Lohnt es sich? (Risen)

ich hatte schon alle gothic spiele gespielt sie gefielten mir ganz gur von der story und so aber die fehler haben alles runtergezogen. Also ist das spiel so gut wie fehlerfrei? ist die grafik gut? ist die story gut? wenn ja wollte ich mir das vieleicht kaufen.

Frage gestellt am 10. Oktober 2009 um 18:42 von gelöschter User

7 Antworten

Ja die Grafik ist gut die Story denk ich auch (habs noch nich durch).
Sehr gut finde ich das Kampfsystem. Es wurde viel verändert und verbessert.
Macht richtig spass!
also ich kanns nur empfehlen

Mfg
-jim-

Antwort #1, 10. Oktober 2009 um 19:14 von -jim-

Kann man wirklich gut mit Gothic vergleichen - wenn du die gemocht hast, ist das eine ganz klare Empfehlung!:
1. Ich hatte noch keinen einzigen Bug - abgesehen davon, dass die CD mal nicht gelesen wurde.
2.Die Grafik ist sehr liebevoll und detailliert - natürlich nicht absolut top (wie ein aufgepepptes Gothic 3), damit es auch auf älteren PCs absolut ruckelfrei läuft.
3.Die Story ist auch ganz gut soweit. Ich hab gehört, später soll es etwas abflachen, aber dass gane hat den typischen Gothic-Flair: Man Strandet, ohne irgendwas zu wissen, auf einer Insel, auf der plötzlich merkwürdige Steintempel aus dem Boden geschossen sind. Natürlich gibt es bärbeißige Dialoge, verfeindete Fraktionen usw. Vom Kampfsystem her gut gelungen - kommt nah an Gothic I und II ran.

Antwort #2, 10. Oktober 2009 um 19:16 von mandodiao

das ende der story ist mist... :( aber sonst ist die Story gut :)

Antwort #3, 10. Oktober 2009 um 19:48 von BuuHuuFan

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Ganz Bugfrei is es zwar nicht aber dass sind nur die wenigsten Spiele, und die die manchmal auftreten verändern nicht wirklich das Geschehen. Ich finde, dass die ersten 2 Kapitel von der Story aus locker mit g1 und 2 mithalten kann. Nur danach wirds langsam immer undetailierter (stört mich eig. nicht so, is aber Schade da die ersten Kapitel so gut waren/sind). Die Grafik ist -wie schon gesagt- auch ziehmlich okay also ... auf was wartest du noch?^^
Lg Orkus

Antwort #4, 10. Oktober 2009 um 23:03 von Orkus

danke leute ich werde auf eure empfehlung nachkommen^^

Antwort #5, 11. Oktober 2009 um 10:49 von gelöschter User

Gern geschehen^^

Antwort #6, 11. Oktober 2009 um 11:31 von mandodiao

ach ja was waren das noch für zeiten g1 g2 waren geile games die sollten mal nen remake machen mit neuer grafik engine das würd ich mir sofort kaufen

Antwort #7, 22. Oktober 2009 um 01:19 von Hallo1010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)