Affenkombat (Monkey Island 4)

ich verstehe affenkombat nicht ich hab jojo 2 mal gefragt und ich verstehe es immer noch nicht...in der komplettlösung hab ich auch schon geguckt,aber ich verstehe das wechseln nich wenn ich das mache bkomme ich immer foul

Frage gestellt am 04. Oktober 2009 um 14:21 von morsis12

2 Antworten

Okay, das wird jetzt schon kompizierter.
Wie du weißt, gibt es fünf "Affen"(Stellungen). Jeder besiegt zwei andere und wird von zwei anderen besiegt. Mal als Beispiel: (Stimmt vermutlich nicht) "Geselliger Gibbon" besiegt den "Ängslichen Affen" und den "Panischer Pavian". Wenn dann dein Gegner den "Ängslichen Affen" macht, sollst du auf den "Geselliger Gibbon" wechseln. So verliert der Bananen.
Am besten führst du darüber eine Tabelle. Wer wen besiegt.

Dann, um zwischen Affen zu wechseln, solltest du auch besser eine Tabelle führen.
Man kommt zum Beispiel mit Ack-Chee-Oop vom "Ängstlichen Affen" zum "Geselligen Gibbon" und natürlich umgedreht.(Natürlich ist meine Angabe falsch!)
Guck nicht in eine Lösung! Monkey Kombat ist immer anders! Sogar bei verschiedenen Spielständen.
Foul kommt, wenn du unpassende Affengeräusche machst. Schreib dir auf, was deine Affen so brüllen, das ist dann richtig.
Wenn du das selbe wie dein Affe hast, gibt das Punkte für euch beide.
Ist eigentlich ganz leicht und witzig, wenn man es einmal kann. Denk nur an die zwei Tabellen und führe sie selbst und nutze keine andere Lösung :)
Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 04. Oktober 2009 um 16:24 von Laura-Threepwood

okay dankeschön

Antwort #2, 05. Oktober 2009 um 10:47 von morsis12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island

Monkey Island 4

Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island 80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 4 (Übersicht)