Fehler (FF 9)

Ich spiele jetzt FF9 zum was weiss ich wievielten Male! Nur diesmal hängt sich die Playstation immer auf wenn ich auf CD2 nach Cleyra komme! Gibt es da irgendwelche Tricks, wie ich die CD wieder spielbar mache? Reinigen hat nicht funktioniert! Hab mir von nem Kumpel die CD2 ausgeliehen, geht auch nicht? Hab ich vielleicht irgendetwas gemacht, was einen Bug hervorgerufen hat?

Frage gestellt am 01. Oktober 2009 um 21:39 von Chrispro

2 Antworten

Vielleicht will der Laser deiner PS2 nicht mehr richtig lesen. Du hast es ja auch noch mit einer CD deines Freundes probiert, also kann man einen CD-Fehler eigentlich ausschließen. Kommt natürlich auch drauf an, ob die CD deines Freundes nicht vielleicht auch ein paar Kratzer hat.
Ich weiß jetzt nicht an exakt welcher Stelle der Fehler auftritt, aber sobald man Cleyra betritt, sprechen die Charaktere ja nochmal kurz miteinander und gehen dann in die nächste Zone. In der kommt erstmal eine FMV-Sequenz (wo es von der Baumkrone nach unten geht) und da machen zerkratzte CDs oder ein älterer Laser schon Probleme. Generell bei FMV-Sequenzen.
BEvro du dir aber eine neue PS2 oder PS1 anschaffst, solltest du die CD mal irgendwo abschleifen lassen, das wirkt oft Wunder, da so selbst tiefe Kratzer entfernt werden. Kostst i.d.R. 3-5€ pro CD und kann man in Gameshops oder auch Videotheken machen lassen.

Antwort #1, 02. Oktober 2009 um 11:32 von Zalunion

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
Hmmm.. gute idee.
Muss ich mit meinem Legend of dragoon das anstellen.
Hab das spiel bei ebay gekauft,aber es war was anderes als leichte gebrauch spuren.Na ja funktionieren tut das spiel aber immer noch und hab das auch für nicht so viel peso gekauft.
Also kann man schon zufrieden sein:)

Antwort #2, 02. Oktober 2009 um 17:38 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)