Aufstieg! (Anno 1404)

hi. ich hab ne dringende frage und zwar: um von dorf auf kleinstadt zu wechseln braucht man ja so und so viele patrizier und nomaden. müssen die in auf der glaichen insel sein oder zählt das weltweit?
bidde ganz schnell helfen! danke!

Frage gestellt am 15. Oktober 2009 um 13:12 von gelöschter User

4 Antworten

die einwohner zählen nur für eine insel

wenn du den kontor anklickst siehst du oben ein fenster mit dem namen der stadt, wenn du auf die zeichen unter dem namen gehst erscheint was du brauchst um z.B. eine metropole zu haben

Antwort #1, 15. Oktober 2009 um 14:08 von Spielesuchti

...du brauchst eine Insel für den Orient, ergo dort wo du die Nomaden ansiedeln kannst und eine Insel im Norden wo du erstmal die Bauern ansiedelst welche dann dann zu Bürgern aufsteigen und so weiter.
Die Einwohner zählen bei jeder Insel für sich, ergo eine Insel mit 300 Patriziern und eine zweite Insel mit 500 Patriziern bringt dich nicht wirklich weiter, die müssen um Adlige zu werden auf einer Insel sein.

Du kannst dir auch den Spaß machen Bauern und Nomaden auf einer Insel anzusiedeln, bedeutet du musst für eine der beiden Gruppen das ganze Zeug per Schiff zur Inseln schaffen, weil dort wo Datteln wachsen wächst kein Most oder Hanf... bringt dir bloss einen Erfolg ein wenn du 2000 Adlige und 200 Nomaden auf einer Insel besitzt. Ist aber ´ne kleine logistische Herausforderung. Kannst ja mal aus Langerweile probieren...

Antwort #2, 15. Oktober 2009 um 22:10 von Bacchus

...Mist das man hier nicht editieren kann :(
Sorry, völligen Blödsinn geschrieben, du brauchst für den Erfolg wo du Diamanten bekommst, 2000 Adlige und 2000 Gesandte auf einer Insel. Irgendwas kam mir schon beim schreiben verkehrt vor... *grins*

Antwort #3, 15. Oktober 2009 um 22:13 von Bacchus

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
trotzdem danke euch zwei. meine frage hat sich eigentlich schon beim spielen kurz nach dem ich die frage gestelllt hatte beantwortet. danke.

Antwort #4, 16. Oktober 2009 um 21:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)