Wieso 18? (CoD 2)

Wieeso ist es ab 18?

Frage gestellt am 06. Oktober 2009 um 20:10 von Austromax98

9 Antworten

Weil es wahrschienlich entsprechende Szenen enthält, die für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet sind. Logisch oder ? Was soll den diese Frage ?

Antwort #1, 07. Oktober 2009 um 11:04 von Kumlehn

Was für szenen? sieht man Hakenkreuze nein, sieht man viel Blut nein, werden Gliedmaßen abgetrennt NEIN,wenns so ist wie bei CoD 1. Warum verschwendest du überhaupt deine Zeit?!

Antwort #2, 07. Oktober 2009 um 19:23 von Austromax98

"Warum verschwendest du überhaupt deine Zeit?!"
Ahja...

Es wird wohl ein entsprechendes Spielerlebnis vorhanden sein, sonst hätten die es garantiert nicht erst ab 18 freigegeben.
Davon abgesehen, das ein Spiel nicht ausschließlich danach bewertet wird ob und wie viel Blut fließt und ob Gliedmaßen dabei abgetrennt werden. Da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.

Die Alterbeschränkungen sind nicht dafür da um Kinder grundlos zu ärgern, sondern hat schon ihren Sinn. Ich möchte nicht bestreiten, das bei manchen Spielen die Altersbeschränkung völlig unangebracht ist bzw. überhaupt nicht ausgewogen ist.
Das Spiel ist nun mal ab 18. Kann man eh nichts dran ändern, schon gar nicht 4 Jahre nach dem Beschluss.

Antwort #3, 07. Oktober 2009 um 19:41 von Kumlehn

Ok sorry aber ich hab ja nicht gemeint, dass es irgendjemand böswillig meint. Ich habs auch schon durch und ich kann da nichts finden.

Antwort #4, 07. Oktober 2009 um 21:06 von Austromax98

Wie gesagt, es ist oft sehr unausgeglichen.
Wenn man CoD mit Spielen wie Ninja Gaiden oder Dark Space vergleicht, kann man echt nicht verstehen, warum CoD ab 18 ist, bzw. waum die anderen beiden in Deutschland überhaupt erlaubt sind.

Antwort #5, 07. Oktober 2009 um 21:28 von Kumlehn

Weil es in der EU sehr viel ammokläufe gibt und sie denken dass die SPIELE daran liegen was garantiert nicht stimmt und das man daran angeblich verblödet
,,meine freunde und ich zocken die schon SEHR lange aber sind immernoch nicht dumm ganz im gegenteil wir haben in der schule sogar nur 1-2 geschrieben

...muss wohl nochmehr gründe haben...

Antwort #6, 18. Oktober 2009 um 14:39 von Latios3

@Latios3
Klar. Die Amokläufe würden zum Großteil von Volljährigen begangen und somit hätte das hochsetzten des Jgenschutzen rein gar nichts gebracht und desweiteren, wenn es so wäre wie du sagst, dann erklär mir mal bitte warum dann Spiele wie Dark Space oder Ninja Gaiden erlaub sind ? Und das man an den Spielen verblödet, wurde nie von einem behauptet.
Und ganz unschuldig sind die s.g. "Killerspiele" an den Amokläufen auch nicht. Sie sind garantiert nicht der Hauptauslöser, aber ich bin mir sicher, das sie Einfluss auf die Taten gehabt haben. Und dies sage ich als leidenschaftlicher Spieler von Ego-Shootern.

Antwort #7, 18. Oktober 2009 um 15:03 von Kumlehn

Ist halt ein geiler Ego Shooter, denn alle geilen zocks sind ab 18.

Antwort #8, 24. Dezember 2009 um 13:01 von Butscherbibe

&feature=related

hier da seht ihr wieso es ab 18 ist

Antwort #9, 01. Januar 2011 um 16:02 von ShoXx_Stalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 2

CoD 2

Call of Duty 2 spieletipps meint: Beängstigender hat man noch nie den Krieg erlebt, ohne selbst dabei gewesen zu sein. Der beste Shooter 2005 für den PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 2 (Übersicht)