Frage steht unten! (Alpha Protocol)

Welches spiel würdet ihr euch lieber kaufen alpha protocol oder operation flashpoint:dragon rising?

Frage gestellt am 11. Oktober 2009 um 11:27 von barcaplayer9

13 Antworten

alpha protocol
PS:operation flashpoint:dragon rising ist totaler scheiß

Antwort #1, 26. Januar 2010 um 13:01 von ShadowXofXWarfare

Auf jeden Fall Alpha Protocol!

Antwort #2, 03. Mai 2010 um 21:28 von funny188

dito op fp kannste total vergessen zum glück habe ich nur 25eur bezahlt.
is kein richtiger shooter eher auf taktik und von weiten.
wenn du ein richtig gutes spiel willst dann borderlands aber uncut

Antwort #3, 19. Mai 2010 um 17:56 von Kreatur_84

Also ich habe bei einem Verwandten in Kanada das Spiel Alpha Protocol angespielt und kann hauptsächlich nur negatives berichten:
-Grafik sehr miese( fast schlimmer als auf alter xbox)
-bis man Details von bestimmten Dingen sieht dauert es
-wenn man sich hinkniet schwebt man
-Waffen sind extrem unpräzise(hauptsächlich Pistole)

Das Positive ist du kannst den Typen ausrüsten mit verschiedenen Upgrades, kannst Waffen aufrüsten und hast viele Gagdets
Fazit: Für über 50 Euro ist es Abzocke!

Antwort #4, 26. Mai 2010 um 21:17 von NARUTOUZUMAKId

@NARUTOZUMAKId

-kann ich nicht bestätigen.
-da is was dran aber das passiert nur nach dem laden manchmal und dann auch nur ein paar sekunden.
-was labberst du.
-des kommt drauf an was für ne spetzialliesirung du nimmst und warum glaubst du kann man auf die versiedenen waffentiepen skillen.

Antwort #5, 30. Mai 2010 um 09:42 von GuitarVault

Ich meine damit, dass du bei den Waffen Dinge draufmachen kannst.
Außerdem guck mal nach oben wenn du dich hinknies, bei mir schwebte er. Das mit den unpräzisen Waffen ist bei mir so, dass ich 3 meter hinterm typen war und mitten auf den Kopf gezielt habe und dann einfach daneben.
P.S. Habe den Agenten als spezialisierung.

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 15:35 von NARUTOUZUMAKId

@NARUTOZUMAKId

Wenn du dich hinter einen Gegner befindest dann würde ich zunächst mal sowieso lieber einen Nahkampfangriff starten und den Gegner überwältigen (es sei den man will unebingt ein Blutbad hinterlassen oder man spielt generell den Rambo).
Wenn du dich so nah zum Gegner befindest kannst du außerdem eine kurze Zeit seinen Kopf mit deiner Waffe fixieren.Das Fadenkreuz wird dan rot bis ein kleineres Fadenkreuz in der Mitte erscheint.Wenn du jetzt schießt wird dein Schuß zu 100% treffen und den Gegner direkt erledigen.Wenn man die Pistolenfähigkeit skillt wird dieser Vorgang bis zu dem Zeitpunkt für den kritischen Treffer immer weiter verbessert bis man in kürzester Zeit gezielte Headshots ansetzen kann (deswegen gibts auch den Pistolenskill!)
Außerdem ist das Spiel ein Action RPG!.Das bedeutet das es bei Schussabwechseln oder allgemein Angriffsaktionen immer eine prozentualle Abfrage für den Erfolg einer Atkion gibt.Stehst du also hinter dem Gegner,verwendest eine ungenaue Pistole und hast deinen Pistolenskill nicht erhöht,sowie den Gegner nicht kurz fixiert um einen sauberen Schuss anzusetzen,so sinkt die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Aktion.
Ich kann Leute nicht verstehen die sich ein (Action)RPG kaufen und dann davon ausgehen das es so realistisch ist wie jeder Ego bzw Third Personshooter.

Antwort #7, 06. Juni 2010 um 03:33 von GTAnico

Nein so soll es ja auch nicht sein, aber ich meine wenn man z.B. entdeckt wurde( passiert automatisch vom Spielablauf), was mir nach dem hacken passierte wurde ich beschossen und hatte halt nur die Pistole mit Schalldämpfer und hate auch keine Zeit zu warten bis es rot wird, da ich sonst immer gestorben bin.

Antwort #8, 06. Juni 2010 um 16:02 von NARUTOUZUMAKId

deswegen kann man solchen situationen auch mit einer schleichprobe entgehen,oder überwältigt vorher die gegner die dich im hackvorgang stören könnten,oder man skillt die hackfähigkeit um den remotehack zu bekommen und so aus sicherer entfernung den hackvorgang zu starten,oder man skillt den pistolenskill um spezialfähigkeiten freizuschalten mit denen man Gegner leicht ausschalten kann,oder man skillt Nahkampffähigkeiten bis man den Spezialperk Agresiv bekommt und in kürzester Zeit zum Gegner sprinten und ihn ausnocken kann.
Du siehst,die Möglichkeiten sind vielfältig.Außerdem gibt es nicht eine Hacksituation in der man "automatisch" entdeckt wird.Es gibt EINE einzige Situation in der man sich entscheiden kann ob man einen alarm auslöst oder lieber weitergeht aber evtl informationen liegen lässt die wichtig sein könnten.Und selbst da hat man noch genug Zeit bis die Gegner kommen und man sich daher vorbereiten kann.Übrigens würde ich aus 3 Meter nähe wenn dich der Gegner bereits entdeckt hat sowieso in den Nahkampf übergehen weil das gezielte Treffen mit Kugeln einfach zu hektisch wäre.

Antwort #9, 06. Juni 2010 um 16:09 von GTAnico

Doch, und zwar bei einer Mission in der Wüste. Da muss etwas deaktiviert werden und dann wird automatisch der Alarm ausgelöst und dann kommen di mit Schrotflinten und MGs

Antwort #10, 07. Juni 2010 um 16:19 von NARUTOUZUMAKId

NARUTOUZUMAKId

kann ich mich nicht daran erinnern.Ich weis da nur die Situation in Singapor und da kann man sich trotzdem noch entscheiden ob mans aktiviert oder nicht.Selbst wenns so ist wie du sagts würde es immer noch 1ne Situation sein.Und nach der bewertet man kein Spiel.

Antwort #11, 12. Juni 2010 um 00:52 von GTAnico

Das war bei einer der ersten Missionen, da bin ich unter der Erde und dann muss ich den Satelliten deaktivieren und dadurch kommen viele mit MG's und Schrotflinten. Außerdem hat man nicht immer genug Zeit um so lange anzuvisieren.

Antwort #12, 13. Juni 2010 um 13:33 von NARUTOUZUMAKId

wenn viele gegner kommen und ihr auf engen bereich seit kann ich sowieso nur die schrot empfehlen ansonsten wie schon gesagt wurde nahkampf,ausser es sind wirklich sehr sehr viele dann muss man schon aus der deckung schiessen und da is die schrot natürlich blöd,aber wozu hat man 2 waffen XD
aber was erzähle ich ihr seit bestimmt eh weiter wie ich :P

Antwort #13, 13. Juni 2010 um 15:05 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alpha Protocol

Letzte Fragen zu Alpha Protocol

Alpha Protocol

Alpha Protocol spieletipps meint: Spannende Agenten-Action voller Story-Überraschungen mit hohem Wiederspielwert, aber trister Grafik und Leveldesign aus dem Baukasten. Artikel lesen
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alpha Protocol (Übersicht)