Wichtige Frage (Gothic)

Ihr werdet mich vll. für ziemlich bescheuert halten, aber ich hab keine Ahnung wie man Sachen aus einer Truhe nimmt und wie man Waffen, Kleidung etc. anlegt. Wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte

Frage gestellt am 15. Oktober 2009 um 21:31 von gelöschter User

2 Antworten

Ne, bescheuert ist die Frage nicht, denn sie wird sehr oft gestellt.
Wenn du Sachen aus einer Truhe nehmen willst, klickst du mit der linken Maustaste die Gegenstände in der Truhe an. Halte die Taste gedrückt. Dann betätigst du die Pfeil nach rechts Taste. Dann wird es in dein Inventar geschoben.
Willst du eine Waffe oder Rüstung anlegen öffnest du das Inventar. Inventar öffnen mit der Taste ganz links, wo die Doppelpfeile drauf sind. Hast du das Inventar geöffnet, gehst du zu den Rüstungen. Jetzt klickst du einfach die Rüstung, bzw Kleidung an. Sie wird ihm angezogen und sie wird farblich unterlegt.
Bei den Waffen ist es ähnlich. Inventar öffnen, zu den Waffen gehen und die Waffe anklicken die du haben möchtest. Sie wird ihm angelegt, farblich unterlegt und bekommt eine Nummer. Beim Schwert ist es die 1. Beim Bogen oder Armbrust die 2.
Inventar schliessen und nun drückst du oben die 1. Jetzt zieht er das Schwert. Wegstecken kannst du es wieder mit der 1 oder aber auch mit der Leertaste. Du kannst mit der Leertaste auch die zuletzt benutzte Waffe wieder ziehen. Mit Spruchrollen oder Runen ist es genauso wie mit dem Schwert, nur das sie eine andere Nummer bekommen.
Hoffe ich konnte es dir so Erklären, dass du es verstehen konntest. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 16. Oktober 2009 um 01:21 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
was für ne blöde frage?!
das gleiche problem hatte ich auch.., ist ziemlich kniffelig am anfang die ganzen funktionen kennen zu lernen.

ja aber wolf hat es schon gut erklährt..
linke maustaste und dann pfeil nach rechts

Antwort #2, 17. Oktober 2009 um 12:14 von bati94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)