Schwierigkeit (Midnight Club LA)

Ich habe in einer Gameszeitschrift gelesen das die KI knallhart sein soll und das sie jeden Fehler ausnutzt, wodurch man kaum noch eine Chance hat ins Rennen zurück zufinden. Meine Frage: ist die KI wirklich so schwer? (wäre schön wenn sich mehrere Erfahrungsberichte einfinden würden.)

Frage gestellt am 28. September 2009 um 23:36 von gelöschter User

9 Antworten

Nun zur KI kann man sagen, dass sich diese sehr spielabhängig verhält. Genauer gesagt verhält es sich etwa so:
-Liegst du in Führung so fährt der PC beinahe perfekt, er kommt ohne Unfälle durch den dichtesten Verkehr und erwischt jede noch so enge Stelle mit mehr oder weniger kaum Geschwindigkeitsverlust.
-Liegst du jedoch hinten so fährt die KI nie mit voller Motorleistung. Zum teil ist es schon sehr offensichtlich, dass er schneller fahren könnte es aber nicht tut. Auch baut er meist vor dir Unfälle in welche er zum Teil alle Verkehrsteilnehmer verwickelt inklusive Racern.
-Zudem lassen einige Herausforderungen die Wahl zwischen Schwierigkeitsstufen, der PC fährt also nicht nur besser je weiter du in der Karriere voranschreitest er lässt sich auch einstellen.
-Zudem bist du als Spieler bevorteiligt, dir steht es frei dein Auto zu tunen wie du willst. Die KI verfügt selbstverständlich auch über getunte Autos, du kannst jedoch je nach Tuningsgrad noch gegen die alten, also nicht getunten Gegner fahren und verfügst nun über das bessere Auto.
-Ein weiterer Vorteil sind die Fähigkeiten (Agro/Fokus/Roar/EMP) welche der PC nicht einsetzen kann.

Ich finde die KI ist nicht übertrieben gut, solange du nicht allzuviele Fahrfehler begehst gewinnst du in der Regel auch. Der PC fährt nach dem sogenannten "Gummibandprinzip" wodurch du ihn nie richtig abhängen kannst aber er dich auch nicht.

Antwort #1, 29. September 2009 um 10:27 von Sir_Parcker

wenn du flüssig durh den verkehr kommst und niht falsh abbiegst (mein fehler) dann kann nihts schiefgehen

parcker hat recht, der gegner fährt, wenn er vorne liegt ekelhaft (hab mit dem 1. motorrad den schnellsten saleen überholt)

Antwort #2, 29. September 2009 um 15:02 von zockertyp2000

Ja muss den beiden recht geben ich habe die 2008-er ducati aus dem download pack und gegen die hat der saleen 0 chancen und die schwierigkeit is nich schwer ausser wenn du halt rennen mit orangenem oder roten kreis fährst die sind schon schwerer aber auch nicht unmöglich

Antwort #3, 29. September 2009 um 21:13 von dxfan

Dieses Video zu Midnight Club LA schon gesehen?
Wer ist Saleen?

Antwort #4, 29. September 2009 um 21:45 von gelöschter User

Der Saleen ist eines der schnellsten Autos im Spiel.

Antwort #5, 30. September 2009 um 10:25 von Sir_Parcker

Ich seh das auch so.
Es gibt eben verschiedene Schwierigkeitsgrade und wenn man unbedingt mit nem VW Scirocco auf Schwer fahren muss, dann ist die KI auch knallhart.
Aber ansonsten ist sie eigentlich recht angenehm, manchmal bisschen nervig, aber OK.
Man kann es z.B. auch schaffen, mit dem 1. Motorrad das man kriegt (Ducati) gegen einen Lamborghini zu gewinnen.
Ich find das Spiel jedenfalls so wie es ist gut.

Antwort #6, 30. September 2009 um 15:51 von shuyin

Erst mal vielen dank für die ganzen Infos.
2 Fragen hab ich aber noch.
1.Frage: Wie sieht es mit der "Boshaftigkeit" der Polizei aus?
Setzt die auch Nagelbänder und Helis ein, oder kann man ihr leichter entkommen?
2.Frage: Parcker, du hast in deinem 1.Beitrag diese Fähigkeiten erwähnt. Könntest du mir bitte erklären wie sich jede einzelne Fähigkeit im Rennen auswirkt und welche deiner Meinung (andere Meinungen sind mir natürlich auch lieb) die beste ist?

Antwort #7, 30. September 2009 um 15:53 von gelöschter User

1. Die Polizei macht nichts besonders. Es kommen maximal 3 Wagen die einfach nur versuchen dich anzuhalten mit crashen. Allerdings ist die Polizei etwas nervig weil sich der Radius in dem sie dich sieht übernatürlich ist.
2. EMP: Ein Elektromagnetischer Puls der die Gegner in einem bestimmten Radius lahmlegt. Bedeutet das sie kein Gas mehr geben könnnen.
Fokus: Lässt die Zeit langsamer werden. Dadurch bekommst du Kurven viel besser und kannst besser ausweichen.
Agro: Macht deinen Wagen unzerstörbar.
Roar: Dein Wagen erzeugt eine Druckwelle welche die anderen Wagen in einem bestimmten Radius wegdrückt.
Ich finde Fokus und EMP sehr nützlich. EMP weil manchmal Rennen erst kurz vor dem Ziel entschieden werden und Fokus weil man so perfekt fahren kann. Bedeutet größere Chancen auf einen Sieg.

Antwort #8, 30. September 2009 um 19:49 von gelöschter User

Nun King-Lol hat es sehr gut beschrieben. Einziges Anhängsel noch zu Agro: du bist nicht nur unzerstörbar. Rammst du gegnerische Fahrer oder normale Verkehrsteilnehmer so schleuderst du diese einige Meter weit durch die Gegend.
So würde ich die Fähigkeiten zuweisen
-Gib einem schnellen Auto mit schlechtem Handling z.B. einem Muscel-Car die Fähigkeit Fokus.
-Nutze für Autos mit gutem Handling, aber schlechter Beschleunigung EMP (rettet dich nicht selten vor dem Ziel noch).
-Agro und Roar sind zwar auch sehr gut, aber zum gewinnen nicht notwendig. Setze sie nach belieben ein.

Zum Schluss noch ein Tipp fürs Motorrad: gib ihm unbedingt Agro! Damit kannst du mit voller Wucht in einen entgegenkommenden Bus fahren. Du wirst kaum Geschwindigkeit verlieren und bleibst erst noch unbeschadet auf deinem Gefährt sitzen. Übe einfach ein bisschen immer schön vor einem Crash Agro zu aktivieren.

Antwort #9, 01. Oktober 2009 um 09:32 von Sir_Parcker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Midnight Club - Los Angeles

Midnight Club LA

Midnight Club - Los Angeles spieletipps meint: Die detailliertesten Autos, mit denen man je durch eine virtuelle Stadt gebrettert ist. Schier endloser Geschwindigkeitsrausch. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Midnight Club LA (Übersicht)