super Sphärobrett (FF X)

hi leute also ich hab da ne frage ich habe jetz 99 spreng sphäroiden und von den anderen auch 99 also fortuna angriff abwehr späroiden und so weiter wenn ich mir jetzt so gesagt das ganze spärobrett so bauen würde wie ich es will also wo z.b angriff +1 ist wenn ich jetz alle solche niedrigen werte sprengen würde und alle durch +4 ersetze reicht das dann für 255auf dem profi spärobrett? danke schon ma im voraus

Frage gestellt am 13. Oktober 2009 um 13:37 von Vaan44

12 Antworten

Ich schätze mal Sprengspäroide wirst du deutlich mehr brauchen.Wieviele genau weiß ich nicht.
Dann was du noch mehr brauchst sind HP-Sphäroide und zwar ungefähr 197 stück(ich könnte eigentlich alles ganz genau ausrechnen wieviel,aber hab keine lust:).
Alle anderen Sphäroide brauchst du ungefähr 63 Stück und wenn du 999 MP haben willst dann ungefähr 25 Srück.

Antwort #1, 13. Oktober 2009 um 14:04 von iron-dragon

Und du muss noch wissen das wenn du alle andreren werte 255 und MP 999 hast,dann hast du nicht genug platz für 99'999 HP und so kannst du ungefähr zwischen 58'000 und 59230(Auron) HP haben,aber wer braucht den noch mehr HP?

Antwort #2, 13. Oktober 2009 um 14:17 von iron-dragon

ok danke und klappt das auch im standard? und um die hp geht es mir eig. gar nicht sondern nur dass ich die werte auf 255 habe

Antwort #3, 13. Oktober 2009 um 15:16 von Vaan44

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Auf dem Standart-Sphärobrett kann man auch alle werte auf 255 bringen,aber wieviel man HP genau haben kann weiß ich leider nicht,weil ich nie ein Standart-Sphärobrett perfektioniert habe und ich glaube das hat hier keiner getan und kann dir diese frage beantworten,aber ich spiele gerade jetzt mit einem Standart-Sphärobrett und habe so was vor und diese frage kann ich etwas später beantworten.Manche behaupten standart ist größer,aber ich glaube das Profibrett ist größer,aber 100% sicher ist sich keiner,aber ich mach das schon.

Antwort #4, 13. Oktober 2009 um 16:55 von iron-dragon

Also ich emphele:

Lösche ALLE Treffer und Reflex felder und ersetze sie alle durch Glück(fortuna)Sphärodie,bis du mit allen charas 255 hast!(dauert etwas^^),den rest der reflex und treffer sphäros solltest du durch HP Sphäroide ersetzen.ÜBERFLÜSSIGE MP Felder embenfalls löschen und durch HP felder ersetzen,denn 999 mp reicht dicke!Den rst halt wie gewohnt machen...Auch die HP plus 200 Felder müssen weg!

So hatte ich uf beiden Brettern mit jedem Charactar nach 200 Stunden(story und geheimnisse mitgezählt)vollgende Werte gehabt:

Reflex und Treffer:Standart
MP:999
HP:99.999

der rest 255.Magie wirste eigentlich net brauchen,aber kannste ruhig als ergänzung machen^^

Antwort #5, 13. Oktober 2009 um 17:24 von gelöschter User

Kann Glück wirklich Reflex und Treffer ersetzen?
Habe zwar an so was gedacht,aber nie ausprobiert,wenn das so sein sollte,dann finde ich das ist gar nicht schlecht.

Antwort #6, 13. Oktober 2009 um 17:39 von iron-dragon

Das Standrad-Brett hat ca. 50 Felder mehr und ist daher zum maximieren besser geeignet. Wenn du es dir genau ausrechenen willst, kannst du das hiermit tun: http://www.rpgsquare.de/index.php?g=754#1
Man kriegt es aber mit keinem der beiden Bretter hin alles zu maximieren. Also alle Werte auf 255 + HP auf 99.999 und MP auf 9999. Dazu gibts zu wenig Felder.

Antwort #7, 13. Oktober 2009 um 18:08 von Zalunion

VIEL zu wenig Felder^^

Iron es ersetzt es net,es is viel Besser!

Antwort #8, 13. Oktober 2009 um 21:17 von gelöschter User

Iron.. wie Streicher schon sagt, es ist viel besser.. Da es Treffer und Reflex in einem sind! Und auf dem Standart Brett schaffst du auch locker alle Werte auf 255 Mp 999 und Hp mach ich nie ganz voll... (9.999 reicht eig schon ^^) ; )

Antwort #9, 14. Oktober 2009 um 14:56 von Dark_Bahamut

Ja ihr habt recht und an so was hab ich eigentlich schon gedacht und ich frage mich nur warum ich das schon früher nicht ernst genohmen habe.Ja dann mach ich dieses mal anders und so werde ich dann 99'999 HP haben.So kann ich dann noch leichter den Richter besiegen.

Antwort #10, 14. Oktober 2009 um 15:31 von iron-dragon

du denkst ja schon ganz schön weit ich hab imemr noch nciht den deus besiegt weil der mich immer killt und die ganzen schwarzen bestias hab ich auch noch nicht besiegt ihr seid voll die freaks ( im positiven sinne) und falls ihr es imemr noch beleidigend findet dann eben ihr seid voll die profis xD aber trotzdem thx für die tipps

Antwort #11, 14. Oktober 2009 um 19:52 von Vaan44

habe alle mit 255 bestückt yuna,auron und tidus noch mit über

60.000hp

Antwort #12, 15. Oktober 2009 um 11:31 von mostwantedUSA2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)