worum gehts? (Tropico 3)

hey mir ist das spiel jetzt öfters in anzeigen und so aufgefalln jetzt hab ich mich gefragt, worum gehts in dem spiel eigentlich?

denn ich kenne es nicht und will mir jetzt eig keine riesigen artikel durchlesen^^

Frage gestellt am 06. Oktober 2009 um 22:34 von thomylomy

3 Antworten

Man spielt Dikator (wie Fider Castro) einer Tropenspiel
Es ist ein Aufspielspiel dass nicht mit Anno oder Siedler ähnelt
Als Diktator kann man Erlässe austellen(militärpflicht, Tourismus Kampagne)
Man kann Profit aus Industie oder Tourismus machen.

Noch Fragen?

Antwort #1, 08. Oktober 2009 um 18:07 von BartSimpsons

Also, falls ihr den Vorredner nicht einwandfrei vestanden habt, und keine 7 Fehler verstehen wollt, hier noch einmal eine Erklärung. Das spiel hat eine Top-Aktuelle Grafik mit Auflösungen von bis zu 3360 x 2100, und unglaubliches 32Qx CSAA ! Die Inseln sind wunderschön, die Soundkulisse mit einem durchaus unterhaltsamen Radiosprecher ist auch gut.
Es gibt über 60 verschiedene Gebäude, von der heruntergekommenen Baracke über Eigentumswohnungen bis hin zu luxuriösen 5* Hotels. Natürlich dürfen Industrie und Wirtschaftsgebäude eben so wenig fehlen wie Unterhaltung für die Tropicaner! Du solltest darauf achten, dass du es dir nicht mit den USA oder der UDSSR verscherzt (das Spiel spielt von 1950 bis heute). Es gibt auch Bevölkerungsgruppen wie die Religiösen, die Militaristen, die Kapitalisten/Kommunisten, oder die "Hippies".

Alles in allem ein durchaus Kurzweiliges Spiel mit einer Kampagne, in der du deine Inselstaaten, nach Beendigung der Missionsziele, im Freeplay weiterspielen kannst.

Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Reiseführer durch Tropico helfen.

Antwort #2, 10. Oktober 2009 um 12:13 von b2kill

hey danke b2kill hört sich richtig gut an aber wenn ich das geld zusammenhab hol ich mir erstmal risen also ist es derzeit kein thema...trotzdem danke!

Antwort #3, 14. Oktober 2009 um 22:23 von thomylomy

Dieses Video zu Tropico 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tropico 3

Letzte Fragen zu Tropico 3

Tropico 3

Tropico 3 spieletipps meint: Witziges Aufbauspiel mit coolem Setting und politischen Einflüssen, das leider beim Aufbaupart etwas schwächelt. Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 3 (Übersicht)