Mateus (FF 12)

also bin im Stillschrein von Miriam und komme bei Mateus nicht weiter.
Ich hab schon 3x Formalhaut und das Nihopaloa.
Ich geh immer so vor:
einen das Nihopaloa anlegen und ein Allheilmittel auf die Frostselen werfen.Dann hol ich 2 im Berseker Zustand raus und bekämpfe die Frostseelen.
Ich schaff das nur nicht weil mich Mateus immer nervt und dann kommt dieser Komische Kristallhagel und schon bin ich Futsch!

Was soll ich für Accesoires tragen und wei soll ich vor gehen?
PS:ich Spiele auf 122333

Frage gestellt am 13. Oktober 2009 um 18:51 von samuel_1

5 Antworten

Eisschilde sind sehr wichtig,leichte Rüstung natürlich auch.Wirf mit Niphola auch eine Seife auf Mateus dann kriegt er Öl und du richtest mit Napalmkugeln 150% Schaden an.Njishin-Gürtel gegen Schlaf ist gut,Eiska benutzt Mateus nach Sequenz und dann alle 12 Aktionen.Mach am besten kein Berserker sondern Courage,mit Tobsucht kannst du die Gegner nicht systematisch schlagen.

Antwort #1, 13. Oktober 2009 um 19:18 von gelöschter User

ok danke

Antwort #2, 13. Oktober 2009 um 19:20 von samuel_1

Öl verdreifacht den Schaden, also 300%, nicht nur 150%. Aber ansonsten solltest du dir vielleicht mal bessere Leichte Rüstung per Handelsware besorgen oder auch viele Optionslizenzen freischalten. Die TP-Lizenzen bringen nochmal +1000 auf TP.
Eisschilde wird er nicht in Verbindung mit Formalhaut nutzen können. MIt Berseker in Bosslämpfen bei 122333 zu arbeiten grundsätzlich falsch, du musst in solchen hektischen Kämpfen alle kontrollieren können.

Woher weißt du das Mateus das nach allen 12 Angriffen macht TheKonsti95?

Antwort #3, 13. Oktober 2009 um 19:33 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
mit den Berseker hab ich auch Venuskara besiegt

Antwort #4, 13. Oktober 2009 um 19:39 von samuel_1

Hab,ich von einem Gamefaqs Walkthrough,das mit Eiska...
Mateus halbiert Feuer und 3x50% ergibt 150%.Eisschilder nur bei Eiska anlegen,nach Belieben auch bei Frostlanze,die Eismagien der Frostseelen sind ja nicht so schlimm.

@samuel_1 Venuskara ist auch auf 122333 kein Maßstab.

Antwort #5, 13. Oktober 2009 um 19:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)