2 fragen (FF 7)

1. wo genau sind die heißen quellen un was genau muss man dort machen damit man gegen die eishexe kämpfen kann

2. wie komme ich in das wüstengefängnis unter gold saucer mir fehlt nämlich noch ein feindeskönnen

Frage gestellt am 29. September 2009 um 19:11 von raxopue

3 Antworten

zu 1.
Im Gebiet mit der heissen Quelle musst du sie nur berühren, also rangehen und Bestätigungstaste, dann wäre die Kampfbedingung erfüllt.
Die Quelle selber ist unscheinbar, sieht eher wie ein graublaues Loch aus, kann also sein, dass du dort ständig vorbeigelaufen bist.

zu 2.
In das Gefängnis selber kommst du nicht mehr.
Um welches feindeskönnen geht es?
Wenn es Aquallung ist, dann ist das ausserhalb auf dieser Sandfläche und auf die kommst du nur mit dem Buggy und kannst einen Kampf auslösen.
Mit Flugschiff oder entspr. Chocobo kann man dort keinen Kampf auslösen. Aber in der versunkenen Gelnika kann man mit dem Schlangengegner noch Aqualung lernen, dazu wäre das U-Boot notwendig.

Wenn es um Laser geht, dann kannst du das noch von schwarzen Drachen im Nordkrater vor dem endkampf erlernen.

Soweit ich weiss, ist lediglich Trine ein Feindeskönnen, dass man definitiv verpassen kann, da man es nur von drei Zwischen-Bossen bekommen kann, die dann endgültig weg sind (SubstanzHöhle, Gorgo in der Pagode und Gaeas Kliff).

Hat man also Yuffi's Quest in Wutai zu früh - d.h. bevor man die vierte Feindeskönnensubstanz bekommen hat (Flugschiff, am Chocobo Landgut) - macht, kann die letzte substanz nicht mehr komplettiert werden.
Viele anderen lassen sich dann noch im Nord-Krater nachholen, E4-Tod, E4-Selbstmord, Roulett, Laser, Pandoras Büchse (wird nur einmal ausgelöst, beim ersten Treffen des Schw. Drachen, also im Grunde ebenfalls verpassbar) etc

Antwort #1, 30. September 2009 um 08:42 von gelöschter User

Hiewr ein bebliderter GletscherGuide:

http://www.icksmehl.de/ff7/gletscher.php

Die Quelle befindet sich in Gebiet 8

Antwort #2, 30. September 2009 um 10:44 von gelöschter User

laser fehlt mir noch aba wenn man das och im nordkrater kriegt dann is ja gut thx für die hilfe

Antwort #3, 30. September 2009 um 16:35 von raxopue

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)