Torpedos schießen (Silent Hunter 3)

Hi ich hab SH3 noch nich lange und hätte ein paar Fragen.
1.kann man mit einem Torpedo aus 12 metern tiefe ein schiff treffen?
2.wie kann man sich neue Sachen kaufen.

Frage gestellt am 28. September 2009 um 07:33 von gamezone17

1 Antwort

1. Was meinst du genau? Ja, wenn dein Boot getaucht auf 12 Meter Tiefe fährt, kann man Torpedos abfeuern. Grundregel: Solange man noch mit dem Sehrohr über die Wasseroberfläche schauen kann, ist es möglich Torpedos einzusetzen.
Falls es das nicht war: ein Torpedo, der auf 12 Meter Tiefe eingestellt ist (bei "manuelles Torpedoschießen" einstellbar) kann natürlich unter einem Schiff mit weniger Tiefgang durchrauschen, ohne zu treffen. Mit magnetischen Zündern lässt sich das Risiko des "zu-tief-Schießens" etwas minimieren, denn bei magnetischen Zündern ist nicht ein direkter Kontakt zum Schiff nötig, um eine Explosion auszulösen.

2. Für jede abgeschlossene Feindfahrt bekommst du Prestigepunkte, u.a. für versenkte Schiffe, abgeschossene Flugzeuge, den Bootszustand usw. Im Karrieremenü kann man, wenn man auf dem Schreibtisch "U-Boot" klickt, in das Arsenal kommen, in dem man zahlreiche Verbesserungen für das U-Boot erstehen kann, u.a. bessere Fla-Waffen, Torpedos, Deckgeschütze, Türme, Maschinen-Upgrades, usw. Bitte beachte, dass jede Technologie an einen speziellen Bootstyp gebunden ist und erst ab eines bestimmten Kriegsjahres erworben werden kann.

Antwort #1, 13. Oktober 2009 um 07:55 von seemann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)