Excalibur (FF 12)

Moin moin ich bin jetzt an der stelle wo Excalibur sein sollte aber da ist keine Kiste und ich weiss nicht was da los ist und deswegen wollte ich mal fragen was es damit auf sich hat ob mann da irgendwas bestimmtes machen muss damit dieses lila ding da auftaucht keine ahnung was das darstellen soll auf jeden fall dieses ding kann mir da vielleicht jemand helfen weil ich möchte das schwert echt gerne haben weiss aber nicht was ich machen soll würde mich über eure hilfe echt freuen

Frage gestellt am 09. Oktober 2009 um 16:51 von Justin93

25 Antworten

So was jetzt kommt gefällt dir wahrscheinlich nicht...
Du bist im falschem Gebiet!Excalibur gibt es im Abschnitt Silur Xylem WeEs.Dort erscheint der erste Schatz zu 100%,die zweite Truhe die das Schwert enthält taucht auf sobald die erste geöffnet wurde und zwar zu 20%.Die Truhe erscheint genau an der Stelle wo die vorige stand.

PS:Glaube die Schätze sollen einen Krisrall darstellen^^.

Antwort #1, 09. Oktober 2009 um 17:00 von gelöschter User

Was da steig ich gerade nicht durch auf der karte die ich habe sollte das Schwert in der nähe von Omega sein und ich bin jetzt nur zwei gebiete weiter als Omega und wie ist das mit der kiste und wo ist das gebiet genau wenn ich fragen darf weil es war schon schwr genug bis nach Omega zu kommen oder besser gesagt nervig wegen den ganzen toren

Antwort #2, 09. Oktober 2009 um 17:10 von Justin93

Hier das ist die karte die ich habe und da wo die sechs ist sollte doch Excalibur sein so wurde mir das jedenfalss gesagthttp://www.rpgsquare.de/index.php?g=898

Antwort #3, 09. Oktober 2009 um 17:13 von Justin93

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841...

Total unübersichtlich diese "Karte" von rpg².
Da die übliche Karte nicht funktioniert, hier die von der Seite die ich nicht mag.
Nummer 5 ist Exkalibur.

Antwort #4, 09. Oktober 2009 um 17:24 von sin-slayer

Die 2 auf der Karte ist das Exkalibur. Die 6 ist Pará-Schild bzw. Kaiserwams.

Antwort #5, 09. Oktober 2009 um 17:28 von Zalunion

Die Exkalibur Kiste ist in dem Strang wo auch die Leo-Tor Steuerung ist bzw. Teleporter XIII.
Die 5 dort müsste das Brechschwert sein.

Antwort #6, 09. Oktober 2009 um 17:29 von Zalunion

Okay undwas ist wenn ich die truhe schon aufgemacht habe und da kein Schwert drinne war und danach abgespeichert hab kann ich das dann noch bekommen oder hab ich dann pech gehabt

Antwort #7, 09. Oktober 2009 um 17:29 von Justin93

Ich meine wo TXIV ist. Kannst ja auch mal diese Karte probieren: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841...

Antwort #8, 09. Oktober 2009 um 17:32 von Zalunion

Und egal welche kiste ich bis jetzt aufgemacht habe da war nur gil drinne

Antwort #9, 09. Oktober 2009 um 17:30 von Justin93

Ja, kannst du. Die erste Truhe erschein immer wieder und in der 2. ist Exkalibur zu 100% drin.

Antwort #10, 09. Oktober 2009 um 17:30 von sin-slayer

Okay also heisst das ich muss so oft rein und raus gehen bis da zwei truhen stehen oder was und einer ist dann das Schwert

Antwort #11, 09. Oktober 2009 um 17:32 von Justin93

Und noch was wie ist denn das mirt dem Para schil da wie Zalunion gerade gesagt hat an der 6 auf meiner karte sollte ja das Para schild sein oder der Kaiserwarms aber da ist auch nichts auch einfach immer rein und raus bis es da ist

Antwort #12, 09. Oktober 2009 um 17:34 von Justin93

Du musst die erste Truhe öffnen. Dann ist zu 20% die 2. da.

Ist die zweite Truhe nicht da, geh 3 Gebiete weg und wieder zurück. Dann das gleiche mit dem öffnen nochmal machen.

Antwort #13, 09. Oktober 2009 um 17:36 von sin-slayer

okay und was ist mit dem para schild muss ich das da auch so machen oder wie ist das da

Antwort #14, 09. Oktober 2009 um 17:40 von Justin93

Bei der Kiste ist es auch so, das sie nur zu 20% erscheint.

Ohne dem Diamantreif sind zu 50% das Para-Schild oder der Kaiserwams drin.

Mit Diamantreif zu 100% das Para-Schild.

Und ja, das mit den 3 Gebieten ist bei allen Kisten.

Antwort #15, 09. Oktober 2009 um 17:42 von sin-slayer

okay danke aber kann mann sich auch beides hoen also das para schild und den kaiserwarms und kann mann sich das Excalibur auch öfters holen

Antwort #16, 09. Oktober 2009 um 17:44 von Justin93

Exkalibur: Nein, gibt es nur einmal.

Kaiserwams: Nicht im Megakristh; im optionalen Teil der Henna-Mine/ Spezialstollen ist noch eine Kiste mit dieser Rüstung.

Paraschild: Nicht im Megakristh, aber in einer Truhe im Barheim-Tunnel/ Weststollen zu 10%.

Antwort #17, 09. Oktober 2009 um 17:49 von sin-slayer

Okay danke sin-slayer ich bin dir was schuldig echt

Antwort #18, 09. Oktober 2009 um 17:53 von Justin93

Wenn das so ist. 50€ pro Satz wäre ein Anfang.^^

Antwort #19, 09. Oktober 2009 um 17:55 von sin-slayer

hahaha ja das hätte was für dich aber du sag mal was würdest du mir denn empfehlen zu erst zu holen para schild oder die rüstung also ich würde ja sagen das para schild da mann die rüstung ja eh noch bekommt oder nicht

Antwort #20, 09. Oktober 2009 um 17:57 von Justin93

Das Schild. Am Ende hast du sowieso kaum Verwendung für die Rüstung und es ist leichter sie in einer anderen Kiste zu bekommen.

Antwort #21, 09. Oktober 2009 um 17:58 von sin-slayer

okay danke also einfach diamant reif anlegen und dann habe ich das schild richtig

Antwort #22, 09. Oktober 2009 um 18:00 von Justin93

Ganz genau. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort #23, 09. Oktober 2009 um 18:01 von sin-slayer

Okay danke für deine zeit und bis zum nächsten mal

Antwort #24, 09. Oktober 2009 um 18:03 von Justin93

Ich mal die letzte voll^^

Antwort #25, 09. Oktober 2009 um 21:45 von SOCCER98

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)