datei proto xml (Age of Empires 3)

Also
ich kenn mich in der proto xml datei aus aber ich wollte gern wissen wie man die maximale einheiten markierung vergrößert.
Sprich, dass ich gleich mehrere z.b. 100 Einheiten anklicken kann, nicht wie sonst nur 50.

Frage gestellt am 17. Oktober 2009 um 13:12 von friedrich25

15 Antworten

Diese Änderung ist wahrscheinlich nicht ind er proto.xml zu finden, da diese nur die Parameter für alle Einheiten bereitstellt.

Das zu ändern, ist wahrscheinlich elementarer im Spiel verbaut, also vllt. nicht mal in einer leicht zu ändernden xml-Datei.
Aber du kannst ja mal suchen.

Antwort #1, 17. Oktober 2009 um 17:47 von DeltaForce

Achso
Andere Frage
Kann ich mit dem xml-editor, der sich mit dem Ineternet verbindet, auch die xml- datei ändern.
weil ich das nur mit editor mache, aber dies zu unübersichtlich ist.

Antwort #2, 17. Oktober 2009 um 19:43 von friedrich25

Ok ich hab ein anderes PROBLEM
Du weißt ich bin ein age of empire fan
aber
ich habe bei der xml-datei geändert und wollte dann wieder das spiel deinstallieren um dann neu anzufangen.
Jetzt aber kann man das spiel weder deinstallieren weder instalieren geschweige spielen. wenn ich deinstallieren mach kommt so ein klein fenster und dann nichts mehr. hilf mir bitte ich weiß nicht mehr weiter.:(

Antwort #3, 17. Oktober 2009 um 21:54 von friedrich25

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
Also.
1. Das Programm, womit die XML-Datei standardmäßig geöffnet wird, ist dein Browser, also das Progarmm mit dem du auch ins Internet gehst.
Schon der Name, Browser, sagt, dass es ein Progarmm zum Ansehen ist, man kann die xml-Datei folglich nur mit dem Editor ändern.

2. Das ist komisch.
Du legst die CD ein, dann kommt so ein Menü und wenn du auf Deinstallieren klickst, passiert nichts?
Dann geh mal unter START > Alle Programme > MicrosoftGames > AoE3 > Deinstallieren.
Gehts auf diesem Weg?

Und wenn es nicht geht:
Du willst doch nur Neuinstallieren, weil du die Protoänderungen rückgängig machen willst, oder?
Dann ersetze die Protodatei einfach durch durch die folgende.
Das ist meine ungeänderte voma nderen PC, die ich mal schnell hochgeladen habe.
http://ul.to/y7o42m

Antwort #4, 18. Oktober 2009 um 13:01 von DeltaForce

danke
aber es geht überhaupt nichts mehr
da ich das zur hälfte gelöscht habe

Antwort #5, 18. Oktober 2009 um 14:14 von friedrich25

Das war natürlich nicht unbedingt das schlaueste, was?

Aber es gibt noch immer ne Lösung.

Lösche ALLE Dateien, die von Age of Empires III noch übrig sind.
Deine Gespeicherten Spiele kannst du ja woanders hinkopieren, damit du sie noch hast.
Dann downloadest du dir CCleaner:
http://www.filehippo.com/download_ccleaner/down...
Das installierst du, startest du und klickst an der Seite auf Registry und dann "Nach Fehlern suchen".
Achet darauf, dass an der Seite alles aktiviert ist.
Wenn der mit Suchen fertig ist, säuberst du die Registry mit Klick auf "Fehler beheben!".
Danach einen Neustart von Windows durchführen und man sollte es wieder installieren können.

Antwort #6, 18. Oktober 2009 um 17:11 von DeltaForce

achso
das problem ist ja, dass ich scho alles gelöscht habe
sprich wenn ich auf start dann suche kommt von age of empires gar nichts mehr.
das ist schade weist weil ich mag das spiel voll aber ich schau mal mit dem ccleaner.
danke

Antwort #7, 18. Oktober 2009 um 20:35 von friedrich25

ok das funktioniert irgendwie nicht aber ist auch egal dann muss ich meien karierre als aoe 3 zocker beenden.:( :( :(

Antwort #8, 19. Oktober 2009 um 19:51 von friedrich25

Soll ich dir noch weiter helfen?

Wo liegt denn der Fehler genau? Kommt da ne Fehlermeldung und wo?

Antwort #9, 20. Oktober 2009 um 13:54 von DeltaForce

na schau mal her danke geh
also ich hab doch die proto xml datei geändert und des wurd mir dann langweilig also wollte ich deinstallieren und neuinstallieren ging nicht. immer wenn ich drauf drücke kommt bzw. steht drauf "installation wird überprüft oder vorbereitet"
das kommt für gewöhnlich auchl. mein problem ist ich habe diverse datein sprich denn ganzen ordner von age of empires 3 gelöscht und dann will ich deintstallieren steht wieder der siehe mitte. dann kommt gar nicht mehr. man das regt auf.
und beim hauptfenster also wenn du cd reintust, steht deinstallieren oder spielen und spielen geht auch nicht da ich alles gelöscht habe.

Antwort #10, 20. Oktober 2009 um 20:04 von friedrich25

Zwei Möglichkeiten. Erstens, du holst dir die Dateien für AoE3 von einem Freund oder so was, kopierst die da rein, damit du das Spiel anschließend neuinstallieren kannst.
Hat keiner deiner Freunde AoE3, dann kannst du ja AoE3 auf einem anderen PC installieren, wenn du zuhause nur einen hast, dann vllt bei einem Freund. Die Daten dann auf USB-Stick und auf deinen PC rüber, damit du wieder neuinstallieren kannst.

Zweite Möglichkeit ist, dass du eben mit CCleaner einen Registry-Check machst, dann müsste er eigentlich die Einträge finden, die ja jetzt auf nicht vorhandene Daten verweisen.
Wenn das nicht funktioniert und du die ADten von AoE3 von niemandem bekommst, dann schreibs hier nochmal rein, denn dann versuche ich nochmal was.

Antwort #11, 21. Oktober 2009 um 17:40 von DeltaForce

danke
ich schau mal obs funktioniert.
aber ich kapier des nicht mit dem "CCleaner" wenn ich auf diese Seite gehe, die du mit dem link verbunden hast, kommt immer so ein Programm für das Scheiden von Videos.
Da steht: "mit dem neuen CCleaner können sie tolle Videos schneiden und bearbeiten." Jetzt weiß ich nicht wie du des meinst mit dem Fehler finden und so.

Antwort #12, 22. Oktober 2009 um 09:08 von friedrich25

Den CCleaner findest du auch hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_ge...

Antwort #13, 22. Oktober 2009 um 19:06 von 00Koeffers

Hmmm... komisch, wenn ich drauf klick, komm ich sofort zum Download.
Egal, das was 00Koeffers geschrieben hat, stimmt auch. Nehm den.

Antwort #14, 23. Oktober 2009 um 14:07 von DeltaForce

ok geil es geht wieder
ich hab einen kumpel bescheid gesagt der hat dann irgendetwas am System beim Datenträger C gemacht und dann wieder installiert dann gings wieder.
aber trotzdem danke für deine HILFE war teilweise hilfreich weil er das programm von dir bentutzt hat.
:)

Antwort #15, 23. Oktober 2009 um 17:16 von friedrich25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)