Frage bezüglich der Monster und zum Futter (Rune Factory - Harvest Moon)

Guten Abend Community,
ich wollt mal fragen, ob die Monster später mal mehr bringen mit einem höheren Freundschaftsgrad. Ganz genau will ich eigentlich damit fragen, ob sie mehr Milch, Eier etc. geben. Alle meine Monster geben momentan ungefähr alle 3 Tage etwas. Das wären 300 Gold (heißt das so? Ist mir grad entfallen^^) und soviel verdient man für einen Honig.
Schön und gut, da gibt es wenigstens kein minus und die Biene ist immerhin noch als Dungeon Begleiter zu gebrauchen. Jedoch bekommmt man für die Eier und für (kleine) Milch 150, bzw. 210 und da entstehen bereits Verluste.
Ich weiß, dass ich auch selber Futter anbauen kann, aber irgendwie ist mir das zu mühselig.

Wo mir auch glatt noch eine Frage einfällt: Muss man das Gras eigentlich gießen und wächst es nach? Nach diversen Experimenten bin ich momentan zum Schluss gekommen, dass man es gießen MUSS und dass es NICHT nachwächst. Wär aber schön, wenn mir das jemand bestätigen könnte, der sich mehr mit dem Spiel auskennt als ich.

So long und mfg
Fenrik

Frage gestellt am 14. Oktober 2009 um 19:03 von Fenrik

1 Antwort

also wenn du mehr Herzen bei den Monstern hast, bekommst du mehr Geld für die Sachen da die ja dann auch größer sind. Frag mich aber jetzt nicht wie viel...
Zum Futter anbau: Ja du musst es gießen und es wächst nicht nach. Wenn man mehrere Monsterhütten lohnt sich das mit dem selbst anbauen schon da das geerntete Gras gleich auf alle Monsterhütten verteilt wird. Wenn du also ein Feld abschneidest bekommt jede Hütte +1 Futter

Antwort #1, 14. Oktober 2009 um 21:37 von rele

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)