Substanzen (Crisis Core - FF7)

1)Materia Bann was ist das?
Ich kann Dunkel-Blitzga und TP-Verstärker+ verschmelzen und daraus entsteht dann Bann.Ist das gut?

2)Ich kann aus Achilleshieb und noch i-einen Substanz Wegfegen machen.Ist das besser als Achileshieb? Glaube nicht.

3)Wie funktioniert genau STR-Verstärker++ 24.
Wie wierd das gerechnet? Zwei mal 24 = 48

4)Wie funktioniert Elementangriff oder Elementschutz?
Muss man zwei Materia nebeneinander stellen so wie in FF7 oder wie?

Frage gestellt am 26. September 2009 um 19:19 von iron-dragon

5 Antworten

Ach ja meine wichtigste frage hab ich ganz vergessen.
Utensiliator - was ist das?

Antwort #1, 26. September 2009 um 19:23 von iron-dragon

1) Damit kannst du positive Zustände der Gegner löschen, falls die z.B. Barriere zaubern.

2) Mit wegfegen werden normale Gegner einfach aus dem Kampf "weggefegt", also entfernt. Soweit ich weiß kriegt man dafür aber nichts, also keine EP, SP, Gil oder Items. Hab ich nur einmal benutzt, also weiß ich nicht mehr genau ob man die angegeben Dinge nicht bekommt oder auch bei welchen oder wie vielen Gegner es geht.

3) na 24. das ++ deutet einfach nur daraufhin das der Wert sich mit jeder Stufe mehr steigert als bei einer + oder einer wo gar kein + dran ist.
Normal: Anfangswert 1, Steigerung pro Stufe 1
+: Anfangswert 2, Steigerung pro Stufe 2
++: Anfangswerg 3, Steigerung pro Stufe 3.

4) Soweit ich weiß nicht, einfach beides anlegen und es sollte funktionieren. Elemente spielen bei CC in der Offensive aber eher eine untergeordnete Rolle, zumindest mit Angriff kombiniert. Elementzauber sind durchweg nützlich.

5) Utensilator bewirkt das Potions, Hi-Potions und Äther mehr heilen. Steht eigentlich auch in der Materia-Beschreibung. Wie viel mehr kann ich nicht sagen, weil ich es noch nie benutzt habe. Nutze zwar im jetzigen Run ausschließlich Items zum heilen, aber die heilen auch so mehr als genug. Da brauch ich das nicht.

Antwort #2, 26. September 2009 um 23:23 von Zalunion

1)Also Bann ist so was wie Anti-Z.
2)Achileshieb behalte ich noch.Das ist gut.
3)alles klar!
4)Ja da muss man aufpassen,weil man kann den Gegner damit heilen.
5)Mit Utensiliator werde ich noch abwarten.Ich dachte man kriegt immer Items nach dem Kampf.
Okey alles klar! Danke!

Antwort #3, 26. September 2009 um 23:44 von iron-dragon

Noch eine frage an dich:)
Ich habe jetzt ein STR-Verstärker++ 40 und Hochsprung,wenn ich sie beide fusioniere,dann werde ich Wirbelattacke stärke +45 bekommen.
Also folgendes:Wird dann Stärke +45 nur auf Wirbelattacke eine auswirkung haben oder auch auf den normalen Angriff?

Antwort #4, 27. September 2009 um 20:55 von iron-dragon

Hat sich erledigt.

Antwort #5, 28. September 2009 um 17:11 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)