Schnellstartleiste oder wie die heißt. (Risen)

also ich bin jetzt im 2. kapitel und magier.
ich hab mir nen scharfen zweihänder besorgt (58 Kl.Schaden)
den feuer kristall hab ich auf 4 in der schnellstartleiste , magisches geschoss auf 5. Armbrust auf 6.
jetzt will ich meinen Sch.Zweihänder auf drei tun.
das problem ist dass das nicht klappt. :( mach ich irgendwas falsch? oder kann man irgendwie kein zweihänder in die leiste tun. helft mir es ist sonst so umständlich , da ich oft magie benutze muss ich immer erst I drücken und so weiter.
helft mir bitte.
Eure Belohnung ist ein Dankeschön von mir xD

Frage gestellt am 16. Oktober 2009 um 20:17 von Tumu36

10 Antworten

Meinen Erfahrungen nach kann man die Nahkampfwaffe nicht in eine andere Leiste machen. Aber du kannst doch sofort 4/5/6 drücken, ohne erst bei 1 anzufangen. Also Ich habe Nahkampf auf 1, Fernkampf auf 2, Feuer auf 3 etc. Und bei mir kann ich sofort 3 drücken, um die Magie zu holen.


mfg rudolphini

Antwort #1, 16. Oktober 2009 um 20:18 von gelöschter User

ich kann ja alles rausholen , ausser diesen verdammten zweihänder weil der irgendwie nich in die leiste geht

Antwort #2, 16. Oktober 2009 um 20:31 von Tumu36

und mit einem normalen schwert und so klappts.

Antwort #3, 16. Oktober 2009 um 20:33 von Tumu36

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
wenn man eine nahkampfwaffe anlegt, ist sie normalerweise automatisch in der ersten leiste.

Antwort #4, 16. Oktober 2009 um 20:27 von gelöschter User

ja aber wenn ich jetzt um beispiel mit meinem S.Zweih. EINEN wolf töte dann den feuerkristall(feuerball) rausnehme und wieder wegstecke und wieder auf " waffe rausnehmen " drücke nimmt der wieder den feuerkr. raus und nicht den zweihänder! :(

Antwort #5, 16. Oktober 2009 um 20:35 von Tumu36

sowas is bei mir auch, ich wollte gegen mobs schwert und schild, gegen menschen stab, dann konnt uch aber eben nich das schwert auf 3 tun, den stab aber schon?

Antwort #6, 16. Oktober 2009 um 22:11 von xJOx

achso ich weiss wo das problem liegt das hättest du auch besser erklären müssen das was aber schon bei allen spielen vom PB. die waffe die du zuletzt hattes wird auch immer gezogen wenn du die waffe ziehn taste drück dagegen hilft nichts ausser das du bevor du die waffe wegsteckst die gewünste waffe oder objekt in die hand nimmst und dann erst wegsecken^^ ich hoffe ich hab das richtig erfasst weil das war das einzigste was mir eingefallen ist^^

Antwort #7, 17. Oktober 2009 um 12:36 von gondi1994

naja in gothic 3 hat das bei mir geklappt, auf 1 ein schwert, auf 2 nen bogen, und auf 3 nen nich so starkes aber vergiftetes schwert, dann konnt ich einfach mal 3 drücken und er hat sein assassinenmesser gezogen, dann wieder 1 und er hatte wieder das stärkere, nicht vergiftete schwert, das geht bei risen net

Antwort #8, 17. Oktober 2009 um 12:41 von xJOx

weis ich nicht ich hänge daran das ich den nautilus zauber net finde daher hab ich noch nicht so ein großen waffenarsenal daher weiss ich nicht ab das so von nöten ist das man immer die waffen wechselt^^ kannst mir ja beim nautilus helfen wenn du weisst wie das geht^^

Antwort #9, 17. Oktober 2009 um 12:54 von gondi1994

brauchst du die zutaten oder einfach die spruchrolle?

Antwort #10, 17. Oktober 2009 um 13:04 von xJOx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)