Hilfe bei Sephiroth, biiiiiitte ^^ (Crisis Core - FF7)

Ich hab einriesen problem. Hab mir das spiel, FF7 Crisis Core vor kurzem gehollt, und stecke voll fest... Ich bin beim ersten Kampf gegen Sephiroth und gehe ständig platt. Jetzt hab ich schon 10 mal gegen ihn verloren und weiß nicht woran es liegt. Das DBW wird beim 2ten kampf gegen Sephiroth garnicht aktiv. egal was ich mache. Bin bei LEVEL 40 und der will undwill nicht fallen. BITTE HEEEEEEEELFT MIR :( *schnüf* Kann mir nicht einer sagen was ich dafür brauche damit er entlich fählt?

Frage gestellt am 26. September 2009 um 16:15 von Yumi-mi

4 Antworten

Normal oder Schwer? Ist ein Riesenunterschied. Auf Normal reicht es in der Regel mit Feuga draufzuhalten und für die Abwehr Barriere und Z-Barriere zu zaubern (oder gleich Wall, falls du es hast). Dazu die MP und KONS mit Accessoires erhöhen und er sollte kein so großes Problem mehr sein.

Auf Schwer ist Materia-Fusion wohl zwingend nötig, um den TP-Wert und auch hier den KONS und MP-Wert hochzuschrauben. Feuga ist hier schon Pflicht, ohne ein Ga-Zauber wirds auf Schwer fast unmöglich. Genau wie Barriere und Z-Barriere auch Pflicht sind. Ansonsten vielleicht noch Sprint nutzen, weil man damit seiner Technik mit der blauen Druckwelle entegehen und hinter ihm Stellung beziehen kann. Dann kriegst du gleich noch ein paar kritische Treffer hin. Dieser Aktion kann man mit gutem Timing auch ausweichen.Im zweiten Kampf Barriere machen und mit Feuga draufhalten bis entweder TP-Heilung oder MP-Heilung nötig ist. Da muss es schließlich schnell gehen. Im zweiten Kampf hat er aber nicht mehr so viele TP, auf normal etwas 25.000, auf Schwer 50.000.

Antwort #1, 26. September 2009 um 16:30 von Zalunion

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ^^ das hat mir echt geholfen.
Entlich ist er platt. ah so sorry hab es vergessen wohl zu sagen das ich schwer eingestellt habe ;P hihi Aber danke das du dir so viel mühe gegeben hast und mir beides aufgeschreiben hast ^^
LG Yumi-mi

Antwort #2, 26. September 2009 um 20:47 von Yumi-mi

Hab auch gleich beim ersten Run Schwer genommen, ich mag Herausforderungen und das war mal eine. Schon für Ifrit brauchte ich damals 6 Versuche, für Sephiroth so um die 8, weil ich wie immer zu faul war mich ein paar Level hochzuschrauben. Stand da mt Level 32 und etwa 5000 TP, die jedensmal fast komplett durch einmal Achtstreich (mit Barriere) geleert wurden.

Antwort #3, 27. September 2009 um 00:02 von Zalunion

Du das kenne ich doch irgendwoher ^^ bin auch immer voll faul. aber macht echt spaß das Game ;) Ich bin ein riesen FF fan und hab jedes spiel im besitz, aber crisis core ist doch mal ne abwechslung. grins ^^

Antwort #4, 28. September 2009 um 17:38 von Yumi-mi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)