Komm nicht weiter! (Geheimakte Tunguska)

Ich war jetzt bei Oleg und hab auch schon mit Max gesprochen, jezt stack ich im Museum fest. Immer wenn ich mit meinem (Ninas)Motorrad fahren will sagt sie ich hab hier noch etwas zu erledigen.
BITTE HELFT MIR!

Frage gestellt am 16. Oktober 2009 um 11:23 von mausgirl

17 Antworten

Max hat dir doch ein Diadem gegeben, das musst du reparieren. Schau mal auf den Zettel vom Diadem (den du in der Schatulle gefunden hast), da steht drauf, was für Steine in die Fassungen müssen. Einen Stein findest du in Max Büro, das Auge des Totems, der im Regal steht...

Antwort #1, 16. Oktober 2009 um 17:05 von gelöschter User

Es geht nicht zum nehmen, es steht immer wenn ich sachen aus maxs büro klaue wird er mir kaum weiter helfen.

Antwort #2, 16. Oktober 2009 um 18:05 von mausgirl

Hallo,
den roten Stein musst du mit der Speiche herausbrechen.
Wenn etwas nicht funktioniert, versuche alle Gegenstände im Inventar damit zu benutzen. Irgendwann klappt es dann.

Antwort #3, 17. Oktober 2009 um 10:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Geheimakte Tunguska schon gesehen?
Danke kannst du mir auch sagen wo die anderen 2 Steine sind. Das wäre sehr nett.

Antwort #4, 17. Oktober 2009 um 11:52 von mausgirl

Ja,
für den grünen Stein musst du die gelbe Scherbe, die du vor dem Museum gefunden hast, mit deiner Sonnebrille kombinieren und den dritten Stein bekommst du, wenn du den Gesteinsbrocken in der Glasflasche mit Säure übergießt. Die Säure findest du in Max Kühlschrank, ebenso einen Beutel Gips. Den Gips kombinierst du mit der Schale mit Wasser und Pflanzensaft drin: prima Kleber...

Antwort #5, 17. Oktober 2009 um 16:39 von gelöschter User

Danke das mit dem Gips hatte ich schon, aber trotzdem vielen Dank. Du bist wirklich nett. Schade kann ich dir nicht helfen. Wie weit bist du denn im Spiel?

Antwort #6, 17. Oktober 2009 um 18:24 von mausgirl

Hallo,
das finde ich nett, dass du mir auch helfen möchtest. Ich habe das Spiel schon 2x durchgespielt. Einmal , als ich es gekauft habe und dann nochmal, als ich die Komplettlösung dafür geschrieben habe...

Antwort #7, 17. Oktober 2009 um 19:36 von gelöschter User

Ok
kannst du mir dann noch weiter helfen...
ich habe alle steine in den diadem getan. den hab ich auch schon in die lampe gelegt, den plan hab ich auch schon angeschaut und die sachen in maxs büro aus dem raum 8 hab ich ebenfalls schon angeschaut. die fehlende münze hab ich auch schon in den kasten gelegt. was muss ich jetzt tun?

Antwort #8, 17. Oktober 2009 um 19:34 von mausgirl

Hallo,
. Lies den Zettel rechts im Münzkasten .Du musst die Münzen so sortieren, dass in einer Reihe nie zwei gleich Münzen liegen. Wir markieren Senkrecht: Spalte A, B, C und D
Waagerecht Reihe 1, 2, 3 und 4
Nun tausche: A1 mit A2, B3 mit C1, D4 mit D1, A4 mit A2, D3 mit B2, B3 mit C2, A4 mit A3, C4 mit C3, C4 mit D3
Ein Geheimfach mit Unterlagen öffnet sich. Du liest die Unterlagen und redest mit Max darüber.
Ich hoffe, das passt so mit dem Münzen sortieren...

Antwort #9, 18. Oktober 2009 um 11:50 von gelöschter User

ok danke ich versuchs.

Antwort #10, 18. Oktober 2009 um 12:13 von mausgirl

Ich habe jetzt eine Reise gemacht ins Militär oder so...
Was muss ich da tun. Ich hab schon mit dem Bauarbeiter gesprochen, Die Zigarette von dem Mann bekommen,die Steinschleuder eingesammelt, den Stein genommen ...
Wie geht es weiter. Ich habe versucht alle meine Gegenstände mit den anderen zu verbinden, dabei ist nur rausgekommen das ich den Zemmentstein undter das kaputte Auto legen kann.
Bitte dringend um Hilfe, hab schon 1 Woche nicht mehr gespielt...

Antwort #11, 25. Oktober 2009 um 11:45 von mausgirl

Hallo,
aus der Tasche des Bauarbeiters klaust du ihm seine Brotdose, , in der findest du ein Butterbrot und ein Gummiband. Mit der Butter vom Brot schmierst du den Wagenheber, der unter dem Bus steht. Nimm den Wagenheber.
Gehe zum Seiteneingang des Bahnhofs. Nimm die Kieselsteine. Rede mit dem Soldaten. Baue aus dem Eisenteil und dem Gummiband eine Schleuder. Benutze die Mutter mit der Schleuder und schieße die Lampe über dem Soldaten kaputt.

Antwort #12, 25. Oktober 2009 um 16:49 von gelöschter User

Danke
sehr warscheindlich musst du mir schon bald wieder helfen!

Antwort #13, 27. Oktober 2009 um 07:32 von mausgirl

es ist schon so weit...
ich habe das jetzt gemacht, die zeitung hab ich auch genommen. und jetzt...

Antwort #14, 28. Oktober 2009 um 11:24 von mausgirl

In der Zeitung "verbesserst" du mit deinem Bleistif die Lottozahlen und gibst diese dann dem Bauarbeiter...

Antwort #15, 28. Oktober 2009 um 14:47 von gelöschter User

ok und weiter...

Antwort #16, 28. Oktober 2009 um 16:19 von mausgirl

kann mir jemand weiter helfen?
ich mache eine neue frage!

Antwort #17, 30. Oktober 2009 um 16:51 von mausgirl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Geheimakte Tunguska

Geheimakte Tunguska

Geheimakte Tunguska spieletipps meint: Die Zeit der Adventures ist noch nicht vorbei, das beweist "Geheimakte Tunguska" mit tollen Rätseln, einer spannenden Geschichte und bewährter Bedienung. Artikel lesen
87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Geheimakte Tunguska (Übersicht)