Tür der Gruft aufsprengen...aber wie? (Kings Quest 7)

Hallo,
ich habe nun schon einige Lösungen gewälzt, aber finde nicht die Lösung zu meinem Problem.
Im fünften Kapitel soll man die Gruft öffnen, in der der Kopf des kopflosen Reiters liegt. Diese ist ja verschlossen und man soll sie mit einem angezündeten Knaller aufsprengen, den man bei den Kindern beim Kürbishaus findet. Allerdings sprengt sich Valanice jeds mal direkt selber in die Luft, sobald sie den Knaller einsteckt. Wenn ich nach dem Sterben wieder anfange, habe ich den Knaller bereits in meinem Inventar und fliege demnach nach ca. 2 Sekunden direkt wieder in die Luft.
Kann mir irgendwer sagen, wie ich diesen Knalle bekommen, OHNE mich damit selbst zu sprengen? Brauch ich noch irgendein Hilfsmittel, mit dem ich den Knaller nehmen muss oder muss ich vorhr irgendwelche bestimmten Gespräche geführt haben oder...? Ich hab echt keine Ahnung und keine Idee mehr.

Gruß
Kaddi

Frage gestellt am 24. März 2008 um 15:31 von kaddimaus

14 Antworten

http://www.michael-biermann.de/Games/kingsq7.ht...

hier steht die ganze Lösung

Sorry das ich das ned selber schreibe,aber leider kann ich das Spiel ned mehr spielen,weil ich einen zu neuen Computer habe und die CD nicht darauf läuft

Antwort #1, 28. März 2008 um 20:46 von Onepiecefanforever

In dieser Lösung steht auch nur, dass ich den Knaller nehmen soll. Allerdings werd ich dann ja bereits nach wenigen Sekunden in die Luft gesprengt. =(

Was für einen Computer bzw welches Betriebsystem hast du denn? Auf XP kriegt man das Spiel ohne größere Probleme zum Laufen. Ob es bei Vista z.B. genauso funktionieren würde, weiß ich nicht.
Aber bei XP ist die einfachste Variante, das Spiel normal zu installieren. Dann kopiert man die Datei SIERRAW.exe in das Spielverzeichnis und benennt diese in SIERRAWS.exe um. (dazu vorher die alte SIERRAWS.exe umbenennen oder in einem anderen Ordner lagern). Und dann brauchst du das Spiel nur noch im Kompatibilitätsmodus (alle 3 Kästchen aktivieren) starten. Bei dieser Variante brauchst du zum Spielen noch die CD. Man kann auch erst den Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren, das Spiel von der Festplatte aus installieren und muss dann irgendwo eine Verknüpfung umändern. Das findet man auch, wenn man bissl googelt.

Vielleicht kannst du ja nun auch mal testen, ob das mit dem Knaller bei dir funktioniert. ;) Man kann ja zum Glück direkt am Anfang jedes Kapitels starten. Falls es bei dir klappt, wär ich dir sehr dankbar, wenn du direkt danach speicherst und mir den Spielstand schicken würdest(per Mail oder Messenger). Ich möchte nämlich ungern einfach den Rest des Kapitels überspringen.

Antwort #2, 29. März 2008 um 09:15 von kaddimaus

ich habe xp aber geht ned

Antwort #3, 02. April 2008 um 20:27 von Onepiecefanforever

Ich bin auch bei dem Knaller nicht weiter gekommen. Aber du kannst ja jedesmal einen schritt laufen, bis du explodierst. Das ist zwar mühsam aber ich habs auch nur so geschafft.es klappt! eine andere lösung kenne ich auch nicht...

Antwort #4, 03. Juni 2008 um 19:10 von Ninchen123

Das heißt ich soll immer ein kleines Stück weiter gehen und sofort wieder speichern, den spielstand irgendwo hinkopieren, damit er mir nit beim sterben direkt kaputt gemacht wird, und dann den spielstand austauschen und wieder n schritt weitertrippeln? oder wie?
naja, werd es morgen noch mal wieder versuchen...vielleicht klappts bei mir ja auch damit...

Antwort #5, 03. Juni 2008 um 22:11 von kaddimaus

also, du gehst ein stück, dann stirbst du, dann fragt das spiel, ob du es nochmal versuchen willst, dann sagst du ja und dann stehst du schon ein paar meter weiter, also eben da, wo du gestorben bist. dann gehtst du wieder soweit du kommst und stirbst. und sagst dann wieder ja und gehst weiter. so hats bei mir funktioniert...

Antwort #6, 04. Juni 2008 um 15:55 von Ninchen123

Ach nach dem Sterben bleibt sie da, wo sie gestorben ist... Ich dachte, man wird dann wieder zurückgestellt sozusagen...na das muss ich doch direkt mal testen, auch wenn ich grad eigentlich Hausaufgaben machen sollte... Da bin ich ja nu zu neugierig... :D
Danke schonmal... ;)

Antwort #7, 04. Juni 2008 um 15:58 von kaddimaus

So, das mit dem Rüberlaufen hat ja geklappt, aber ich krieg den Knaller nicht schnell genug auf die Tür gezogen...bzw auf das Schloss der Tür...wie kann ich das beschleunigen? Gibts irgendwie ne Tastenkombination, mit der ich schneller aufs Inventar zugreifen kann? Oder hilft da nur Geduld und probieren probieren probieren?

Antwort #8, 04. Juni 2008 um 16:16 von kaddimaus

Ah jetzt gings, weil der Reiter grad vorbeigeflogen kam...

Danke für deine Hilfe! =) Juchu, endlich komm ich weiter!

Antwort #9, 04. Juni 2008 um 16:18 von kaddimaus

bitte schön!kein problem :-)

Antwort #10, 04. Juni 2008 um 19:43 von Ninchen123

Geil jetzt kann ich auch Kings Quest 7 spielen habe mir die Parts 1-4 runtergeldan und entpackt,dann das iso aufgemacht,dann aufm stapel bücher geklckt und setup gemacht lol so einfach

Antwort #11, 13. Juni 2008 um 22:59 von Onepiecefanforever

das mit dem rüber laufen funktioniert nicht wirklich...ich hab es schon so oft versucht aber die explosion ist so schnell das ich immer sofort sterbe bevor ich überhaupt laufen kann.

Bitte helft mir

Antwort #12, 24. Februar 2010 um 17:54 von Synnir

CpuKiller installieren, funzt super, habe 3 Tage mit dem scheiß Knallkörper rum gemacht, Cpukiller drauf, auf 100% eingestellt, dann Kq/ gestartet, hast dann alle Zeit der Welt

Antwort #13, 27. Januar 2011 um 17:36 von Siggibaerr

Es reicht übrigens auch wenn man sein Antivirenprogramm einen virenscann machen lässt und gleichzeitig noch defragmentiert, an die 95-100 % bei Windows 7. So gings bei mir :)

Antwort #14, 29. April 2014 um 22:08 von arwahne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kings Quest 7 - Die prinzlose Braut

Kings Quest 7

Kings Quest 7 - Die prinzlose Braut
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kings Quest 7 (Übersicht)