System-Anforderung (Divinity 2 - Ego Draconis)

Ich habe einen Laptop, er hat 2.10 Ghz und eine relativ gute Grafikkarte. Er ist erst seit 3 Monaten auf dem Markt und müsste eigentlich gute Vorrausstezungen haben.
Meine Frage: Wieviel Ghz braucht man mindestens und wie hoch sind die anderen System-Anforderungen?

Frage gestellt am 27. September 2009 um 12:03 von yxcasdwer3

13 Antworten

mindestens 1.8 Ghz Dual core Prozessor
Xp 1Gb Ram Vista 2
Grafik min. 256MB Directx 9.0c Und shader model 3.0
Nvidia 7600-Serie oder ATI 1600 oder besser

Antwort #1, 27. September 2009 um 12:13 von Gamer_

Danke.

Antwort #2, 27. September 2009 um 14:42 von yxcasdwer3

P.S. Also reichen die Anforderungen eigentlich aus?
Läuft das Spiel erher flüssig oder langsam?

Antwort #3, 27. September 2009 um 19:22 von yxcasdwer3

Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?
mussten ja
und das spiel lauft flussig nach 8 stunden wie heute dan aber nicht mehr so

Antwort #4, 27. September 2009 um 20:24 von MasterDon

Ähmm halt mal man braucht einen 1.8 Ghz DUAL core, d.h. einen 2x 1.8 Ghz Prozessor und ich kann dir nicht versichern ob das Spiel auf einem Laptop so gut funktioniert! Was für ein Betriebsystem hast du denn und wie viel Arbeitsspeicher? Die Grafikkarte und der Prozessor sind eben nicht immer das wichtigste^^...

Antwort #5, 28. September 2009 um 12:12 von TOP125

Ich hab Vista, bzw bald Windows 7. Arbeitsspeicher fast unbenutzt. 3 Momate alt.

Antwort #6, 28. September 2009 um 13:23 von yxcasdwer3

JAaaa aber wie viel ArbeitsSpeicher( in MB oder GB, zum BEispiel 2 Gb oder so) hat dein Laptop?

Antwort #7, 28. September 2009 um 16:51 von TOP125

Über 300 GB.

Antwort #8, 29. September 2009 um 17:39 von yxcasdwer3

Kleine Nebeninfo: Ich kann auch S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky spielen. Das hat höhere Anforderungen.

Antwort #9, 29. September 2009 um 17:45 von yxcasdwer3

Des ist unmöglich, das höchste das ich jemals gesehen habe sind 12 Gb, ich meine den Arbeitsspeicher und nicht den Festplattenspeicher. Aber eigentlich hat sich das für dich sowieso erledigt, da du nach Angaben keinen Dual Prozessor hast, du hast nur einen einfachen, verstehst du? Dein System reicht nicht aus! Sorry ist eben so...mfG!

Antwort #10, 29. September 2009 um 17:45 von TOP125

Ich habe einen:

Prozessortyp
AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor für Notebook-PCs QL-65
• 2,10 GHz, 1 MB L2-Cache

Installiertes Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (64 Bit)

Standardhauptspeicher
4096 MB

Speicherlayout
(2 x 2048 MB)

Maximaler Hauptspeicher
Unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Speicher

Interne Laufwerke
Interne Laufwerke
320 GB

Speichercontroller
SATA Festplatte

Festplattengeschw.
5400 U/min

Festplattenschutz
mit HP ProtectSmart Festplattenschutz

Optisches Laufwerk – Typ
Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung

Lightscribe
Erstellen Sie professionelle CD-Etiketten direkt auf Ihrem PC - mit LightScribe: Brennen, umdrehen, brennen.

Controller für optisches Laufwerk
Optisches SATA-Laufwerk

Systemmerkmale
Speicherkartengerät
Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)


Erweiterungssteckplätze
Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Anzeigegröße
17,3'' HD+ High-Definition HP LED BrightView Widescreen-Display

Anzeigegerät – Bescheibung
1600 x 900

Name des Grafiksubsystems
ATI Mobility Radeon HD 4650

Video-RAM
Bis zu 2815 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3-Speicher dediziert

Teibersoftware für optisches Laufwerk
HP MediaSmart Suite; Windows Media Player; Windows Photo Gallery; DVD Play; Windows Movie Maker, Windows DVD Maker; Cyberlink DVD Suite; Windows Media Center; HP Total Care Advisor; HP Spielekonsole für stundenlangen kostenlosen Spielespaß

Antwort #11, 29. September 2009 um 20:32 von yxcasdwer3

Also, reicht das?

Prozessortyp
AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor für Notebook-PCs QL-65
• 2,10 GHz, 1 MB L2-Cache

Müsste oder?

Antwort #12, 30. September 2009 um 13:33 von yxcasdwer3

Ja das wollte ich wissen, denke das müsste laufe^^, du hast eben das Wörtchen Dual von Anfang verwenden sollen, dann hättest du auch gleich eine gescheide Antwort bekommen^^...Es ist ein unterschied ob Dual oder nicht Dual(ich hab ein Quad XDDD) oder glaubst du ich kanns riechen XDD was du hast^^...

Antwort #13, 30. September 2009 um 14:13 von TOP125

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis spieletipps meint: Stimmiges Rollenspiel-Epos mit dem Highlight des Drachenfliegens, wirkt leider beim Balancing etwas unfertig und ist technisch nicht ganz auf der Höhe. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity 2 - Ego Draconis (Übersicht)