SCHNELL !

Frage gestellt am 25. September 2009 um 18:56 von Lykaner

7 Antworten

Das ist ein altbekanntes Problem. Wenn du eine PS2 slim hast, reinige die Laserlinse mit einem TROCKENEN Wattestäbchen, beim alten Modell geht nur eine Reinigungs-DVD (nicht CD!). Sollte es danach nicht funktionieren, so liegt es an deiner Konsole. Das hat damit zu tun, daß GT4 eine Dual-Layer-DVD ist, die von Playstations mit vielen Betriebsstunden nicht mehr gelesen wird.
Dann müßtest du dir - was ich dir nicht wünsche - eine neue PS2 anschaffen (ich habe mittlerweile die vierte oder fünfte aus dem gleichen Grund). Viel Glück!

Gruß nytefly

Antwort #1, 25. September 2009 um 19:18 von nytefly

Ähm was ist der PS2 slim?

Antwort #2, 26. September 2009 um 09:11 von Lykaner

ist die slim die kleine handliche?

Antwort #3, 26. September 2009 um 10:29 von ImperialdramonPM

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Yep, die mitt dem Klappdeckel.

Antwort #4, 26. September 2009 um 11:46 von nytefly

also ist das die ps2 aber die kleine

Antwort #5, 26. September 2009 um 16:11 von Lykaner

falls das mit den wattestäbchen nich funktionieren sollte musst deine ps2 "verarschen". also du musst das spiel starten wenns diese klick geräusche macht musst du den klappdeckel aufmachen und 2-3 sekunden danach wieder schnell zu machen so hats bei mir immer geklappt.

Antwort #6, 26. September 2009 um 22:42 von Monstermoerder17

gut hat funktioniert mit dem wattestäbchen
es war ein bidell staub drinne danach gings sofort wieder
cool hihih
thx leute

Antwort #7, 28. September 2009 um 19:39 von Lykaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)