Teil 3 Kapitel 13 (Blutpakt) Strategie... (Fire Emblem - Radiant Dawn)

ALso ich bin jetzt in teil 3 kapitel 13 (da wo ich dir burg mit micaja verteidigen muss) aber ich schaffe das einfach ni ich halte nicht länger als 4 züge durch dann sind die laguz schon bei micaja und ich hab verloren.ich hab auch schon versucht ike mit sothe zu besiegen aber das hat auch ni geklappt sothe wurde besiegt bevor er ike erreicht hat

also kann mir einer ne gute strategie geben(hab keine bonuscaraktere).

Frage gestellt am 26. September 2009 um 13:42 von gelöschter User

13 Antworten

auf welchen schwierigkeitsgrad spielst du? welche charas hast du? und wie gut trainiert sag mal die klassen.

Antwort #1, 26. September 2009 um 14:08 von merthin

also ich spiel auf leicht ( will jede mal durchspielen deswegen)
so ich hab micaja untrainiert
sothe lvl 20
edward shcwertmeister lvl 7
leonard scharfschütze lvl 8
volug lvl 21
dieser große weise ritter marschall lvl 1
und noch diese pristerin bischof lvl 12

mein problem sind die ganzen NPC die lassen die gegner einfach durch oder mache gar nichts

Antwort #2, 26. September 2009 um 14:28 von gelöschter User

tauroneo (der weisse ritter) und sothe links unten, leonard und edward rechts unten verteidigen. laura bleibt in der mitte mit volug unten (das die laguz net raufkomen) mit micaiah benutzt du stäbe oder die säuberung die du bekommst. und laura heilt auch.aba ab zug 8 oda so würd ich einen oda zwei charas oben links verschanzen weil dort auch 2 kommen. hmm sind bei dir etwa so viel caras gestorben oda was? andere möglichkeit is aba schwerer: also erste so weit spielen bis die meisten unteren laguz tot sind dann mit laura, edward oder tauroneo entweder zu zwiet oda zu dritt runter zu ike schicken angreifen und heilen. hoffe ich konnte irgendwie helfen

Antwort #3, 26. September 2009 um 14:39 von merthin

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
ja ich dachte in teil teil 1 finale brauch ich die nicht mehr wieder deswegen hab ich keine rücksicht auf verluiste genommen vlt. sollte ich noch mal neu anfangen weil micaja auch nicht säuberung einsetzen kann

Antwort #4, 26. September 2009 um 15:05 von gelöschter User

hmm vielleicht probierst du das du alle deine charas am grünen streifen (wo man verliert wenn ein laguz drüber kommt) alle zu positionieren. dann kannst du nur noch hoffen das die ballistas und partnereinheiten und schützen die falken töten.

Antwort #5, 26. September 2009 um 19:22 von merthin

ne dei partner einheiten lassen sich töten oder rennen weg un dann kommen die ganzen laguz rein und gehn zu micaja

Antwort #6, 27. September 2009 um 11:04 von gelöschter User

Mit den Charas die du hast kann man es locker hinkriegen. Ich schaffe es sogar mit schwächeren. was soll´s.
Ich hatte Laura oben gelassen, also inerhalb der grünen grenze.
Gebe ihr purgativ damit sie andere von weiten heilen kann.

Gehe mit Sothe und Leonard unten rechts da wo die steinschleuder ist hin. Leonard bleibt oben am abhang damit er von oben nach unten angreifen kann. Sothe bleibt unten, erstmals unter dem abhang also nicht unter Leonard!

Gehe dann mit Edward und Volug unten links wo die andere steinschleuder ist. Setze bei Volug kein Halbwandel ein sondern gib ihn Olivikraut oder Laguzstein. Er soll den normalen wandel einsetzen, so wird er stärker. Er wird erstmals am abhang warten bis er verwandelt ist. Edward geht dann den abhang herunter und wird die laguz beseitigen die vorort sind. Vergisst nicht auf ihre Leben zu achten und heile sie wenn es knapp wird.

Touroneo kann stehen bleiben oder ein Schritt vorwärts bewegen.
pass auf, dass kein laguz sich in die rechte oder linke seite bewegt.

Bleibe in der defensive und nähere dich nicht Ike! Gegen ihm hast du eh keine chance. Also bleibe immer an den treppen und besiege die Laguz die sich nähern.
Manchmal kommt verstärkung von der seite. Versperre einfach die Abhänge, so kommen sie nicht hoch. Falls es zu viel wird, steige die Abhänge hoch und blocke den Weg nach oben. Die Laguz werden durch die seite kommen, also richtung Tauroneo. Als Marchall wird er keine probleme sehen.

Sobald du Zug 10 erreicht hast gehst du sofort nach oben, denn Greils Söldner kommen. Verschwinde nach oben bist die Züge vorbei sind.

Antwort #7, 29. September 2009 um 19:24 von _Shadow_the_Hedgehog_

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD du kommst nicht mit dem kapitel auf leicht klar XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort #8, 10. Oktober 2009 um 11:27 von FireEmblemStefan

oh was für eine hilfreiche antwort kill mal fats alle deine chars und mach das dann mal selber

Antwort #9, 10. Oktober 2009 um 18:27 von gelöschter User

^^ ja aber wer spielt so SCHEIße außer dir auf leicht musst du das doch selber hinkriegen ich hab so viele tipps und tricks zu den ganßen fragen gegeben und das auch nur für leute die im spiel ab normal nicht mehr klargekommen sind.Wenn du irgendwann mal normal anfängst oder SCHWER o.O dann schreib ich dir wie das geht aber bei leicht das musst du schon selber hinkriegen.

Antwort #10, 13. Oktober 2009 um 19:56 von FireEmblemStefan

na toll ich hatte ienfach ni genug charas und jetz spiel dich ni so auf man !

Antwort #11, 13. Oktober 2009 um 21:04 von gelöschter User

Ich hab das recht dazu mich so aufzuspielen glaub mir ;D

Antwort #12, 18. Oktober 2009 um 14:34 von FireEmblemStefan

meine taktik auf schwer: tauroneo inspiration und keine waffe blockiert den weg nach links, laura edward und leo stehen in dermitte neben dran (blockieren die 3 felder wo es nach oben geht) und rechts steht jill mit zihark. mit meg und fiona kann man super die wege oben links blocken, volug hab ich immer dort platziert wo ich ihn brauchte. dann habe ich laura säuberung und blitz gegeben und mit ihr die meisten laguz besiegt. ohne magie ist dieses level auf schwer echt *schwer*! edward leo und laura haben dann mit ihren fernkampfattacken die laguz unten besiegt. laura hat dann auch jill und zihark ab und zu geheilt und tauroneo heilt sich durch seinen skill selber, auch praktisch.

aber ich würde an deiner stelle neu anfangen, mit 5 charakteren kommst du nicht weit

Antwort #13, 07. Dezember 2009 um 19:41 von Terrik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)