Frage (Final Fantasy 9)

Ich hab in youtube.com gesehen das man Final Fantasy IX auch auf dem PSP spielen kann wie geht das?

Frage gestellt am 01. Oktober 2009 um 12:45 von Roxas1996

2 Antworten

Illegal :D das ist ein gehacktes PSP-System mit nem PSX-Emulator! Dazu brauchst du eine frei programmierbare PSP, die gibt es glaube ich in Europa nicht und die 4 ISO-Dateien von FF9 die du auf den Flash-Speicher kopierst, dann kann man das mithilfe der speziellen PSP-Software vom Speicher booten und spielen!

Antwort #1, 01. Oktober 2009 um 21:36 von Chrispro

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Das kannst du mit so gut wie jeder PSP machen, sofern du die dafür notwendigen Mittel hast. Ob das illegal ist oder nicht, daran scheiden sich schon immer die Geister. Ich würde sagen es hat von jeder Seite was.
Ist außerdem verflucht kompliziert und außerdem erscheinen die zwei noch fehlenden PSX-Teile wohl auch noch im PSN-Store. FFVII gibts ja schon, FFVIII gibt es seit geraumer Zeit auch schon im japanischen PSN-Store. Ist nur eine Frage der Zeit bis das in den Nordamerikanischen und schließlich auch in den europäischen kommt. FFIX wird dann wahrscheinlich auch noch früher oder später kommen. Ist zumindest meine berechtigte Vermutung.

Antwort #2, 02. Oktober 2009 um 11:24 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)