Empire Total War vs. Medieval Total War (Empire - Total War)

Hallo zusammen,
Ich will eines der beiden Spiele kaufen doch welches ist besser
von -Grafik
-Gameplay
-Langer Spielpass
-Story
-und allegemeines was ihr gut am spiel euer meinung findet

Frage gestellt am 30. September 2009 um 16:59 von Sir94

12 Antworten

-Grafik: Viele Leute werden jetzt warscheinlich aufschreien, aber mir ist die Grafik von Medieval 2 Lieber. Mit dem sterilen Design von Empire kann ich nichts anfangen. Bei Medieval 2 sind z.b. die Schotten und Indianer wild und die Italiener Zivilisiert. Das sieht man auch schon an den Einheiten in der Schlacht usw. Das ist bei Empire nicht der Fall. Fast alle Armeen sind gleich, immer in Reih und Glied und es gibt wenig individualität. Lange Rede kurzer Sinn: Die Grafik von M2:TW wirkt lebendiger.

-Gameplay: Ist meiner Meinung nach im Rundenpart sehr ähnlich und im Schlachtenpart nicht vergleichbar.

-Langzeitmotivation: Ist bei Medieval 2 aufgrund der bereits angesprochenen Individualität der Völker und zahlreicher Mods höher.

-Story: Gibt es bei keinem der beiden Spiele, ausser bei den Einführungen. Die ist meiner Meinung nach aber bei E:TW besser in Szene gesetzt.

-Meine Meinung: Schon aufgrund der vielen Mods rate ich dir zu M2+Kingdoms. Jetzt wirst du dich vielleicht fragen warum es für Empire weniger mods gibt: ganz einfach es gibt keine Moddingtools und daher kann nur an der Oberfläche gekrazt werden (Umtexturieren usw.).

PS:Ist es wirklich nötig die Frage zwei mal zu stellen?

Antwort #1, 30. September 2009 um 17:59 von -(Max)-

also ich finde die grafik von total war viel besser außerdem stehen die einheiten nicht alle in reih und glied machne einheiten können sich auch verstecken

die motivation ist bei total war besser und mods braucht man nicht es gibt genügend tricks ohne mods zu gewinnen

bei der story ist total war klar besser es gibt 2 kampangen und wenn man die indianer kampange sich kauft hat man sogar 3

fazit empire total war ist klar im vorteil man kann nähmlich auch handicap kämpfe und 4vs4 machen
wie schon gesagt mods braucht man nicht und leute wo nur mit mods spielen sind einfach zu schlecht um richtig zu spielen

Antwort #2, 30. September 2009 um 18:14 von Beta12

Also ... ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat sollte man auch die Klappe halten.

Erstmal sollte ich dir vielleicht mal erklären was mods sind ... hier bittteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%%%%28Computer...

Dann ist dir vielleicht aufgefallen, dass es auch bei Medieval 2 eine Einführung à la "Road to Independence" gab. Sie hieß "Die Normannische Eroberung". Wenn man sich die Erweiterung Kingdoms kauft hat man zusätzlich noch vier weitere Kampagnen, macht also streng genommen sechs.

Ausserdem ist mit "Story" nicht gemeint, wie viele Kampagnen es gibt, sondern wie die Story, also die Geschichte des Spiels ist. Und diese ist bei Total War-Spielen nicht vorhanden.

Antwort #3, 30. September 2009 um 18:26 von -(Max)-

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Sorry ... der Link funzt irgendwie nicht richtig. Also hier eine Anleitung für dich: Gib bei Wikipedia "mod" ein und klick dann auf "Mod (Computerspiel)". Das sollte ja zu schaffen sein ;)

Achso übrigens heisst die REIHE "Total War" und das SPIEL von dem du die ganze Zeit redest "Empire Total War".

Antwort #4, 30. September 2009 um 18:32 von -(Max)-

ja ist ja gut ich kenne mods von gta 4 und ich finde damit kommt es auch besser nach einer zeit wenn man mal nicht weiss was machen aber weill ich gta 4 nicht flüssig zu laufen bringe und ich kein gutes system habe das ich nicht einmal fuel zu flüssigen spiel dazugehört denke ich mir das ich medieval 2 flüssig spielen kann und vom preislichen her neheme ich eher medieval 2

Antwort #5, 01. Oktober 2009 um 12:27 von Sir94

alda wo kann man eigentlich leute aus spieletipps kicken also ganz ehrlich diese aprt von spiletipps nimmt langsam das niveau von pony spielchen an wenn solche spacken wie beta nicht gekict werden dürfen weiss ich auch net mehr . Du voll-honk hast noch nie nen mod installiert geschweige denn überhaupt nen plan wie das geht wahrscheinlich bist du son verwöhnter 8jähriger fetter sohn eines millionär der meint alles waS ER SAGT IST RICHTIG

jetzt noch mal zum spiel bei MTWII sehen einheiten sehr unterschiedlich aus und kaum eine eiheit gleicht der anderen

1 grafik and the winner is : MTWII
2 gameplay kann man drüberstreiten ich find das mit forschung handelsschauplätzen den kleinen siedlungen und verschiedene regierungen und revolutionen besser als in MTWII
also hat ETW gewooonnen

3 da gibt es keinen sieger beide spiele spiele ich maximal 2 wochen am stück
4 wie gesagt gibt es nicht ich wandel das mal in wie viele fraktionen gibt es : da ist gleichstand weil in MTWII man fast alle spielen kann aber es in ETWII über 50 gibt

Antwort #6, 01. Oktober 2009 um 14:05 von gelöschter User

@Sir94
Keine Sorge das ging nicht gegen dich ;)

@stpo1
Etwas ähnliches habe ich auch gedacht, aber wir wollen ja sachlich bleiben, so wie er das auch tut ;)

Antwort #7, 01. Oktober 2009 um 16:10 von -(Max)-

sorry aber ich kann nich mehr jetzt mal ganz ehrlich :
90% aller Fragen sind wirklich so dummm ... .. .. .. . .. .

Irgendwann wirst du auch das gleiche machen wie ich ( so etwa 1 monat )
weil die wichtigen fragen einfach weggedrängt werden für fragen wie: "Wie erhöh ich die steuern " mir reichts ich meld mich ab das is sooooooooooooo ein scheiss ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Antwort #8, 01. Oktober 2009 um 19:03 von gelöschter User

Keine Sorge ... ich bin ein geduldiger Mensch ... die anderen müssen ja auch meine Launen aushalten :p

Antwort #9, 01. Oktober 2009 um 19:09 von -(Max)-

also stop1 muss ich in sachen dumme fragen recht geben aber bei einem anderen game stellen die noch dümmere fragen...

ob du m2tw oder etw nimmst ist deine sache
schau dir doch auf youtube videos von beiden games an und entscheide selbst
ps: ich finde,dass etw auf kurze zeit gespielt besser als m2tw, doch wenn man´s auf längere zeit anschaut ist m2tw meiner meinung nach einfach besser

Antwort #10, 02. Oktober 2009 um 21:38 von Sibnica

Wir können Mal nen Vergleich machen

Spieltiefe:Ö

ETW: Revolution ,Kleine Städte ,Forschung ,Schiffsbau und Schiffsschlachten und dann noch mit kleinen Fraktionen die nich nur Rebellen heißen

MTW2 : Papstwahl, Kreuzzüge das wars dann schon verbessert mich bitte wenn ich was vergessen hab

So ich muss noch sagen das ich MTW2 seit eeinigen Woche nich mehr spielen kann weil er die CD nich annimmt von daher ist ETW sowiso für mich vorn

Antwort #11, 03. Oktober 2009 um 09:32 von gelöschter User

ich find das blöd, das man bei E:TW wenn man da ne stadt verteidigt, mann immer ein ford hat das is bei M2:TW besser, oder?
und bei E:TW gehlt mir irgendwie etwas von M2:TW was findet ihr nochmal besser?
und diese ganze Steam-verarsche nervt auch
kindoms find ich übrigends n bisschen zu schwierig wenn man z.b.: wales oder irland is dann machen einen die enländer fast fertig und bei norwegen sind die schotten schon ziehmlich aggresiv drauf
was findet ihr,
danke für die antwort!

Antwort #12, 03. Oktober 2009 um 14:23 von weltb1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)