Was Ist besser? (Operation Flashpoint 2)

Hi,
Ich wollt ma fragen welches Spiel nun besser ist bzw.ob ich mir lieber ArmA2 oder Operation Flashpoint 2holen soll, da ich ein Spiel suche wo es:
Eine Große Map gibt,
Entschediungs freiheit,
Realität,
Vielzahl an waffen und fahrzeugen,
und die grafik sollte recht schön sein und Flüssig mit meiner Grafikkarte laufen (9600GS).

MfG

Frage gestellt am 12. Oktober 2009 um 02:49 von Picther

4 Antworten

meiner meinung nach operation flashpoint 2 weil es da ne große map gibt entscheidungsfreiheit und realismus ich glaube das bei dir laufen würde bin mir aber net sicher

Antwort #1, 12. Oktober 2009 um 08:03 von ingmar007

Hallo arma 2 hat mehr grafikbugs als es in starship troopers bugs gibst ^^ also of2 ist 100000000000000000000000 mal besser und wenn man sieht ein panzer fleigt in de luft weil er auf einen stein fährt glaub das sagt alles mfg FarCry

Antwort #2, 12. Oktober 2009 um 10:42 von FarCry

Um ehrlich zu sein, ist keines das bessere Spiel.Beide sind gut, das muss man ihnen lassen, aber auch nicht mehr.Wo ArmA 2 mit seiner guten Grafik, dem Realismus, der Vielzahl an Waffen, Vehikeln und Befehlen glänzt, so hat es doch seine Schattenseiten(z.B schwerwiegende Bugs).Fairerweise muss man aber sagen, dass die neusten Patches viele dieser Bugs verschwinden lassen.
Operation Flashpoint DR ist etwas gradliniger(jedoch keine Schlauchlevel!), kann jedoch nicht mit der Grafik und Anzahl der Waffen und Fahrzeuge wie in ArmA 2 mithalten.Zudem ist es recht kurz(für nen realistischen Shooter!), in etwa 5 Stunden hat man dies durchgespielt.
Dies ist jetzt rein subjektiv, nur läuft mir in OF alles zu lahm ab.Wenn es schon keine realistische Simulation ist wie ArmA, dann wenigstens ein Taktikshooter mit Adrenalingarantie.Sprich, schnelle Befehle, Action usw. Nur gibt es ein paar Dinge, die ich nicht verstehen kann, warum sie nicht eingebaut wurden. Z.B: Warum kann man nicht in einer Hand die Waffe halten, und mit der anderen in das Fernglas gucken(also das das Gewehr an der Seite baumelt)?Warum klettert mein Typ so unendlich langsam über ein Rohr? Warum findet der Waffentausch im Kampf so langsam statt? Warum hören KI-Kameraden manchmal nicht auf meine Befehle?
Es gibt manchmal Situationen, wo man das Spiel echt aus dem Fenster werfen will xD.Allerdins sind diese recht selten, und glücklicherweise schafft OF etwas, was bei mir selten passiert.Es motiviert immer wieder, weiterzumachen.Ich hatte jetzt schon öfters, dass ich eine Stunde gespielt habe, danach etwas misslaunig (xD) das Spiel ausgemacht hab, nur um 5 Minuten später es nochmal auszuprobieren. Da muss man sagen, Respekt.
Falls du dir jetzt unsicher bist, welches du haben willst. Es gibt für beide Spiele eine Demo.Du kannst also ausprobieren, was dir besser gefällt, womit du besser klarkommst, und was dir mehr Spaß macht.
Viel Spaß beim Zocken.

P.S.: Eine OF-Demo gibt es soweit ich weiß noch nicht, aber die ArmA2-Demo ist schon da.

Antwort #3, 12. Oktober 2009 um 10:49 von Yunsung

Dieses Video zu Operation Flashpoint 2 schon gesehen?
kurz und knap...schau die die videos auf YT an und denn wirst merken , das arma besser is!...

Antwort #4, 14. Oktober 2009 um 11:12 von Suppentrulli501

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Operation Flashpoint 2

Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising spieletipps meint: Die schlechte Kampagne überschattet das ansonsten gute Spiel. Im Hardcoremodus kommen Simulationsfans voll auf ihre Kosten. Artikel lesen
76
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Operation Flashpoint 2 (Übersicht)