Quest Reihenfolge (Oblivion)

Hallo zusammen!

Bin ein TES Neuling, habe eine Frage: Könnt ihr mir Tipps geben in welcher Reihenfolge ist es am sinnvollsten die Quests zu lösen?!

Spiele ich erst den kompletten Hauptquest oder erst alle Nebenquests und dann den Hauptquest?
Habe gehört, dass einige Nebenquest nicht mher spielbar sind, sobald man eine bestimmte Anzahl von Missonen im Hauptquest abgeschlossen hat!

Vielen Dank für eure antworten!

Frage gestellt am 16. Oktober 2009 um 22:02 von DerMoe

3 Antworten

Im Grunde ist es Geschmackssache, ob man sich als Unbekannter in Cyrodiil hocharbeitet, und dann als strahlender Held in die Schlacht zieht (also mal wieder im Hauptquest die Welt rettet),
oder ob man erst die Welt rettet, und dann als strahlender, allseits bekannter Held durch die Welt von Oblivion läuft.

Ich persönlich würde dir raten, erst eine Gilde deiner Wahl zu machen (nur nicht die Dunkle Bruderschaft!) und dich dann dem Hauptquest zuzuwenden.

Warum nicht die Dunkle Bruderschaft?
Weil man als Belohnung levelabhängige Artefakte bekommt.
Ab Level 30 sind es die (mit unter) besten Gegenstände überhaupt. Auf Level 5 würde man sie vergeuden.

Antwort #1, 17. Oktober 2009 um 08:01 von Topal

sinnig ist, den HQ zu spielen, bis Martin im wolkenherschertempel ist, sprich also die erste drei des HQ, weil du anschliessend immer wieder oblivion tore finden kannst, auch gibt dir jauffrey eine grundausrüstung mit.
Wenn martin in sicherheit ist (wolkenherscher tempel) dann ist es sinnvoll erst mal einer, oder mehreren gilden beizutretten, denn dann kannst du dich strafffrei an den einrichtungsgegenständen gütlich tun, und die wertvollen dinge daraus verschärbeln. auch kannst du kostenlos dort übernachten.
auch solltest du arena kämpfe machen, weil du so an schotter kommst.
hast du ein paar gilden aufträge erledigt, kannst du wieder ein teil des HQ machen.
es spielt eigentlich keine rolle, bei manchen teilen de HQ musst du eh ein paar tage warten, oder eine bestimmte stufe haben um weiter zu kommen. so kannst du anschliessend wieder in den gilden aufsteigen.
eine ausgewogene verteilung zwische HQ und NQ ist möglich, also habe einfach nur spass, und lass es auf dich zu kommen, vieleicht bist du auch von den gilden aufträgen so gefesselt das du gar nicht mehr an den HQ denkst und erst dich wieder darum kümmerst wenn du das maximum in der gilde erreicht hast.
Es gibt 4 gilden denen du beitretten kannst, dabei spielt es keine rolle ob du schon in einer anderen gilde bist. Und kein NQ ist HQ gebunden. auch wenn du den HQ durchführst sind alle NQ noch spielbar egal wieviel HQ missionen du machtest

Antwort #2, 17. Oktober 2009 um 08:09 von Finkrek

@topal, ab level 20 maximum für rüstung und waffen, level 25 ist das maximum für gegner und artefakte, sicher, die dunkle bruderschaft hatt die genialsten bonus belohnungen, und hat auch die spannensten aufträge, denoch muss man abwägen, denn wenn er der bruderschaft bereits mit level 5 beitritt, bekommt er bereits die geniale leichte rüstung, die NICHT levelabhängig ist, beitreten JA aber nicht sofort alle aufträge machen.

Antwort #3, 17. Oktober 2009 um 08:19 von Finkrek

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)