Vasallen? (Medieval 2)

Was bringen mir Vasallen im Gegensatz zu normalen Verbündeten?

Frage gestellt am 04. Oktober 2009 um 15:30 von mimikatzebauernhof

5 Antworten

also wenn du jetz einen vasallen hast dann kannst du seine einheiten kontrollieren kannst von ihm geld nehmen usw.
allerdings hatte ich schonmal frankreich als vasallen und da konnt ich gar nix machen
auch war ich schonmal vasall(hab blos aus spaß angenommen) und da hatt ich dan nächste runde 20.000 gulden weniger
mehr weiß ich dazu auch nicht

Antwort #1, 04. Oktober 2009 um 16:22 von weltb1

Ja wenn du jetz zum Beispiel angegriffen wirst und der Gegner viel stärker ist als du und du ihn nicht stoppen kannst dann kannst du sein vassal werden also so zusagen sein "Untergebener" Bei mir war dass so als ich von Frankreeich angegriffen worden bin haben die franzosen mir angeboten ihr vasall zu werden ich hab zugestimmt weil sont meine komplette armee draufgegangen wär und dann hab ich den frieden genutz und mir ne große armee aufgestellt und Frankreich zerstört also es ist manchmal gar nicht so schlecht vasall zu werden um einen gegenangriff vorzubereiten !

Antwort #2, 05. Oktober 2009 um 15:35 von Basmati95

seit wann kann man einheiten seiner vasallen nehmen O.o

Antwort #3, 05. Oktober 2009 um 21:47 von derkillervomdienst110

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
Gar nicht. Manche Leute haben eben eine Lebhafte Fantasie ;)

Nein mal im Ernst, kann ja mal passieren.

Antwort #4, 05. Oktober 2009 um 22:01 von -(Max)-

...als erstes hast du militärischen Zugang, bedeutet du kannst durch sein Gebiet latschen ohne Ansehensverlust.
Als zweites "überweist" dir dein Vasall Geld, habe aber keine Ahnung mehr aus was sich der Betrag berechnete.
Als drittes werden die Gebiete des Vasallen mit zu deinen Provinzen gerechnet, ergo ein Vasall mit 10 Provinzen, brauchste nur noch 35 eigene Provinzen zum Sieg. Aber denk dran meistens halten Bündnisse nicht all zu lange.
Und zu guter letzt, werden wie bei einem Bündniss die Armeen deines Vasallen oder deine eigene zur Hilfe in Gefechten gerufen falls sie in der Nähe sind...
Den Rest haben ja schon -(Max)- und derkillervomdienst110 gesagt...

Antwort #5, 06. Oktober 2009 um 18:45 von Bacchus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)