Magie erlernen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi. Ich habe mich der Miliz angeschlossen und möchte Paladin werden. Aber kann ich dann dennoch irgendwo Magie erlernen? Wenn ja, bei wem? Und wann nehmen mich die Paladiene endlich bei sich auf, ich habe schon fast alle Quests erledigt, bis auf die verschwundenen Leute und Raven. Und Bennet im Knast, aber da komme ich auch nicht weiter, denn Cornelius ist schneller abgehauen, als ich ihm folgen konnte. Wo steckt der Sack eigentlich? Danke schon mal...

Frage gestellt am 14. Oktober 2009 um 02:26 von supermarta

2 Antworten

Also...
Als Paladin kannst du ein bisschen Magie lernen. Es gibt den Weg der Heilung und den Weg des Kampfes (kannst auch beides lernen.) Du investierst ein paar Lernpunkte und dann bekommst du die Rune (nach und nach gibt es stärkere). Du musst also keine Kreise lernen. Zu erst musst du dich aber würdig erweisen eine Zauberrune zu lernen. (Anfangs darf man glaube ich direkt eine erlernen). Dann musst du einfach die Drachen töten um dich als Würdig zu erweisen. Du kannst die Zauber bei Albrecht lernen. Allerdings sind die nicht so unglaublich toll.
Alos du musst Cornelius garnicht verfolgen. Der hat dir doch sein Tagebuch gegeben (oder?). Das Tagebuch musst du einfach lesen und dann zu Lord Hagen gehen es ihm zeigen. Daraufhin wird Bennet freigelassen. Nun kannst du bei Lord Hagen Paladin werden.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen^^ Wenn du noch Fragen hast frag ruhig ich kenne Gothic I und II DNdR auswendig^^

P.S. Nach dem Cornelius weggerannt ist findest du ihn in der Höhle wo die Banditen waren, wenn du am Anfang von Xardas Turm den Weg runter gehst. Aber du kannst mit dem nicht weiter reden. Der steht nur dumm rum.

MfG

gez.

InquisitorRevan

Antwort #1, 14. Oktober 2009 um 03:28 von InquisitorRevan

Von den wassermagier (Vatras: 120 mana) kan man auch magie erlernen

Antwort #2, 14. Oktober 2009 um 12:07 von Schweiz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)