Server (WoW)

Kann mir mal jemand alle unterschiede zwischen pvp und pve Servern aufzählen?

Frage gestellt am 23. März 2008 um 18:55 von Notebook65

9 Antworten

Unterschied: auf einem PVP Server können in umkämpften Gebieten Spieler der gegnerischen Fraktion angegriffen werden, auf dem PVE nicht.

Alles was expliziter PVP-Inhalt ist, also Schlachtfelder und Arena, läuft auf einem PVE-Server in genau gleicher Form wie beim PVP-server.

Eigentlich wars das auch schon, der Effekt ist allerdings auch, dass sich auf einem PVE Server eher Spieler finden, die den Spielinhalt von Instanzen usw. dem Kampf auf dem Schlachtfeld vorziehen.

Antwort #1, 23. März 2008 um 22:12 von netquick

kann man auf pvp servern auch Quests machen?

Antwort #2, 24. März 2008 um 00:03 von Notebook65

oder nur andere Spieler killen?

Antwort #3, 24. März 2008 um 00:04 von Notebook65

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
Das was einen pve sever von einem pvp server unterscheidet ist das dich jeder Spieler der anderen Fraktion ohne weiteres angreifen kann. Ansonsten gibt es keine unterschiede im Gameplay. Du kannst qs machen und so weiter und so fort.

Antwort #4, 24. März 2008 um 00:20 von riptack

aloso was er dir sagen will ist du kannst mit beiden servern quests machen nur im Pve(Player versus Environment/monster) server kannst du nur monster killen und ihm pvp(Player versus Player) kannst du nur spieler mit ner anderen fraktion töten z.b. du bist gut also allianz dann kannst du imm pvp server nur hordetypen killen kapiert

Antwort #5, 24. März 2008 um 17:18 von Gamer_001

thx habs kapiert

Antwort #6, 24. März 2008 um 20:53 von Notebook65

Aber was ist wenn jetzt mehrere Spieler auf dem gleichen Server zur gleichen Zeit die gleiche Quest machen legen die sich dann gegenseitig um oda wie oder gibt es millionen von verschiedenen Quests für jeden Spieler andere?

Antwort #7, 24. März 2008 um 21:17 von Notebook65

An sich gibt es eh genug Quests, dass dir jemand aber zum beispiel einen Gegner, den du für eine QUest brauchst wegschnappt kann immer passieren.

Auf dem PVE kannst du einfach während dem Questen nicht auch noch von der gegnerischen Fraktion angegriffen werden.

Antwort #8, 24. März 2008 um 21:53 von netquick

achso thx jetzt hab ichs kapiert.

Antwort #9, 24. März 2008 um 23:47 von Notebook65

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)