Bitte schnell antworten! An alle die das Spiel schon mindestens einmal durch haben! Macht das Spiel noch Spaß ? (Risen)

Hallo. Ich überlege mir ob ich mir Risen oder GTA 4 holen soll. Beide kämen für mich in Frage. (nein ich kann mir nur eins leisten :)) Wobei einerseits ich Gothic I und II DNdR Fan bin (etliche Male durchgespielt; bin grad wieder dabei^^).
Nur Risen hat eine *nicht so gute* Wertung mit ca. 80-85 %.
Allerdings ist das auch etwas ansichtssache.
Akt 3 und 4 sollen aber (sehr) langweilig sein und Story ist auch nicht grade gut . Wie lange braucht man um das Spiel durch zu haben (mit Nebenquests) ? Macht es beim 2. oder 3. oder sogat 4. mal wie bei Gothic I,II DNdR immer noch Spaß ?
GTA 4 hat ja eine lange Speilzeit und eine gute Story. Allerdings weis ich nicht ob es für mein System so gut wäre. Was sagt ihr dazu?

MfG

gez.

InquisitorRevan

Mein System
Windows Vista (32 Bit) Home Premium
Intel Core Duo E6750 2*2.66 GHz
Nvidia Geforce 8600 GT (512 MB)
3 GB RAM

Frage gestellt am 15. Oktober 2009 um 15:39 von InquisitorRevan

4 Antworten

1)Ich würde mir Risen kaufen! Wenn du schon Gothicteile gezockt hast wirst du Risen lieben^^ Ich find das 4. Kapitel nicht sooo schlimm, das 3. gehört für mich nicht in ein eigenes Kapitel aber egal.

2)Ich hab mir sehr viel Zeit gelassen und 27 Stunden gebraucht, man kanns sicher auch in unter 20 Stunden schaffen wenn man dass so will ...

Lg Orkus

Ps: Das System reicht locker für Risen ;)

Antwort #1, 15. Oktober 2009 um 15:59 von Orkus

ich hab beim ersten durchspielen 33 Stunden gebraucht. Bin auch großer Gothic-Fan und kann Risen nur empfehlen. Das dritte Kapitel ist nicht langweilig, das vierte ab dem zweiten mal, aber das spiel ist trotzdem total geil! Ich habs jetzt 3 mal durch

Antwort #2, 15. Oktober 2009 um 16:34 von Kruemel913

kauf risen is super

Antwort #3, 15. Oktober 2009 um 16:55 von lenard

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Danke für die schnellen Antworten. Ja ich werde mir wahrscheinlich Risen holen, da ich die Gothic Serie liebe. (Wahrscheinlich soger die Collectors Edition).
@Kruemel913
Schon 3 mal durch in der kurzen Zeit wo es draußen ist und du findest es immer noch geil :-)? Ich glaube das überzeugt. Wie gesagt ich bin RPG Fan (habe Oblvion,F3... und halt alle Gothic's auch GD -.-) und liebe Gothic (insbersondere GI + II G3 nur mir 1.73 und kommenden Storyprojekt) . Ich glaube darum kommt Risen für mich in Frage^^

MfG

gez.

InquisitorRevan

P.S. Weitere Antworten sind gern erwünscht.

Antwort #4, 15. Oktober 2009 um 18:08 von InquisitorRevan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)