Unsichtbar und Sphäroschuss (FF X)

(IRON-DRAGON, bitte antworten!)
hab ein problem:
Meine leute können Sphäroschuss und unsichtbar nicht lernen obwohl alle im team lv.30 und höher sind(alle gegner20-24)
da steht zwar immer erlernen aber ich krieg des ne hin...
(ich hab iwo gelesen dass sphäroschuss verdammt schwer zulernen ist, wiso?)

dann:
wenn ein spieler evasion s UND evasion beherscht und benutzt im spiel, steigt dann die chance dem gegner auszuweichen?, und wenn ja, um wie viel%?

dann:
wenn man in einer halbzeit eine ability gelernt hat und aufgibt, bekommt man die ability am schluss oder muss ich sie nochmal lernen?

dann:
wenn ein torwart eingeschlafen ist und jemand aufs tor schießt, und der ball am schluss mito 0 To aufs tor fliegt, geht er dann rein oder wird dadurch der torwart geweckt?(indem der ball an ihm abprallt)

dann:
was ist die ability hexenkessel?

(ich frag das alles weil bei mir diese fälle beim blitzball nie aufgetreten sind, bis auf die letzte frage)

Frage gestellt am 06. Oktober 2009 um 15:40 von _GantZ_

8 Antworten

1.Du müsst mehr schlüssel Abilitys lernen
2.Net das ich wüsste
3.Ja
4.Zufall
5.sry ka

Antwort #1, 06. Oktober 2009 um 15:43 von gelöschter User

Ohaaa was sehe ich den daa!
Na endlich mal jemand hat diese frage gestellt und ich dachte schon das interessiert niemanden *kompliment*!
Das ist genau meine spezialität.

Ich beantworte zuerst deine anderen fragen und dann komme ich zu deiner ersten frage:

2)Evasion - 40% einem gegner auszuweichen.
Evasion S - 80% einem gegner auszuweichen.
Evasion S ist natürlich besser und ein spieler kann fast immer ausweichen,außer wenn man zuviele verteidiger auf sich zieht und dann viel pech hat.
Wenn man beide Evasionen hat,dann funktioniert entweder eine oder das andere und man hat nicht unbedingt mehr schancen,außer wenn ein gegner dich gerammt hat und du eine Ability verlören hast,dann hast du immer noch die andere.Also sieh das als eine art versicherung an.

3)Wenn du aufgibst,dann alles was du gelernt hast bleibt bei dir und du muss nicht ein zweites mal alles lernen.
So hab ich immer in einem Fruendschaftspiel gemacht.Alles von dem Gegner gelernt und aufgeben,aber es gibt ja zwei halbzeiten(nicht vergessen).Keine punkte und keine verluste.Das einzige was man verliert ist Geld,weil man ja alle Spieler bezahlen muss.Aber das spielt nur am anfang eine wichtige rolle.

4)Sehr interessante frage,aber mit deiner zweiter vermutung triffst du ganz genau.Der Ball wird an dem Torward abprallen und der wacht wieder auf.
Es gibt noch eine so änliche und interessante frage.

5)Hexenkessel - du hast bestimmt gemerkt das man mit Hexen-Pässen und Hexen AG dem gegner alle werte reduzieren kann und zwar auf 50%.
Z.b.du hast gegnerischen Wrappa mit einem Hexen-AG X eine verpasst und er hatte TO-wert 80.Nach dem du ihn getroffen hast hat er dann TO-wert 40 und wenn du ihn dann nochmal triffst dann bleibt sein TO-wert immer noch 40,aber wenn du Hexenkessel dabei hast,dann kannst du mit jedem weiteren schlag gegen ihn sein TO-wert runterziehen.Dann hat er 20,10,5 und so weiter.Aber vergiß nicht das dein gegner hat ja drei werte und da hängt auch etwas vom glück ab ob man den gewünschten wert trifft oder nicht.
Das wirkt am besten wenn deine ganze manschafft mit Hexem-AG X und Hexenkessel ausgerüstet ist und noch Hexen-Pässen X vielleicht dazu.Das ist auf jeden fall besser als Giftnebel.

Fortsetzung kommt!

Antwort #2, 06. Oktober 2009 um 17:32 von iron-dragon

6)SEHR gute Frage und das hat noch NIE jemand gefragt außer mir und eine antwort hab ich immer noch nicht bekommen,aber ich habe das selber rausgefunden und los gehts.
Sphäroschuß und unsichtbar kann man auch selber erlernen und das macht übrigens viel mehr spaß als wenn man das gewinnen muss.Wenn in Spira-Liga ein preis wie Sphäroschuß oder Unsichtbar für Torschützenkönig erscheint werde ich nie wieder für so was spielen,wenn schon dann nur für Ability-Fund und noch von Wakka und Tidus krum-kram du weiß schon.

Wichtig:Das man besser höheres level haben muss das weißt du schon wie ich sehe,dann muss ich auch nicht so viel darüber quatschen.
Sphäroschuß - du kannst diesen schuß nur dann lernen,wenn du ganz am ende X-taste drückst.Also um genau zu sein es muss 8 mal blinken und erst dann muss du X drücken.So mache ich das immer.Also stell dir vor das ein spieler wie in realität erst dann diesen schuß erlernen kann,wenn er ihn fast bis zu ende gesehen hat.Du kannst auch eine andere methode ausprobieren. Und so macht das mein Bruder und ich muss sagen vielleicht noch einfacher als ich es mache.
Er orientiert sich nach dem Geräusch.Wie? Wenn der gegner Sphäroschuß macht muss du abwarten bis du so ein *Zing* geräusch hörst und in dem moment muss du sofort X drücken.
Gut was unsere entdeckung?

Unsichtbar - hier muss du X-taste drücken wenn es ungefähr 12 mal geblinkt hat.Ein geräusch als hilfe gibt es leider nicht und man muss schon ganz genau schnell zählen können.Aber wenn man den dreh schon raus hat,dann ist das sehr leicht.

Falls du noch fragen hast dann stell sie ruhig und vergiß nicht dich bei mir zu bedanken.Für so eine antwort will ich schon ein danke schön haben:)

Antwort #3, 06. Oktober 2009 um 18:00 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
WOW!
Das habe ich mir schon so gedacht..
aber ENDLICH weiß ich das ja jetzt!
Ich habe bereits gewusst das ich bei manchen abilitys X unterschiedlich drücken muss(hexen ag=etwas später,sog ag=sofort)
bei sphäroschuss und unsichtbar habe ich das gleiche gedacht!
zuerst habe ich es bei sphäroschuss gleich am anfang probiert(klappte natürlich nicht) dann in der mitte der show(klappt auch nicht), aber ich dachte immer: wenn ich mir zu viel zeit lasse mit dem X drücken dann geht das wort oben "erlernen" wieder weg!
und bei unsichtbar war das auch so...

ich hab diese frage AUCH schon mal gestellt, da ist der link "Fragen" erst bei spieletipps entstanden!
(ich war einer der ersten der ne frage stellte^^*stolz bin* haha)
aber damals konnte sie niemand beantworten..
s gab welche die haben ALLES gewusst:TheImmortal,Darkkefka,Vishan,DredQhawl
aber des gehört nich hierher ^^

Und das Zing kommt wenn sich die TO-zahl des gegners entschieden hat...
DANKE! :D
ich werds ausprobieren!
vielen dank für deine ausfürliche antwort...

Antwort #4, 06. Oktober 2009 um 20:35 von _GantZ_

Aso als du diese frage gestellt hast,dann war ich warscheinlich noch nicht angemeldet bin erst seit 6 bis 8 monate dabei.
Übrigens ich war früher unter einem anderen nick angemeldet,aber so viele kennen mich nun auch wieder nicht und deswegen ist das unwichtig.
Alles klar,und viel spaß noch!

Antwort #5, 06. Oktober 2009 um 20:49 von iron-dragon

iron wie heißt/hieß dein anderer Acc, vllt kenn ich ihn ja (=?

Antwort #6, 07. Oktober 2009 um 18:27 von DarkKefka

ich krieg das mit dem sphäroschuss nicht hin..ich hab alles gemacht wie beschrieben, schaffs aber imer noch nicht..

Antwort #7, 08. Oktober 2009 um 17:32 von _GantZ_

Dann muss dein level niedriger sein als bei deinem gegner und du hast nur 20% schance.
Das muss du wissen:
Wenn dein level größer ist als bei deinem gegner,dann hast du 100% schance.
Wenn ihr beide gleichen level habt,dann hast du 50% schance.
Wenn dein level niedriger ist z.b. gegnerische Rahbeit hat level 41 und dein Tidus lebel 40,dann hast du nur 20% schance.

WICHTIG: Trotzdem muss du rechtzeitig X-taste drücken wie ich oben geschrieben habe,sonst klapt das auch nicht.

Deswegen vergleicht ich spieler schon vorher im menü und weiß ganz genau wie meine schancen stehen.

Ich hab das nicht erwent,weil ich dachte das du das schon weißt.
Ich habe auch Sphäroschüße und Unsichtbar gelernt wenn mein level niedriger als bei meinem gegner war,aber da muss man sehr viele versuche machen und hoffen das glück auf deiner seite steht.
wenn du alles richtig machst wie ich oben geschrieben habe,dann solltest du eifentlich keine probleme haben.

Antwort #8, 08. Oktober 2009 um 17:55 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)