Hallo (FF 4)

wie ist das so? macht es spass? wie lange ist die spielzeit und für welches alter?

Frage gestellt am 26. September 2009 um 13:09 von JaBo007

6 Antworten

Es macht spaß!

Spielzeit 40-50 Stunden
für 100% ungefähr 120-140 Stunden
Ab 12 ist es gut spielbar.

Antwort #1, 26. September 2009 um 15:11 von Filo

bow hammer

was muss man da machen? (also ich bin 13)

Antwort #2, 26. September 2009 um 15:11 von JaBo007

Puuuuhhh


Die Geschichte handelt vom dunklen Ritter Cecil, dem Anführer der Elitesoldaten des Königreichs Baron. Das Spiel beginnt damit, dass er einen Kristall aus der Stadt Mysidia rauben musste. Das stürzt ihn in einen Gewissenskonflikt. Cecil wird nun zusammen mit seinem Freund Kain vom König in das Dorf Nebel geschickt, um dort ein Paket abzuliefern. Dieses entpuppt sich aber als Bombe, mit der der machthungrige König von Baron das Dorf auslöschen wollte. Nur das Mädchen Rydia überlebt. Cecil wendet sich nun endgültig von Baron ab.

Im Verlauf seiner Reise trifft Cecil einige Gefährten, mit denen er Baron bekämpft. Es stellt sich heraus, dass nicht der König selbst, sondern ein gewisser Golbez der wahre Bösewicht ist, der im Hintergrund seine Fäden zieht. Cecil und seine Kameraden versuchen ihn davon abzuhalten, alle vier Kristalle zu erbeuten. Dies wird jedoch nicht geschafft.

Die Gruppe steigt nun in die Unterwelt hinunter, wo sie auf die Zwerge trifft. Unter der Erde gibt es nämlich vier weitere Kristalle, die Golbez ebenfalls erlangen will. Er glaubt, dass er mit Hilfe aller acht Kristalle den Turm von Bab-il aktivieren kann, der ihm den Weg zum Mond weisen soll, wo er hofft, Macht jenseits menschlichen Vorstellungsvermögens zu finden.

Golbez weiß jedoch nicht, dass sich auf dem (zweiten) Mond die Rasse der Lunarians befindet. Deren Planet wurde einst vernichtet. Daraufhin wollten sie auf die Erde gehen, doch als sie sahen, wie "primitiv" die Erde ist, bauten sie sich einen Mond. Einer der Lunarians - Zeromus - hat Besitz von Golbez ergriffen und steuert ihn.

Höhepunkt des Spiels ist demgemäß die Landung auf dem Mond und die Konfrontation mit Zeromus


So ich denke das sind die wesentlichen Infos


Mfg

Antwort #3, 26. September 2009 um 20:22 von Filo

geil

danke dass du dir die mühe gemacht hast den risiegen text zu schreiben!

ok ich glaube ich hol's mir!

was hat es eig mit den beschwörungen auf sich und ist das die neuste version oder?

Antwort #4, 26. September 2009 um 20:55 von JaBo007

Das Spiel ist ein reamake von der GBA version.
Es ist das neuste FF das erschienen ist.

Beschwörungen kommen im laufe des Spiels vor(Video sequenzen)

Ich kann dir das Spiel zu 100% empfehlen!

(Das mit dem Text hat gar nicht so lange gedauert)




Eigentlich nur 2 Minuten


Mfg

Antwort #5, 26. September 2009 um 21:48 von Filo

ok

ich kauf es mir!

Antwort #6, 26. September 2009 um 22:27 von JaBo007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)