2 Fragen bez. Construction Set (Oblivion)

Hallo erstmal

1.wie kan ich bilder in das format nif bez.dds umwandeln

2.wo genau finde ich die im spiel bereits existierenden gemälde
(mit dem Construction Set)

Frage gestellt am 26. September 2009 um 09:16 von dragonball141414

6 Antworten

1.
dds: Du kannst sie z.B. mit Gimp und dds-Erweiterung einfach in ein existierendes Bild reinkopieren.
nif: ? Eine ".nif" ist ein 3D Modell.
Wie genau soll das funktienieren?

2. Unter World Objects->Static

Antwort #1, 26. September 2009 um 09:37 von Topal

vielen Dank Topal

Antwort #2, 26. September 2009 um 09:56 von dragonball141414

also ich habe mir jetzt das program Grim geholt und mich etwas damit vertraut gemacht,trotzdem verstehe ich nicht wie ich mit diesem program ein bild in eins der gemälde machen kann.

Antwort #3, 26. September 2009 um 12:40 von dragonball141414

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also.

Jeder Gegenstand in der Spielwelt hat eine Grafik, ein Aussehen.
Diese Grafik enthält aber nur die Umrisse, die Form des Gegenstandes. Auf diese Form wird dann noch eine Textur gepinselt, die dem Ganzen Farbe verleiht.

Die Textur musst du verändern, dieses Bild wird auf das Gemälde gelegt.

Also Scah einfach mal, welche Texturen die besher bestehenden Gemälde habebn, kopiere diese Texturen, öffne sie mit Gimp und Kopiere dein Bewünschtes Bild einfach hinein. (Mit Bearbeiten->Einfügen)

Antwort #4, 26. September 2009 um 19:31 von Topal

danke Topal

Antwort #5, 27. September 2009 um 11:19 von dragonball141414

Ja also ich habe es ausprobiert und ich finde irgendwie nirgens die Meshes für Gemälde die ich ja brauche um diese mit anderen bildern zu überschreiben.Trotsdem danke Topal

Antwort #6, 27. September 2009 um 11:39 von dragonball141414

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)