Anfänger (FF X-2)

also das is etzt mein erstes Final fantasy auf der Ps2 , naja und ich versteh das Kampfsystem nich so ganz ( bis etzt hab ich immer irgendwas gedrückt )^^ , kann mir das jemand erklären wie man sinnvoll kämpft ?
danke im voraus ^^

Frage gestellt am 17. Oktober 2009 um 10:03 von poppel

2 Antworten

Zuerst ein guter Rat: spiel zuerst FFX!
ich hab nämlich wie du auch FFX-2 als mein ersten PS2 FF gehabt und gespielt, aber ich muss sagen, dass ich nicht begeistert davon war, weil man nicht wirklich verstehen kann, nach wem Yuna denn überhaupt sucht usw. Deshalb war die Geschichte auch nicht gut - die ganze Zeit trifft man Leute, von denen man keine Ahnung hat, wer die sein sollen, und die einem deshalb einfach egal sind - wenn man aber zuerst FFX gespielt hat, kann man sich freuen, weil man erfährt, wie es mit dem und dem weitergeht, und man kann auch motiviert sein "ihm" wiederzufinden!
FFX-2 allein ist einfach nicht gut.

naja, zu deiner Frage:
am Anfang kann man praktisch noch nix anderes tun außer Angriff und Items verwenden, aber, wie du wahrscheinlich weißt bekommt man nach jedem Kampf neben Erfahrungspunkte Fähigkeits-Punkte (Ability Points).
Mit diesen AP kann man Fähigkeiten entwickeln, wie zum Beispiel beim Dieb "Gil-Klau". Welche Fähigkeiten man entwickelt, kann man sich selbst aussuchen. Wenn du dich damit nicht auskennst, schau im Handbuch auf Seite 16 nach.
Nach einer Weile, wenn du mehrere Fähigkeiten entwickelt und Kostümsphäroide gesammelt hast, hast du eine breite Palette von Fähigkeiten die du effektiv anwenden kannst. Z.B. wenn du das Kostüm "Schwarzmagier" angelegt hast, kannst du gegen das Monster "Blaupudding" "Feuer" anwenden, was die Schwäche von Blaupudding ist.

Tja für den Anfang kann ich die noch raten, dass du jeden Gegner beklaust, und die Items dann verkaufst, weil anfangs das Geld immer knapp ist...

ich hoff ich konnte helfen - und nochmal: zuerst FFX spielen! ;)

Antwort #1, 17. Oktober 2009 um 13:14 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
okee ;)

Antwort #2, 17. Oktober 2009 um 22:52 von poppel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)