Cheats+ Frage+Grox (Spore)

Gibt es einen Cheat für Händler(Finnzspritze)im universum und wenn man Schamane ist und den Cheat einsetzt hat man dann noch Rückfahrkarte?
Ich hab grad die Grox entdeckt und schaffe es nicht sie zu besiegen.
Bei mir haben sie über 50 Kolonien oder mehr und ich komme nicht mal auf ihren Planeten oder in das Zentrum des Universums.Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 18. Oktober 2009 um 11:04 von Panferno1542

8 Antworten

Es gibt ein Cheat wo du Händler sein kannst oder andere Philospohien haben kannst, dafür verschwindet aber die Superwaffe der vorherigen Philosophie.
Die Grox haben, ich denke mal weit über 100 Kolonien.
Dein Schiff hat anscheinend zu Wenig Gesundheit, mach paar missionen bis du alle Gesundheits Upgrade freigeschaltet hast, oder gib immer den Cheat "refillMotives" ein, achte auf großschreibung.
Wenn du aber anfangst zu Cheaten wirst du auf dem Spielstand keine Erfolge mehr bekommen!

Antwort #1, 18. Oktober 2009 um 14:21 von Mashine

Du kannst immer nur eine Philosophie haben und damit auch immer nur 1 "Superwaffe" zur gleichen Zeit - wenn du nacheinander verschiedene einsetzen willst, mußt du cheaten.
Händlercheat: setConsequenceTrait space_trader
danach wieder Cheat für Shamane eingeben und du hast die Rückfahrkarte wieder.
Also das mit den Grox besiegen sollte möglich sein.
Sie haben zwar im Zentrum der Galaxie meherere tausend! Sonnensysteme besetzt, aber mit Geduld kannst du sie nach und nach besiegen.
Dein Raumschiff sollte maximale Reichweite haben, nimm so viele Energiepacks und Reparatursets mit, wie du kriegen kannst - maximal kannst du von jedem Gegenstand 99 im Frachtraum unterbringen. Dann solltest du noch die automatischen Abwehrwaffen haben, sowie einen Schutzschild, den du aktivierst, wenn du auf die Planetenoberfläche runterfliegst (dann hast du ca. 45 Sekunden Schutz vor den Angriffen - sie greifen weiter an, aber du erleidest keinen Schaden)
Außerdem solltest du alles zum Kolonisieren mitnehmen - damit du ab und zu dir einen T-3-Planeten machen kannst, um fern deiner Heimat dich wieder auffüllen zu können.
Oder möchtest du noch ein paar strategiesche Tips haben, wie man gegen die Grox vorgeht ohne allzu großen Schaden zu nehmen?

Antwort #2, 18. Oktober 2009 um 14:21 von Proffo

Also ich hab Energie und gesundtheit voll und benötige strategische Tipps.
Weiß jemand ab wannn es Planetenklatscher gibt und bei mir führt ein schwarzes Loch direkt von meinem Heimatplaneten zu den Grox.
Wie ist der Cheat für Krieger?Und wie viele Planetenklatscher kann man haben?

Antwort #3, 18. Oktober 2009 um 17:36 von Panferno1542

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Geh unten links auf "Meine Sammlung" und klick dich durch bis zu den Werkzeugen deines Raumschiffs - dort findest du unter anderem den Planetenklatscher - geh mit dem Mauszeiger darauf ohne zu klicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster und es wird dir angezeigt, was du tun mußt um es freizuschalten.
Du kannst maximal 99 Planetenklatscher mit dir führen. (Das gilt für alle Werkzeuge)
Der Cheat für Krieger: setConsequenceTrait space_warrior

Den sichersten und sparsamsten und effektivsten strategischen Tip, den ich dir geben kann ist:
Du mußt Zealot (= religiöser Fanatiker) sein. (Der cheat ist setConsequenceTrait space_zealot / damit hast du die Superwaffe glühender Fanatismus)
Dann fliegst du in ein Sonnensystem der Grox ein - du wirst sofort von Grox-Raumschiffen (bis zu 6 Stück) angegriffen. Versuch erst gar nicht gegen sie zu kämpfen - geh sofort ganz runter auf die Planetenoberfläche.
Dann fliegst du immer geradeaus, weil die Grox-Raumschiffe ein klein wenig langsamer sind als du, können sie dich nicht einholen und angreifen (spart Energie und Reparaturkosten).
Während du geradeaus fliegst löst du die Superwaffe der Zealoten aus. Diese bewirkt, daß über jeder Kolonie der Grox deine Spielfigur als großes Hologramm erscheint und religiöser Sing-Sang erklingt. Nach kurzer Zeit sind alle Kolonien zu dir übergelaufen. Außerdem verlassen alle angreifenden Grox-Raumschiffe sofort den Planeten, wenn du diese Superwaffe aktivierst. Weiterer Vorteil der Superwaffe der Zealoten ist, daß nicht nur die Kolonien dieses Planeten von den Grox erobert werden, sondern auch alle anderen Kolonien der Grox in diesem Sonnensystem (das spart Zeit und Geld)
Du kannst sogar anschließend die Gebäude der Grox weiterbenutzen.
Achte nur immer darauf, daß dein Raumschiff mit genügend Energie und Reparatursets ausgestattet ist, falls mal etwas schiefgeht, daß du dich schnell reparieren und mit Energie auffüllen kannst.

Antwort #4, 18. Oktober 2009 um 21:10 von Proffo

ich hab die grox bald besiegt es fehlen nur noch einpaar planeten
bei einem anderen spielstand hab ich mich ihnen verbündet

Antwort #5, 21. Oktober 2009 um 13:51 von sandro12

bei großschreibung muss man nicht achten bei cheats das is unnötig

Antwort #6, 03. November 2009 um 19:15 von kyle17

Also bei mir jedeglich das Problem das ich nicht an alle Planeten der Grox herankomme! Ich habe zwar Maximale Reichweite aber diese schwindet ja je näher man den Kern kommt. So gibt es Planeten wo einfach die Reichweite versagt und man auch nicht über Umwege an diese herankommt! Kann mir jemand da einen Tipp geben was sich dagegen machen lässt?

Ich hab die Grox schon zu Hälfte ausgelöscht ohne jegliche Cheats

Antwort #7, 29. Januar 2013 um 23:00 von GroschiLP

Hallo GroschiLP
Ich hab da eine Lösung für dein Problem und auch noch einen Tip, damit du möglichst ohne Schaden bis ins Zentrum kommst, bzw. nur wenig Schaden abbekommst. (Lies vor allem oben meine Texte ... hast du wahrscheinlich schon gemacht)

Also:
Geh auf diese Seite:
http://de.sporeforum.eaeurope.eu/t/606.aspx

Installier diesen Mod (ist sogar offiziell von Maxis)
Dadurch erhöhst du die Reichweite deines Raumschiffes von ca. 9,5 parsec auf 10 parsec.
Jetzt erreichst du alle Planetensysteme der Grox.

Und noch ein Tip, den ich oben noch nicht genannt hatte:
Je näher du dem Zentrum kommst, umso gefährlicher wird es für dich, weil erst 1-2 Grox-Raumschiffe angreifen, später werden es bis zu 8 Grox-Raumschiffe, die über dich herfallen.

Da dein Raumschiff ein kleines bischen schneller ist, als die Groxraumschiffe, kannst du das ausnutzen.
Flieg in ein Grox-Planetensystem runter, direkt bis auf die Planetenoberfläche und flieg dann mit der Tastatur immer geradeaus - du mußt noch nicht mal auf die Oberfläche oder so achten - kannst blind fliegen (du mußt nur in Bewegung bleiben) ... die Grox-Raumschiffe werden dich verfolgen, aber weil sie langsamer sind, können dich ihre Waffen nicht erreichen.
Während du also über die Planetenoberfläche fliegst, aktivierst du ein Atmosphärenwerkzeug, um den Planeten auf Stufe 1 zu bringen - sobald das erreicht ist, werden alle Gebäude, Fahrzeuge etc. der Grox zerstört und die dich verfolgenden Grox-Raumschiffe brechen sofort die Verfolgung ab und fliehen vom Planeten.

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir, Proffo

Antwort #8, 30. Januar 2013 um 13:13 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)