Kann ich die Uhr im Tempel des alten Folkes auch nach dem Kampf umstellen? (FF 7)

Nach dem Kampf mit dem Drachen soll ich den Tempel verlassen,aber ich habe die Uhr vorm Kampf falsch gestellt und nun komm ich nicht mehr raus ohne gegen dieses "Wandmonster" zu kämpfen. Kann ich die Uhr wieder verstellen? Wenn ja, wie, ohne den Drachen nochmal zu besiegen.

Frage gestellt am 06. November 2007 um 20:40 von Tyrone84

14 Antworten

Nach dem Kampf mit dem Drachen stellt sich die Uhr von alleine,du MUSST gegen diese Wandmonster kämpfen um den Tempel zu verlassen.Einen anderen Weg gibt es nicht.

Antwort #1, 06. November 2007 um 21:48 von gelöschter User

OK, wie kann ich es besiegen, denn es haut ja mächtig rein, (ein Angriff hat gereicht um einen Charakter auszuschalten) bin ich vieleicht zu schwach?

Antwort #2, 07. November 2007 um 14:11 von Tyrone84

Wenn sie einen Chara mit einen Schlag zu Boden gehen lässt...ja.
Aber keine Angst das du jetzt neu Anfangen musst oder so,du kannst den Schaden den sie verursacht mit Barriere (Zauber) verringern.
Der Zauber "Schnell" kann auch Wunder wirken.Und natürlich die Limits einsetzen sobald sie verfügbar sind,hierbei sind Aerith's Limits Gold wert da sie dich ja heilen können.
Solltest du die Zauber nicht haben würde ich aber doch noch etwas trainieren.

Antwort #3, 07. November 2007 um 16:30 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Bevor ich es vergesse,gib deinen Charas Hyper so das sie im Zorn-Zustand sind,damit steigen ihre Limitanzeigen schneller an.
Solltest du zudem schon die Limitattacke Meteorregen von Cloud haben wird die Wand nichts zu lachen haben.

Antwort #4, 07. November 2007 um 16:33 von gelöschter User

Vielen dank.

Antwort #5, 07. November 2007 um 19:03 von Tyrone84

Helfe immerwieder gern^^

Antwort #6, 07. November 2007 um 19:44 von gelöschter User

Ich schaffs einfach nicht! Welches Level solte ich haben und wen als dritten in der Gruppe? Gibt es eine Möglichkeit Cloud und Aeris zu wechseln?

Antwort #7, 08. November 2007 um 15:22 von Tyrone84

Cloud kann man nie wechseln,Aerith ist zur Zeit leider auch ein Pflichtchara und kann nicht ausgewechselt werden.
Ich hatte immer Barret oder Nanaki als dritten in der Gruppe.
Mein Level lag immer so zwischen 30-37.
Und meine Charas halte ich eigentlich das ganze Spiel über im Zorn-Zustand damit sich die Limitanzeigen schneller füllen.

Antwort #8, 08. November 2007 um 16:01 von gelöschter User

bedenke aber auch, dass du im "Zorn" Zustand weniger "Verteidigung" hasst desshalb lohnt zorn meiner meinung nicht, denn macht er dich noch schneller k.o. und bei FFVII ist es so, dass die limit balken der chara sich leeren, wenn er k.o. geht. probier verschiedenes aus z.b. das genaue gegenteil. benutz ein "Beruhigungsmittel" damit du in den zustand "Traurigkeit kommst und dein limit balken füllt dann langsamer. Dafür steigt dann aber deine Abwehr

ALLGEMEINER TIPP: Flüchte auf keinen fall aus zufallskämpfen! (ausser du hast nur noch 1 lebenden chara und keine phönixfedern oder tränke mehr) denn sonst kriegst du große schwierigkeiten bei bossgegner! (so einen fehler hab ich mal bei FFX gemacht. das war ein schlimmer fehler.)

noch ein tipp: du kannst dich (soweit ich mich erinnere) in dem raum wo die ganzen Malereien waren und auch sephiroth war aufleveln.

Zu guter letzt: Falls du die "SCHLEIFE" noch nicht hast (denn sie ist wohl das beste Zubehör im ganzen spiel. es schützt vor den meisten Zustands-veränderungen) und einen Spielstand hast, der noch vor dem kampf mit dem Boss-Drachen stattfand, lade ihn hol die Schleife (weiß leider nicht mehr welchem Uhr-Raum das war.) wenn du dich von dem sekundenzeiger runterschupsen lässt kommst du in einem raum, in dem dich gleich zwei gegner "VON BEIDEN SEITEN" begrüßen. nachdem sie besiegt sind kannst du dir die Waffe für cloud "Nagelkeule" (die einzige waffe von cloud, die kein Schwert ist) holen. Sie hat eine satte Angrifsstärke von 70 punten ! Allerdings keine Substanzschächte.

Hoffe habe dich nicht mit diesem langem Text gelanweilt
Viel Glück! ;)

Antwort #9, 08. November 2007 um 18:05 von Anti-Sephiroth

Was du sagst stimmt schon,allerdings ist der Unterschied der Verteidung im Zorn-Zustand so gut wie garnicht bemerkbar,ebenso im Trauer-Zustand.
Auch kann man ruhig aus Kämpfen fliehen,man sollte es nur nicht zur Gewohnheit werden lassen und das Training zu sehr vernachlässigen ;)

Antwort #10, 08. November 2007 um 18:30 von gelöschter User

Vielen dank euch beiden, habs endlich geschafft.

Antwort #11, 16. November 2007 um 14:36 von Tyrone84

Glückwunsch,ab jetzt solltest du aber etwas mehr Zeit mit dem Training verbringen,denn die Gegner werden nicht leichter ;)
Wünsch dir jedenfalls noch viel erfolg.
Und meld dich wieder wenn du Probleme hast :D

Antwort #12, 17. November 2007 um 13:50 von gelöschter User

der unterschied im zorn modus ist gegen ende nicht sehr hoch aber am anfang istb er meiner meinung nach schon bemerkbar aber ich laufe auch immer im zorn modus rum^^ und diese wand war wirklich ein harter endgegner ich finde bizarro sephirot einfacher (proportional zum lvl natürlich^^)

Antwort #13, 14. Dezember 2007 um 19:29 von K-I-Z

Bist du etwa auf der Entertaste eingeschlafen oder warum ist da so viel Platz.

PS:Bitte keine bemerkung darüber das ich das erst jetzt merke.

Antwort #14, 12. Mai 2008 um 13:39 von Tyrone84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)