Wann kommt es endlich raus? (Saw)

Hallo wann kommt das Spiel ENDLICH RAUS ich warte schon so lange kann mir das einer sagen?

Frage gestellt am 10. Oktober 2009 um 13:05 von gelöschter User

6 Antworten

Also spieletipps meint ja am 19.11.2009.vorher hies es oktober,jetzt november.naja hoffentlich bleibts jetzt bei dem release termin.

Antwort #1, 10. Oktober 2009 um 15:42 von Danny88

bei Gamesonly.at is es schon raus

Antwort #2, 10. Oktober 2009 um 18:56 von Commander_m

du kannste es dir schon aus amerika bestellen
ne frage wieso kommen die spiele in amerika früher raus als in europa!
das nervt

Antwort #3, 14. Oktober 2009 um 00:15 von telekinese

Weil die Spiele in Deutschland mit einer USK 18 erstmal unter die Lupe genommen werden müssen was im PEGI-System nicht der Fall ist.Die USK sieht sich alle Winkel an und muss wenn es sein muss etwas schneiden,das PEGI-System ist da schon anders...Beim PEGI-System wird zwar auch das spiel durch gegucket,doch anders als bei der USK wird nichts geschnitten
man Pakt bloß den Inthalt (z.b Sex,Gewalt,Horror,Rauer Umgang(Schimpf Wörter)) auf die Vorderseite oder Rückseite der Spielepackung damit Eltern (Erziehungsberechtige) sich dies angucken können und selbst entscheiden.
Ausserdem gibt es wie schon in einem Beitrag bei 4Players
andere Religionen und Sitten wie z.b in Amerika Sexszenen Verschärft werden oder hier in Deutschland Gewalt und Nationalismus (Nazi,Hakenkreuz) genau unter die Lupe genommen werden.
Und für das braucht halt Deutschland länger als Amerika wenn es um 18-ner Spiele geht.

Antwort #4, 15. Oktober 2009 um 12:17 von Leoknight

bei der usk wird NIEMALS geschnitten... die sagen ja oder nein und das wars, die entwickler schneiden die spiele selber zurecht.

bei der PEGI wird natürlich auch nciht geschnitten, aber sie können trotzdem zz bestimmten sachen ''nein'' sagen. So gab es z.B von Dead rising 2 Versionen, ebend die ungeschnittene und die geschnittene, allerdings wurde da was ganz anderes geschnitten als erwartet (wer dead rising nciht kennt kann sich ja mal nen trailer anschauen) es wurde ledigleich eine nackte frau auf nem t-shirt ''angezogen''. Das hängt damit zusammen wie leoknight sagte von der Kultur ab u.s.w.

ansonsten stimm ich leoknight zu.

Antwort #5, 18. Oktober 2009 um 21:07 von Quickdead

Oft zögert sich der realease auch in die länge weil das spiel noch synchronisiert werden muss und vielleicht untertitel geschrieben werden muss.

Antwort #6, 30. Oktober 2009 um 22:13 von vendeta84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saw

Saw

Saw spieletipps meint: Hervorragendes, filmreifes Szenario, ganz nett umgesetzt, aber mit den schlechtesten Kämpfen seit langer Zeit. Artikel lesen
62
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saw (Übersicht)